Seite 1 von 1

Tolle Enduro mit Kardan

Verfasst: Mi 6. Jan 2016, 17:42
von 1200Z

Re: Tolle Enduro mit Kardan

Verfasst: Mi 6. Jan 2016, 18:29
von Tequila
GENIAL :daumen:

Optisch ein Leckerbissen und solide gemacht :daumen:

Zum Gewicht finde ich leider nichts in dem Artikel aber die 40 PS dürften dann doch ein bisschen wenig sein (?)

Re: Tolle Enduro mit Kardan

Verfasst: Mi 6. Jan 2016, 19:55
von lucky
150kg

Re: Tolle Enduro mit Kardan

Verfasst: Mi 6. Jan 2016, 20:34
von Irrlander
Ein schönes Mopped, aber nix für Touren, mehr so ein (Berg)-Cafe-Racer. :daumen:

Mir kommt sie sehr bekannt vor.
Mein V50 (Bj77) wiegt 165kg, es scheint der gleiche alte Vergaser-Motor zu sein.
(42PS lt Papiere, alle Messungen zeigten aber 30PS).

Leider neigt der Zylinderkopf zu Hitzeschäden.
Der Steck zwischen den Ventilen überhitzt und der Zylinderkopf verzieht sich, dann muss eine neue Zylinderkopfdichtung rein (hab ich in 3-4 Stunden erledigt und nebenbei die Ventile eingestellt). Manch mal muss auch der Zylinderkopf geplant werden.

Re: Tolle Enduro mit Kardan

Verfasst: Mi 6. Jan 2016, 21:24
von ila
Tequila hat geschrieben:GENIAL :daumen:

Optisch ein Leckerbissen und solide gemacht :daumen:

Zum Gewicht finde ich leider nichts in dem Artikel aber die 40 PS dürften dann doch ein bisschen wenig sein (?)
.... aber mit den dort angebrachten "Radautüten" macht sie sicherlich Sound wie eine Grosse :-)

Gruss Ingo

Re: Tolle Enduro mit Kardan

Verfasst: Do 7. Jan 2016, 14:47
von llosch
Oh ja!
Irgendwie "sexy" gemacht und sicher mit "Grinsen im Gesicht"-Garantie!

Re: Tolle Enduro mit Kardan

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 08:43
von twiddyfive
Finde ich voll lässig.

Man sollte noch ein wenig Platz und Geld übrig haben :-)
VG
Gunnar