Seealpen

Antworten
Varawolf
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 55000
Wohnort: Gevelsberg

Seealpen

Beitrag von Varawolf » Di 7. Feb 2012, 13:00

Hallo Südfrankreich-Fans,

bei Interesse kann ich einige Touren/Routen als GPX-Datei anbieten. Die Rundtouren sind aus dem Vercors und dem Bereich Seealpen (hier ist der Ausgangspunkt Beauvezer). Die Routen in den Süden beginnen zumeist im Raum Freiburg.

Habe auch Übernachtungstipps, die noch im Rahmen liegen :roll: (50 - 70 euro INCL. HP) in diesen Gebieten.

Gruß

Wolf, der auf das Frühjahr wartet
Honda Dax, CB 200, CB 400, CX 500,Transalp, Sevenfifty, Deauville, Varadero, R 45, R 65, R 80 RT, R 850 RT, XTZ

Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 4240
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 54500
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Re: Seealpen

Beitrag von Christoph » Mi 8. Feb 2012, 11:27

Hallo Wolf,

das wäre super, wenn Du mal ein paar Hoteltipps posten könntest...

Würdest Du für zwei EZs in der ersten Juliwoche (also noch vor den frz. Sommerferien) in den Seealpen unbedingt vorbuchen oder findet man auch so etwas für je eine Nacht? Ich war zwar schon viel in Frankreich unterwegs, aber immer auf Campingplätzen - da geht ja immer alles ganz spontan.

Danke und schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

Varawolf
Beiträge: 140
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 55000
Wohnort: Gevelsberg

Re: Seealpen

Beitrag von Varawolf » Mi 8. Feb 2012, 12:22

Hi Christoph,

bzgl. Hoteltipps werde ich nächste Woche mal was einstellen.

Für zwei EZ VOR den Sommerferien dürftest Du keine Probleme haben, problematischer ist da schon der September.
einmal sind dann schon einige Hotels "dicht" :cry: und die anderen stark frequentiert, da dann die "Nichtfranzosen" unterwegs sind.
Z.B. hat Frank für September in Beauvezer keine 2 EZ mehr bekommen.

Schreibe bei meinen Hoteltipps auch mal die Kapazitäten dazu.

Gruß

Wolf
Honda Dax, CB 200, CB 400, CX 500,Transalp, Sevenfifty, Deauville, Varadero, R 45, R 65, R 80 RT, R 850 RT, XTZ

twiddyfive
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 10700
Modell: DP04
Wohnort: Wörth an der Isar

Re: Seealpen

Beitrag von twiddyfive » Do 9. Feb 2012, 09:46

Christoph hat geschrieben:Hallo Wolf,

das wäre super, wenn Du mal ein paar Hoteltipps posten könntest...

Würdest Du für zwei EZs in der ersten Juliwoche (also noch vor den frz. Sommerferien) in den Seealpen unbedingt vorbuchen oder findet man auch so etwas für je eine Nacht? Ich war zwar schon viel in Frankreich unterwegs, aber immer auf Campingplätzen - da geht ja immer alles ganz spontan.

Danke und schöne Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

ich war schon ein paar Mal im Juni in Frankreich, Seealpen usw. hatte nie reserviert und hatte immer wieder super nette Zimmer für 30 - 50 Euro pro Person mit Frühstück. Sind immer in kleinere Ortschaften gewesen, abseits der großen Städte und Ortschaften, nur gute Erfahrungen gemacht, wurden auch schon von Franzosen zum Wein eingeladen, sind aber dann am nächsten Morgen fertig gewesen :?

Gruss Gunnar

Antworten

Zurück zu „Frankreich“