Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Supergü

Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von Supergü »

Servas Leute !

Hab gestern mal eine Probefahrt, mit der 2011 Stelvio gemacht.
Muß sagen das ich sehr positiv überrascht bin.
Echt sehr super zum fahren, Motor und Fahrwerk kommen mir sportlicher vor wie
bei der Super Tenere 1200.
Sound orgn. auch geil, wenn ich jetzt eine kaufen würde, müßte ich echt überlegen.
Aber optisch, gefällt mir die Tenere mehr, und Italenische Mopets sind halt auch
ein Risiko.
hdidi

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von hdidi »

Wenigstens hat sie keine Hängetitten :lol:
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von ila »

hmm, evtl. auch nur "noch nicht"... mal sehen, was jahrelange Schwerkraft dazu sagen ;)
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von Christoph »

Ich kenne die nur vom Vorbeifahren... aber der Sound ist tatsächlich großes Kino. Und der Motor, bei dem das Kippmoment beim Gasgeben im Gegensatz BMW noch da ist... urig. Das Ding ist doch noch schwerer als unsere, macht sich das bemerkbar? Für mich ist die unklare Zuverlässigkeit das Totschlagargument gegen eine Guzzi als (Langstrecken-)Tourer.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Slaine

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von Slaine »

Ist doch Italien, also Probleme sind vorprogrammiert.
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von Super Mario »

GS Fahrer sind die einzigen mit Schweissfüssen im Winter und die Guzzifahrer haben immer schön warme Knieschweisse. :mrgreen: Also die Kniehalterung hatt mich schon bisschen gestörrt.
Guzzi geiles edles Teil das mich sehr überrascht hat bei einer grossen Testreihe..
Ja die Italiener sind immer für Überraschungen gut wie im negativen wie im positiven..
Wen die qual zwischen Guzzi und BMW hätte würde ich schon auf die Guzzi greifen auch auf die Gefahr das sie eine Italienerin ist.

Gruss Mario

um das Motorrad zu zitiren : ist erstaundlich wie handlich 300 kilo Guzzi zufahren ist. :roll: :roll:
Die Super Ténéré 1200 hatt einfach zuviele Pfunde :evil: ....... Oh Mann :roll: :roll:
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von Tequila »

ich find` die Guzzi klasse in Bezug auf die Optik und Guzzi hat auch das gewisse exotische "etwas". Die Leistungsdaten sind auf dem Niveau der Tenere und das Gewicht auch.
Wäre interessant zu vergleichen ob die Bremse und das Fahrwerk ebenfalls gut ist.
Als Alternative zur Tenere taugt sie ganz sicher und auch die Preisgestaltung ist okay.

Abwarten, wie sich sich in der Praxis schlägt. 8-)
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Supergü

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von Supergü »

Servas Heinz !

Bremserei ist bei der Super Tenere besser.
So Long Gü
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von Tequila »

... und Fahrwerk wahrscheinlich auch oder ?

War heute (viel zu schnell) :o im Sauerland unterwegs und habe reihenweise "Cowboys" und "Holländische gelbe Westen" abgebügelt und ich gestehe - es war geil :!: Das Fahrwerk der XTZ ist wirklich klasse 8-)

Aber back to Stelvio - ich glaube nicht, dass die Guzzi qualitativ auf Japaner Niveau liegt und alleine deshalb würde ich schon nicht tauschen wollen.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von Pitterl »

Hi Gü,
Du sollst nicht bremsen sondern fahren. :mrgreen:
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“