Niederschlagsradar Europa

Antworten
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Niederschlagsradar Europa

Beitrag von Franz »

Diese Website hätten wir auf Sardinien haben müssen.
Jetzt habe ich sie endlich gefunden und ich denke für Urlaubsreisen sicherlich interessant.

http://www.wetteronline.de/?gid=0003&pc ... =Intensity
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: Niederschlagsradar Europa

Beitrag von spartacus »

Super Franz, nach sowas hab ich auch schon länger gesucht :daumen: .

Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
OnkelBenz

AW: Niederschlagsradar Europa

Beitrag von OnkelBenz »

Gibts auch ne tolle App fürs smartphone, heißt Rainy Days, Habs auf nem Android und wird bei jeder tour geschaut um regen zu umfahren...
lagomike

Re: Niederschlagsradar Europa

Beitrag von lagomike »

Franz hat geschrieben:Diese Website hätten wir auf Sardinien haben müssen.
Jetzt habe ich sie endlich gefunden und ich denke für Urlaubsreisen sicherlich interessant.

http://www.wetteronline.de/?gid=0003&pc ... =Intensity
Die Seite in dieser Form ist erst seit einigen Tagen Online. Also bei euerem Sardinien Urlaub war die noch gar nicht vorhanden.
Momentan regnets am Lago auch bei nur 15°.
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Niederschlagsradar Europa

Beitrag von rubbergum »

Sardinien geht sich zwar knapp nicht aus, wer aber mit Mitteleuropa das Auslangen findet, den kann ich diesen Link empfehlen: http://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetteranimation" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist nicht nur das aktuelle Regenradar sondern auch gleich eine 3-Tages-Prognose.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Niederschlagsradar Europa

Beitrag von Norton »

Hi aus DL!
Hab Deinen Thread erst jetzt entdeckt. Wußte gar nicht, daß unsere ZA so tolles Service gratis bietet! :idea:
Ist für 2-3Tagesausflüge natürlich super. Besten Dank!

L G
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Niederschlagsradar Europa

Beitrag von rainer gustav »

Hi,
ich habe eine App (Rain Alarm), die mir eine Push Nachricht sendet, falls sich in einem frei wählbaren Radius Regen befindet. Es gibt einen Hinweis auf die Intensität und die %uale Flächenbedeckung des Kreises.
Der zu überwachende Kreis verändert sich mit der Bewegung.
Grüße,
Rainer
Antworten

Zurück zu „Linksammlung für Motorradfahrer“