Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von Super Mario »

Pitterl-Bayern hat geschrieben:Hi Gü,
Du sollst nicht bremsen sondern fahren. :mrgreen:
Pitterl

:lol: :lol: :lol:
Obelix

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von Obelix »

Die Stelvio ist eine wirkliche Alternative zur Tenere. Ärger macht die nicht mehr als die Super T. , und das ist ja nicht viel !

Die ersten Modelle waren nicht so toll. Das neue Modell würde ich kaufen, aber eine Dicke reicht !

Gruß, Obelix !
Benutzeravatar
zonas08
Beiträge: 165
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 33500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwandorf

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von zonas08 »

Slaine hat geschrieben:Ist doch Italien, also Probleme sind vorprogrammiert.
nix für ungut ... ist doch Quatsch !

es gibt so gut wie keine Hersteller ohne Probleme - (siehe mein Speichenproblem) und im Endeffekt kommt es doch auf den Schrauber (Werkstatt) an, wie zuverlässig und problemlos ein Mopped funktioniert !
Es kommt doch darauf an, wie mit den vorhandenen Problemen ungegangen wird !!!

Fahre seit 4 Jahren auch ne Benelli (vor allem auf abgeschlossenen Strecken!) - vom Ruf red ich jetzt nicht - aber Dank meines Schraubers in Nürnberg hatte ich noch nicht das kleinste Problem - ausser der bekannten losen Zentral-Lima-Schraube ... auf Garantie behoben.
Lediglich die Standard-Kundendienste und halt ein bißchen gepimpt ;)

Die Italiener wissen zumindest noch dass Motorradfahren auch Emotionssache ist ... und Ahnung von Design hatten sie schon immer ! ;)

Nebenbei war ich mit meinem Alfa 159 in 3 Jahren halb so oft in der Werkstatt wie mit dem Vorgänger 3-er BMW !!!

Also ich kann diese pauschalen Vorurteile nicht mehr hören !!! :roll: :roll: :roll:

sorry - musste ich jetzt mal los werden ! ;)
ride - eat/drink - sleep - repeat !
Yamaha XT1200Z Super Ténéré - Benelli TreK1130 Amazonas(nicht mehr wiederzuerkennen 😅) - Suzuki GS1000, uralt aber immer noch hübsch !!!
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von Pepe_xt12 »

In den Smalltalks meines Spezi unterwegs mit Ducatisti, kommen immer wieder ganz große Gemeinsamkeiten in ihren unendlichen Leidengeschichten hoch, von denen wir uns hier gar keine Vorstellungen machen können ... und das Motorrad ist ja auch kein Schnäppchen ;)

Anfangsschwierigkeiten auf technischen Neuland kann es überall geben, doch bei den Allerweltsproblemen der Italiener ist es schlicht Schlamperei bei der Herstellung, dafür können die Werkstätten nichts ....
Dateianhänge
XT und Duc mit je 20.000 km
XT und Duc mit je 20.000 km
mit allerbesten Grüssen

Peter
Slaine

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von Slaine »

Schön sind die Moto Guzzi, leider gibt es innerhalb 100km meine Wohnort ein Einziger Händler, dazu kommt das es Italien ist und hat die damit verbundene Probleme wie alle Italiener ;)
twiddyfive
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wörth an der Isar

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von twiddyfive »

Slaine hat geschrieben:Schön sind die Moto Guzzi, leider gibt es innerhalb 100km meine Wohnort ein Einziger Händler, dazu kommt das es Italien ist und hat die damit verbundene Probleme wie alle Italiener ;)
Hi, ich muss dir leider wiedersprechen, habe als Zweitmotorrad eine Duc 900 ss seit 18 Jahren, wenn man sie warm fährt und weiss, was man mit ihr machen kann und was nicht, dann sind auch die Südländer super Klasse. Am Wochenende nach 5 Monaten mal wieder gefahren, sofort Angesprungen keine Probleme. Ölverbrauch nach 31 Tsd Kilometer 0,25 liter.
1 Kupplung, keine Motorüberholung, läuft wie Schmidts Katze, nur der Komfort :roll: , sie ist halt nichts für Weicheier :P
Beste Grüsse Gunnar
willwaldwege

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200

Beitrag von willwaldwege »

Gestern ein 2014 Stelvio (8V) gefahren. Mir passt das Motorrad unglaublich gut und optisch ist es die einzige, die mit der :xt12: mithält (für mich).
Aber das eigentlich erstaunliche: Sie ist handlicher und geht noch leichter durch enge, langsame Kurven (schnelle konnte ich nicht testen) - ich war beinahe etwas beleidigt, schließlich bin ich mit der ST glücklich. Aber auf der Testrunde fühlte sich die Stelvio tatsächlich besser an.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200

Beitrag von Franz »

willwaldwege hat geschrieben: ...erstaunliche: Sie ist handlicher und geht noch leichter durch enge, langsame Kurven (schnelle konnte ich nicht testen)...
Kann es sein, dass die Reifen deiner :xt12: schon etwas älter sind und die Reifen der Stelvio neu waren?
So etwas wirkt sich deutlich auf das Fahrverhalten aus.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
willwaldwege

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von willwaldwege »

möglich, der Typ vom Motorradgeschäft hat auch die Reifen der Stelvio gelobt, war ein Conti Attac. Wie die Stelvio neu war (2008, 2009?), bin ich sie schon mal gefahren und war damals schon vom Handling begeistert. Irgendwas an dem Ding ist gut ;-)
ratzfatz
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Moto Guzzi Stelvio 1200 4v

Beitrag von ratzfatz »

also beim besten Willen, Geschmack liegt ja im Auge des Betrachters, aber die Glubschaugen der Stelvio kann man sich nur schön saufen.
Da sind ja selbst die Karl Dall Scheinwerfer der alten GS noch schicker :kotz:

Die Stelvio ist für mich so das hässlichste Motorrad am Markt, das topt nur noch die alte Multistrada
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“