Korsika im April

Antworten
Benutzeravatar
Alpen-Troll
Beiträge: 280
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:22
Wohnort: Bad Aibling / Bayern
Kontaktdaten:

Korsika im April

Beitrag von Alpen-Troll » Fr 27. Jan 2012, 07:33

Moin moin,
wir planen evtl. im April 10 Tage nach Korsika zu fahren.
Hat jemand evtl. Tipps für uns bezüglich Übernachtung und Routen Empfehlungen?
Gruß
Michael
Exil Frankfurter in Bayern


KreidlerFlorett/RD50/RD250/XS360/CB500Four/XS850/XJ900/FJ1200/ Nachwuchs /Gilera180/R1100R/R1100RT/FJR1300A/XT1200/Boxster

Rolf

Re: Korsika im April

Beitrag von Rolf » Mi 29. Feb 2012, 09:58

Hallo Alpen-Troll,

zwar keine 10 Tage Tour, aber alle tollen Strecken, die ich - auch als Tourguide- gecheckt habe hier im Anhang. Es sind auch Wayponts Hotels dabei ( Achtung: Korsika relativ teuer, aber ich mag halt Comfort).
Tourdatei kommt als Garmin.gdb (gpx wird zu groß für dieses Forum) und geht über Mapsource auf. Wenn Du anderes Navi hast, dann über einen Routenconverter umbasteln- habe ich selbst noch nie gemacht.

Hilft Dir das weiter? Gruß Rolf

Rolf

Re: Korsika im April

Beitrag von Rolf » Mi 29. Feb 2012, 10:06

Und hier dann doch noch eine Garmindatei mit Waypoints Pässe und Hotels, in denen ich schon war, mußte halt im Internet mal anschauen, viel Spaß, Rolf

Benutzeravatar
Jörg Lutz
Beiträge: 142
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:52
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 29650
Wohnort: Wesseling

Re: Korsika im April

Beitrag von Jörg Lutz » Mi 29. Feb 2012, 21:19

Hi Alpen-Troll,

ich fahre auch etwa Ende April bis Mitte Mai nach Korsika. Besorge dir mal die Michelinkarte von Korsika, du kommst aus dem Staunen über die vielen, kleinen und sehr kurvigen Strässchen nicht heraus. Habe schon auch von anderer Seite gehört, bei Korsika kann man nix falsch machen.

Wann genau seit ihr dort vor Ort ? Vielleicht mal treffen ?

Gruß Jörg Lutz
Gruß Jörg Lutz

Hercules K50 Sprint / Yamaha RD250 / Honda CX 500 / Yamaha XJ600 / Suzuki GS 1100 G / Honda CBF 1000 / Yamaha XT1200Z ST / BMW F 800 GT

Benutzeravatar
Alpen-Troll
Beiträge: 280
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:22
Wohnort: Bad Aibling / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Korsika im April

Beitrag von Alpen-Troll » Do 1. Mär 2012, 07:08

Hallo Lutz,
das wird dieses Jahr leider nix, ist aber jetzt für nächstes Jahr eingeplant.
Werden "nur" an den Gardasee fahren und das auch noch mit dem Cabrio :oops:

@Rolf
vielen Dank für die Vorschläge werde mich für nächstes Jahr damit beschäftigen.
Gruß
Michael
Exil Frankfurter in Bayern


KreidlerFlorett/RD50/RD250/XS360/CB500Four/XS850/XJ900/FJ1200/ Nachwuchs /Gilera180/R1100R/R1100RT/FJR1300A/XT1200/Boxster

Antworten

Zurück zu „Frankreich“