Seite 1 von 1

Hoteltipps in den Seealpen und Vercors

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 13:02
von Varawolf
So, jetzt habe ich mal ein paar Hotels zusammengestellt, die wir auf den Weg in die Seealpen und ins Vercors aufgesucht haben.

Die angegebenen Preise sind IMMER mit Halbpension und p.P. im Doppelzimmer

1. Sevrier am Lac d`Annecy : http://www.hotel-la-fauconniere.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zimmer befriedigend, teilweise laut, weil zur Seestrasse, umfangreiches Abendessen und gutes Frühstück
ok für 1 Nacht auf Durchreise , alleine der Blick über den See entschädigt
Preise in 2011: 50 euro

2. Valloire: http://www.hoteldelaposte.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zimmer teilweise echt super, aber noch nicht alle renoviert, klasse Abendessen und Frühstück, netter Ort
wir waren zwei Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt
Preise: 60 euro

3. Pont-en-Royans/Vercors : http://www.musee-eau.com/hotel/" onclick="window.open(this.href);return false;
ein wunderschöner Ort, Zimmer einfach aber ausreichend, Essen super
Preise: 48 euro
Reservierungsbestätigungen kommen allerdings nur zaghaft, fahren dieses Jahr aber wieder hin

4. Seez/Kleiner St. Bernhard: http://www.hotel-larosiere.com/" onclick="window.open(this.href);return false; (Hotel heißt eigentlich BELVEDERE)
die Aussicht bei einem kühlen Blonden über das Tal von Seez ist traumhaft
Zimmer und Hotel haben Puppenstubencharakter, Essen abends ist Wahnsinn und nichts für Diätbewußte
Preise: 67 euro
auch ausserhalb der Saison sollte man vorbuchen

5. Beauvezer: http://www.lebellevue.eu/" onclick="window.open(this.href);return false;
unser Standpunkt in den Seealpen seit 2008, kleiner Ort mit Bouleplatz und Anschluß an Einheimische (wenn man
möchte) Leo und Karin sprechen Deutsch, Leo steht auf gute alte Musik und die Abende können schonmal lang werden :D
Zimmer sehr schön und heimelig, Essen super und der Genepy schmeckt herrlich
Preise: 50 euro
September fast immer ausgebucht

So, hoffe es hilft dem ein oder anderen

W.

Re: Hoteltipps in den Seealpen und Vercors

Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 22:08
von Franz
Hallo Wolf,

vielen Dank für die Informationen.
Ich kann die Hoteltipps sehr gut für meine Planungen gebrauchen.

Re: Hoteltipps in den Seealpen und Vercors

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 09:20
von Varawolf
Hi Franz,

dann wünsche ich Dir jetzt schonmal eine tolle Tour :D

Gruß

Wolf

Re: Hoteltipps in den Seealpen und Vercors

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 09:33
von Christoph
Hallo Wolf,

auch von mir nochmal herzlichen Dank für die Tipps. Mal schauen, wie das zu unseren Plänen passt.

Schöne Grüße
Christoph

Re: Hoteltipps in den Seealpen und Vercors

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 15:41
von Varawolf
@ Christoph,

wird ja auch Zeit, dass sich auch XTZ-Fahrer in diese Region wagen, um dem übermäßigen Straßenverschleiß durch die bayrische GS-Fraktion entgegen zu wirken. Manchmal fragt man sich wirklich, ob in Europa überhaupt noch ein anderes Motorrad verkauft wird :?

W.