Seite 1 von 1

2 Tagestouren im VERCOURS

Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 11:03
von Rolf
Hallo Freunde,

das Vercours ist hier ja schon Thema, siehe Hoteltipps u.a. Mit Touren durch die Seealpen (Nord nach Süd oder andersrum) kurvt man häufig an dieser Megaecke vorbei oder mal kurz durch. Wer Zeit hat, sollte hier verweilen können! Ich habe 2 nette Tages- Rund-Touren mit guten Waypoints und gecheckten Routen angehängt. Die Ecke Gorges du Nan mit eingebunden- ist halt schon spektakulär. Alle Strassen geteert-offroad geht auch was, habe ich aber nicht gemacht. Gruß, Rolf

Re: 2 Tagestouren im VERCOURS

Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 11:12
von Franz
Hallo Rolf,

danke, dass so viele Routenvorschläge hier postest.
Ich bin so frei und kopiere mir alle, denn ich will irgendwann mal eine große Frankreichtour fahren.

Noch eine Frage am Rande:
Hast Du auch Touren in Nordspanien und in Portugal?
Dort hin wird es mich nächstes Jahr verschlagen.

Re: 2 Tagestouren im VERCOURS

Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 11:29
von Rolf
Hallo Franz,

danke für die "Blumen"! Gebe die Touren gerne weiter, da ich weiß, wie schwierig es ist in fremden Ecken was Gescheites zu planen. Ausserdem sind viele Downloads aus den Breichen Motorradzeitungen u.a. eher lieblos oder einfach nur "Chopper geprägt" :idea: . Und ich bin mir auch nicht immer im Klaren, ob die Autoren die Routen jemals abgefahren haben....

zu Nordspanien: War ich schon, insbesondere di Picos de Europa sind eindrucksvoll, habe aber keine Routen abgespeichert, sorry.

Portugal: Kann ich nur den Süden mit der Algarve anbieten, bastel ich mal für Dich zurecht, o.k. ? Gruß Rolf

Algarve

Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 12:12
von Rolf
Hi Franz, Algarve eingestellt siehe Überblick, Rolf

Re: 2 Tagestouren im VERCOURS

Verfasst: Fr 24. Jul 2020, 10:51
von Daniel-Ernesto
Hi,

gibts die routen noch zu haben irgendwo?

Viele Grüße,
Daniel

Re: 2 Tagestouren im VERCOURS

Verfasst: Fr 24. Jul 2020, 16:04
von ThinFr
Hallo Daniel,

wenn Du Nordspanien suchst, suche mal hier nach "Picos", dann findest Du meinen Reisebericht plus dazugehörige Touren. Vercours kann ich nicht helfen.

Gruß Bill