Seite 1 von 1

Jura-Tour ab Biel

Verfasst: So 3. Jun 2012, 08:08
von pit69
Damit nicht der Gedanke aufkommt in CH gäbe es keine tollen Touren, hier ein erster Eintrag.

Wer abseits vom grossen Rummel, in einer herrlichen Gegend, unterwegs sein will, dem sei der Jura empfohlen.

Der Tourenvorschlag stammt aus einer Motorradzeitschrift. Ich hab Sie dann abgefahren und noch etwas angepasst.
ACHTUNG: zwischen "La Citenne" und "Cortébert" ist Schotter angesagt. Ist aber mit der :xt12: und Sozia kein Problem

Re: Jura-Tour ab Biel

Verfasst: So 3. Jun 2012, 09:04
von XT1200Z
hi pesche,
coole tour, bin sie schon öfters mal gefahren ...

kleine anmerkung: wenn du ab den gorges du pichoux (übrigens wunderschön) über souboz nach moutier fährst, dann richtung court und von dort von norden kommend auf den grenchenberg, hast du noch etwas spass und mit viel glück eine tolle aussicht auf das alpenpanorama. du kommst dann nach grenchen und kannst gemütlich die heimreise antreten ;-)

ps: falls du dort nochmal unterwegs bist, kannste dich gerne vorab melden.

viele grüsse
tom

Re: Jura-Tour ab Biel

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 10:55
von Olli
Da gibts ja sogar noch andere Schweizer in dem Forum :winken:
Man könnte sich ja mal auf eine gemeinsame Tour treffen, was meint ihr?

Gruss; Olivier