Äh, hm, habe ich das richtig verstanden, daß Du die neue Afrika Twin für eine Kopie der hältst Wie kommst Du denn da drauf ?Helmut hat geschrieben:sieht definitiv aus wie eine Kopie der Dicken
Grüße, Yeti.
Äh, hm, habe ich das richtig verstanden, daß Du die neue Afrika Twin für eine Kopie der hältst Wie kommst Du denn da drauf ?Helmut hat geschrieben:sieht definitiv aus wie eine Kopie der Dicken
Ich will Dir natürlich Deine Vorstellungen nicht zerstören, bin aber doch etwas verwundert angesichts folgender Abweichungen der AT :Helmut hat geschrieben:Habe mit meiner direkt neben ihr gestanden und verglichen. Honda hat da so einiges bei der Formgebung bei Yamaha abgekupfert
Und ich warte sehnlichst auf die "XT700", die "Kopie" von der "Kopie" - vorausichtlich 45 kg weniger als die , boah eh, Yeti.Helmut hat geschrieben:Ich fahr dann mal das Original
Was ist denn da dran nicht zu verstehen ? Mit geht es drum "Was will ich damit?", und danach suche ich mir für meine Bedürfnisse ein Mopped aus, so einfach ist das. Z.B. SCHEIDET ALLES unter 1500 mm Radstand AUS! Ich brauche ein großes Mopped, aber kein schweres! Aber viele Leute sind ja stolz auf ihre "Schwere Maschine", sollen sie.Nico170 hat geschrieben: ich verstehe die Vergleiche hier nicht!!
Die 18- bzw. 21-Zoll-Räder lassen mich daran zweifeln, ob Honda die AT als Konkurrenz zu oder GS oder Crosstourer gebaut hat. Und besser Angst haben als Angst kriegen, s.u..Nico170 hat geschrieben: Honda und Suzuki versuchen mit der Africa Twin bzw. DL1000 "schlanke" Großenduros zu bauen um auch letzte Zweifler, welche unbegründete Gewichtsängste haben, von einer Enduro zu überzeugen
Sicher spielt das Gewicht beim Fahren nicht DIE Rolle, aber beim Rangieren ist das einfach Sch... Als ich nach der K1 die Fazer kaufte mit 233 kg hatte sagte ich mir "Nie mehr ein Mopped über 235 kg". Auch wegen des Radstandes wurde ich meinem Schwur untreu. Ich will keinen überreden, doch wenn z.B. einer wirklich abseits des Asphalts unterwegs ist, dann erlebt er schon einen Unterschied, ob er bei vielleicht 40°C 265 kg aufheben muß oder 235 oder im Falle einer "XT700" vielleicht nur 225. Glaubst Du nicht ? Macht nichts.Nico170 hat geschrieben:Im rollenden Betrieb merkst Du das Gewicht nicht und wer rangiert schon stundenlang mit der Mühle im Stand?
Die AT gibt es auch ohne, nicht gewußt? Sonst wiegt sie ja schon wieder 10 kg mehr. Also kein Thema, für mich sowieso nicht, denn ich brauche keinen Schaltassistenten oder sonstiges, nur den Hebel da unten.Nico170 hat geschrieben: ein Automatikgetriebe aus zwei Rädern geht gar nicht
Stimmt, dazu braucht man ein paar (Getriebe) Räder mehr. Ist ja ein DSG und keine Variomatik.Nico170 hat geschrieben: ........ein Automatikgetriebe aus zwei Rädern geht gar nicht
Auch der "Konstrukteurs-Yeti" hat DSG > Das Schalt Gen . Wäre ich Taxi-Fahrer, so wollte ich Automatik, als Vielfahrer mit 3000km wöchentlich vielleicht auch, aber sonst nicht. Mitautomatikgetriebezufahrenistfürmichwieallesdurchgehendzusammenkleinundohnepunktundkommazuschreiben.Helmut hat geschrieben:Auch der Yeti(nicht der Konstrukteur ) hat DSG