Servas Leute !
Hab gestern mal eine Probefahrt, mit der 2011 Stelvio gemacht.
Muß sagen das ich sehr positiv überrascht bin.
Echt sehr super zum fahren, Motor und Fahrwerk kommen mir sportlicher vor wie
bei der Super Tenere 1200.
Sound orgn. auch geil, wenn ich jetzt eine kaufen würde, müßte ich echt überlegen.
Aber optisch, gefällt mir die Tenere mehr, und Italenische Mopets sind halt auch
ein Risiko.
Gü
Moto Guzzi Stelvio 1200 4v
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v
hmm, evtl. auch nur "noch nicht"... mal sehen, was jahrelange Schwerkraft dazu sagen
First Edition, Blau-Silber
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v
Ich kenne die nur vom Vorbeifahren... aber der Sound ist tatsächlich großes Kino. Und der Motor, bei dem das Kippmoment beim Gasgeben im Gegensatz BMW noch da ist... urig. Das Ding ist doch noch schwerer als unsere, macht sich das bemerkbar? Für mich ist die unklare Zuverlässigkeit das Totschlagargument gegen eine Guzzi als (Langstrecken-)Tourer.
Schöne Grüße
Christoph
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v
Ist doch Italien, also Probleme sind vorprogrammiert.
- Super Mario
- Beiträge: 374
- Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 47000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Flurlingen CH
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v
GS Fahrer sind die einzigen mit Schweissfüssen im Winter und die Guzzifahrer haben immer schön warme Knieschweisse. Also die Kniehalterung hatt mich schon bisschen gestörrt.
Guzzi geiles edles Teil das mich sehr überrascht hat bei einer grossen Testreihe..
Ja die Italiener sind immer für Überraschungen gut wie im negativen wie im positiven..
Wen die qual zwischen Guzzi und BMW hätte würde ich schon auf die Guzzi greifen auch auf die Gefahr das sie eine Italienerin ist.
Gruss Mario
um das Motorrad zu zitiren : ist erstaundlich wie handlich 300 kilo Guzzi zufahren ist.
Die Super Ténéré 1200 hatt einfach zuviele Pfunde ....... Oh Mann
Guzzi geiles edles Teil das mich sehr überrascht hat bei einer grossen Testreihe..
Ja die Italiener sind immer für Überraschungen gut wie im negativen wie im positiven..
Wen die qual zwischen Guzzi und BMW hätte würde ich schon auf die Guzzi greifen auch auf die Gefahr das sie eine Italienerin ist.
Gruss Mario
um das Motorrad zu zitiren : ist erstaundlich wie handlich 300 kilo Guzzi zufahren ist.
Die Super Ténéré 1200 hatt einfach zuviele Pfunde ....... Oh Mann
- Tequila
- Beiträge: 3726
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v
ich find` die Guzzi klasse in Bezug auf die Optik und Guzzi hat auch das gewisse exotische "etwas". Die Leistungsdaten sind auf dem Niveau der Tenere und das Gewicht auch.
Wäre interessant zu vergleichen ob die Bremse und das Fahrwerk ebenfalls gut ist.
Als Alternative zur Tenere taugt sie ganz sicher und auch die Preisgestaltung ist okay.
Abwarten, wie sich sich in der Praxis schlägt.
Wäre interessant zu vergleichen ob die Bremse und das Fahrwerk ebenfalls gut ist.
Als Alternative zur Tenere taugt sie ganz sicher und auch die Preisgestaltung ist okay.
Abwarten, wie sich sich in der Praxis schlägt.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v
Servas Heinz !
Bremserei ist bei der Super Tenere besser.
So Long Gü
Bremserei ist bei der Super Tenere besser.
So Long Gü
- Tequila
- Beiträge: 3726
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v
... und Fahrwerk wahrscheinlich auch oder ?
War heute (viel zu schnell) im Sauerland unterwegs und habe reihenweise "Cowboys" und "Holländische gelbe Westen" abgebügelt und ich gestehe - es war geil Das Fahrwerk der XTZ ist wirklich klasse
Aber back to Stelvio - ich glaube nicht, dass die Guzzi qualitativ auf Japaner Niveau liegt und alleine deshalb würde ich schon nicht tauschen wollen.
War heute (viel zu schnell) im Sauerland unterwegs und habe reihenweise "Cowboys" und "Holländische gelbe Westen" abgebügelt und ich gestehe - es war geil Das Fahrwerk der XTZ ist wirklich klasse
Aber back to Stelvio - ich glaube nicht, dass die Guzzi qualitativ auf Japaner Niveau liegt und alleine deshalb würde ich schon nicht tauschen wollen.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Pitterl
- Beiträge: 1862
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 1200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v
Hi Gü,
Du sollst nicht bremsen sondern fahren.
Pitterl
Du sollst nicht bremsen sondern fahren.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?