Ducati Multistrada 950

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Antworten
Enzo
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 18:27
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 40000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 23800
Ort: Giesen

Ducati Multistrada 950

Beitrag von Enzo »

Moinsen.
Hat schon jemand mit der kleinen Multistrada Erfahrungen gesammelt?
Gruß
Enzo
willwaldwege

Re: Ducati Multistrada 950

Beitrag von willwaldwege »

Eben eine (sehr) kurze Probefahrt gemacht - mir passt die Sitzposition nicht - Ducati baut dich ins Motorrad, bei der :xt12: sitzt man eher oben drauf. Mir ist letzteres sympathischer, auch beim Stehend-fahren hat mir die Ducati gar nicht gepasst. Sonst finde ich sie hübsch und angeblich sei sie durchaus abenteuertauglich, gibt sie auch mit Speichenrädern.
TenereTourer
Beiträge: 393
Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dillkreis

Re: Ducati Multistrada 950

Beitrag von TenereTourer »

Ich habe sie ca. 9000 km bewegt. Sie hat einen kraftvollen Motor, sehr durchzugstark, überaus handlich, allerdings habe ich sie im Gelände nicht bewegt, sollte aber durch das größere Vorderrad möglich sein, zumal sie vollgetankt meines Wissens unter 230 kg. hat.

Ich habe sie dann gegen eine KTM 1290 S eingetauscht, war aber von der Motorseite her im nachhinein betrachtet, absolut unnötig, da die kleine Multi zumindest im Solobetrieb völlig ausreichend motorisiert ist.

Im Langstreckentest bei "Motorrad" bis 50 000 km hat sie sehr gut abgeschnitten, so weit ich weiß, gab es keine Probleme.
Gruß
Günter
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“