Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
juergen007

Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Beitrag von juergen007 »

Ich sehe die AT eher in der VStrom KTM 1050 Ecke, aber sei es drum:

Gewicht V Strom 228kg 20l Tankinhalt

KTM 1050 230kg Tankinhalt 23l

Honda AT 232kg Tankinhalt 19,9l

ohne Zubehör und Hauptständer, DCT

Die Herstellerwerte müssen schon einigermassen stimmen, da sich daraus das zulässige Gesamtgewicht ableitet, da fehlen bei Honda die Daten...
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Beitrag von Norton »

    Sehe ich genau so! Nebenbei: an meiner Crosstourer war das DCT plus 10 kg.
    @stev
    Hast eigentlich von deiner :xt12: wieder was gehört?
    Gruß
    Gruß Michael
    Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
    stev

    Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

    Beitrag von stev »

    FR70 hat geschrieben:
      Sehe ich genau so! Nebenbei: an meiner Crosstourer war das DCT plus 10 kg.
      @stev
      Hast eigentlich von deiner :xt12: wieder was gehört?
      Gruß
      Nein gar nichts. Die Polizei in Wien verwaltet nur die Anzeigen. Habe nicht das Gefühl das hier irgend jemand aktiv wird.
      Die Versicherung hat allerdings schon gezahlt...somit bin ich mir nun gar nicht sicher ob ich erfahren würde falls das Bike tatsächlich wieder gefunden wird. :roll:
      stev

      Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

      Beitrag von stev »

      juergen007 hat geschrieben:Ich sehe die AT eher in der VStrom KTM 1050 Ecke, aber sei es drum:

      Gewicht V Strom 228kg 20l Tankinhalt

      KTM 1050 230kg Tankinhalt 23l

      Honda AT 232kg Tankinhalt 19,9l

      ohne Zubehör und Hauptständer, DCT

      Die Herstellerwerte müssen schon einigermassen stimmen, da sich daraus das zulässige Gesamtgewicht ableitet, da fehlen bei Honda die Daten...
      Kann da nicht ganz zustimmen (abgesehen von der Motorisierung) da die AT deutlich offroad orientierter auftritt. V-Strom 1000, KTM 1050 haben kleine Räder und keine Speichenfelgen, wenig Bodenfreiheit, geringere Federwege wenn ich mich richtiger erinnere.
      Zörnie

      Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

      Beitrag von Zörnie »

      stev hat geschrieben:
      Kann da nicht ganz zustimmen (abgesehen von der Motorisierung) da die AT deutlich offroad orientierter auftritt. V-Strom 1000, KTM 1050 haben kleine Räder und keine Speichenfelgen, wenig Bodenfreiheit, geringere Federwege wenn ich mich richtiger erinnere.
      Ein optischer Offroad-Auftritt mit 21" und 18" ist ja ganz nett, aber das Offradfahren, dass du mit der AT mit ihren 242 + kg machst, geht mit vernünftigen Reifen auch mit der V-Strom oder der KTM.
      stev

      Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

      Beitrag von stev »

      Zörnie hat geschrieben:
      stev hat geschrieben: Ein optischer Offroad-Auftritt mit 21" und 18" ist ja ganz nett, aber das Offradfahren, dass du mit der AT mit ihren 242 + kg machst, geht mit vernünftigen Reifen auch mit der V-Strom oder der KTM.
      Ja da gebe ich dir recht...mit so schwere Brocken fährt ohnehin kaum jemand mehr als ein paar Schotterstraßen und das geht mit V-Strom und 1050 KTM sicher auch. :daumen:
      juergen007

      Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

      Beitrag von juergen007 »

      ...um mal wieder das kurzweilige Geplauder um die AT anzukurbeln, Honda dreht schon mächtig am Marketingrad. Siehe Homepage:

      http://www.true-adventure.de/trueadventure.php

      die Videos sind ja schon bekannt

      aber der Spruch:

      "geboren in der Fabrik aufgewachsen in der Wildnis", da geht mir als Marketingmensch schon das Herz auf :klatsch:

      Tolle emotionale Kundenansprache, da will doch jeder Kerl dabeisein....

      Glaubt man dem neuesten Newsletter der 1000 PS Jungs:

      http://www.1000ps.at/modellnews-3001227 ... =titlelink

      soll es verschiedene Versionen geben und der genannte Preis nur der für die "Basis"...

      Da riecht es dann schon nach einer "True Adventure AT" stelle mir die gerade ohne das Aufkleber Klim Bim Stollenreifen und Peterhansel Windschild vor ( ja,ja der fuhr Yamaha glaube ich ) dann dürfte man sich nur noch wegen des Preises hinter dem Ohr kratzen...

      Meiner Dicken gefällt das gar nicht, habe sie gerade beruhigt ( ruhig mein Brauner.... )
      Zörnie

      Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

      Beitrag von Zörnie »

      Bei solchem Marketinggeschwafel geht mir nicht das Herz auf, sondern höchstens der Ösophagus :kotz:
      Yeti
      Beiträge: 2408
      Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
      Erstzulassung: 2019
      Km-Stand: 46155
      Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
      Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
      Modell der 2. XT1200Z: Anderes
      Ort: Lkr. Esslingen

      Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

      Beitrag von Yeti »

      Zörnie hat geschrieben:Bei solchem Marketinggeschwafel geht mir nicht das Herz auf, sondern höchstens der Ösophagus :kotz:
      und bei mir der Schalter an "Achtung, man will Dich verarschen. Kauf ausgeschlossen."

      Lieber Jürgen007, auch hier gilt "Nicht immer ist das Ergebnis das, was man sich vorgestellt hat".

      Grüße, Yeti.
      Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
      juergen007

      Re: Honda CRF1000L Africa Twin 2015

      Beitrag von juergen007 »

      "Nicht immer ist das Ergebnis das, was man sich vorgestellt hat".

      @ Yeti:

      Einen grossen Satz gelassen ausgesprochen....

      oder in der Sprache der Confiserie: "was nuetzt die schoenste Verpackung, wenn die Schokolade nicht schmeckt..."

      Let's wait and see...

      Schoenes Wochenende
      Antworten

      Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“