Seite 1 von 1

Korsika im April

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 07:33
von Alpen-Troll
Moin moin,
wir planen evtl. im April 10 Tage nach Korsika zu fahren.
Hat jemand evtl. Tipps für uns bezüglich Übernachtung und Routen Empfehlungen?

Re: Korsika im April

Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 09:58
von Rolf
Hallo Alpen-Troll,

zwar keine 10 Tage Tour, aber alle tollen Strecken, die ich - auch als Tourguide- gecheckt habe hier im Anhang. Es sind auch Wayponts Hotels dabei ( Achtung: Korsika relativ teuer, aber ich mag halt Comfort).
Tourdatei kommt als Garmin.gdb (gpx wird zu groß für dieses Forum) und geht über Mapsource auf. Wenn Du anderes Navi hast, dann über einen Routenconverter umbasteln- habe ich selbst noch nie gemacht.

Hilft Dir das weiter? Gruß Rolf

Re: Korsika im April

Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 10:06
von Rolf
Und hier dann doch noch eine Garmindatei mit Waypoints Pässe und Hotels, in denen ich schon war, mußte halt im Internet mal anschauen, viel Spaß, Rolf

Re: Korsika im April

Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 21:19
von Jörg Lutz
Hi Alpen-Troll,

ich fahre auch etwa Ende April bis Mitte Mai nach Korsika. Besorge dir mal die Michelinkarte von Korsika, du kommst aus dem Staunen über die vielen, kleinen und sehr kurvigen Strässchen nicht heraus. Habe schon auch von anderer Seite gehört, bei Korsika kann man nix falsch machen.

Wann genau seit ihr dort vor Ort ? Vielleicht mal treffen ?

Gruß Jörg Lutz

Re: Korsika im April

Verfasst: Do 1. Mär 2012, 07:08
von Alpen-Troll
Hallo Lutz,
das wird dieses Jahr leider nix, ist aber jetzt für nächstes Jahr eingeplant.
Werden "nur" an den Gardasee fahren und das auch noch mit dem Cabrio :oops:

@Rolf
vielen Dank für die Vorschläge werde mich für nächstes Jahr damit beschäftigen.