Ich sehe die AT eher in der VStrom KTM 1050 Ecke, aber sei es drum:
Gewicht V Strom 228kg 20l Tankinhalt
KTM 1050 230kg Tankinhalt 23l
Honda AT 232kg Tankinhalt 19,9l
ohne Zubehör und Hauptständer, DCT
Die Herstellerwerte müssen schon einigermassen stimmen, da sich daraus das zulässige Gesamtgewicht ableitet, da fehlen bei Honda die Daten...
Honda CRF1000L Africa Twin 2015
- Norton
- Beiträge: 1471
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südweststeiermark
Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015
@stev
Hast eigentlich von deiner wieder was gehört?
Gruß
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015
Nein gar nichts. Die Polizei in Wien verwaltet nur die Anzeigen. Habe nicht das Gefühl das hier irgend jemand aktiv wird.FR70 hat geschrieben:Sehe ich genau so! Nebenbei: an meiner Crosstourer war das DCT plus 10 kg.
@stev
Hast eigentlich von deiner wieder was gehört?
Gruß
Die Versicherung hat allerdings schon gezahlt...somit bin ich mir nun gar nicht sicher ob ich erfahren würde falls das Bike tatsächlich wieder gefunden wird.
Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015
Kann da nicht ganz zustimmen (abgesehen von der Motorisierung) da die AT deutlich offroad orientierter auftritt. V-Strom 1000, KTM 1050 haben kleine Räder und keine Speichenfelgen, wenig Bodenfreiheit, geringere Federwege wenn ich mich richtiger erinnere.juergen007 hat geschrieben:Ich sehe die AT eher in der VStrom KTM 1050 Ecke, aber sei es drum:
Gewicht V Strom 228kg 20l Tankinhalt
KTM 1050 230kg Tankinhalt 23l
Honda AT 232kg Tankinhalt 19,9l
ohne Zubehör und Hauptständer, DCT
Die Herstellerwerte müssen schon einigermassen stimmen, da sich daraus das zulässige Gesamtgewicht ableitet, da fehlen bei Honda die Daten...
Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015
Ein optischer Offroad-Auftritt mit 21" und 18" ist ja ganz nett, aber das Offradfahren, dass du mit der AT mit ihren 242 + kg machst, geht mit vernünftigen Reifen auch mit der V-Strom oder der KTM.stev hat geschrieben:
Kann da nicht ganz zustimmen (abgesehen von der Motorisierung) da die AT deutlich offroad orientierter auftritt. V-Strom 1000, KTM 1050 haben kleine Räder und keine Speichenfelgen, wenig Bodenfreiheit, geringere Federwege wenn ich mich richtiger erinnere.
Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015
Ja da gebe ich dir recht...mit so schwere Brocken fährt ohnehin kaum jemand mehr als ein paar Schotterstraßen und das geht mit V-Strom und 1050 KTM sicher auch.Zörnie hat geschrieben:stev hat geschrieben: Ein optischer Offroad-Auftritt mit 21" und 18" ist ja ganz nett, aber das Offradfahren, dass du mit der AT mit ihren 242 + kg machst, geht mit vernünftigen Reifen auch mit der V-Strom oder der KTM.
Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015
...um mal wieder das kurzweilige Geplauder um die AT anzukurbeln, Honda dreht schon mächtig am Marketingrad. Siehe Homepage:
http://www.true-adventure.de/trueadventure.php
die Videos sind ja schon bekannt
aber der Spruch:
"geboren in der Fabrik aufgewachsen in der Wildnis", da geht mir als Marketingmensch schon das Herz auf
Tolle emotionale Kundenansprache, da will doch jeder Kerl dabeisein....
Glaubt man dem neuesten Newsletter der 1000 PS Jungs:
http://www.1000ps.at/modellnews-3001227 ... =titlelink
soll es verschiedene Versionen geben und der genannte Preis nur der für die "Basis"...
Da riecht es dann schon nach einer "True Adventure AT" stelle mir die gerade ohne das Aufkleber Klim Bim Stollenreifen und Peterhansel Windschild vor ( ja,ja der fuhr Yamaha glaube ich ) dann dürfte man sich nur noch wegen des Preises hinter dem Ohr kratzen...
Meiner Dicken gefällt das gar nicht, habe sie gerade beruhigt ( ruhig mein Brauner.... )
http://www.true-adventure.de/trueadventure.php
die Videos sind ja schon bekannt
aber der Spruch:
"geboren in der Fabrik aufgewachsen in der Wildnis", da geht mir als Marketingmensch schon das Herz auf
Tolle emotionale Kundenansprache, da will doch jeder Kerl dabeisein....
Glaubt man dem neuesten Newsletter der 1000 PS Jungs:
http://www.1000ps.at/modellnews-3001227 ... =titlelink
soll es verschiedene Versionen geben und der genannte Preis nur der für die "Basis"...
Da riecht es dann schon nach einer "True Adventure AT" stelle mir die gerade ohne das Aufkleber Klim Bim Stollenreifen und Peterhansel Windschild vor ( ja,ja der fuhr Yamaha glaube ich ) dann dürfte man sich nur noch wegen des Preises hinter dem Ohr kratzen...
Meiner Dicken gefällt das gar nicht, habe sie gerade beruhigt ( ruhig mein Brauner.... )
Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015
Bei solchem Marketinggeschwafel geht mir nicht das Herz auf, sondern höchstens der Ösophagus
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015
und bei mir der Schalter an "Achtung, man will Dich verarschen. Kauf ausgeschlossen."Zörnie hat geschrieben:Bei solchem Marketinggeschwafel geht mir nicht das Herz auf, sondern höchstens der Ösophagus
Lieber Jürgen007, auch hier gilt "Nicht immer ist das Ergebnis das, was man sich vorgestellt hat".
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015
"Nicht immer ist das Ergebnis das, was man sich vorgestellt hat".
@ Yeti:
Einen grossen Satz gelassen ausgesprochen....
oder in der Sprache der Confiserie: "was nuetzt die schoenste Verpackung, wenn die Schokolade nicht schmeckt..."
Let's wait and see...
Schoenes Wochenende
@ Yeti:
Einen grossen Satz gelassen ausgesprochen....
oder in der Sprache der Confiserie: "was nuetzt die schoenste Verpackung, wenn die Schokolade nicht schmeckt..."
Let's wait and see...
Schoenes Wochenende