Seite 1 von 1

Baustelle am Vrsic-Pass

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 16:03
von deXTer
Hallo Leute,

demnächst will ich für ein paar Tage in die Dolomiten/Friaul.

Unter anderem habe ich geplant von Westen kommend über den Vrsic-Pass zum Mangart zu fahren.
Jetzt habe ich gelesen das es zw. Kranjska Gora und Trenta ein Baustelle gibt und der Pass nur "eingeschränkt" befahrbar sein soll.
Genaueres konnte ich nicht herausbekommen.

Hat jemand von euch nähere Erkenntnisse über die "Einschränkung" ?

Ich habe keine Lust bis nach Kr. Gora zu fahren, um dann festzustellen dass es nicht weitergeht und ich wieder zurück muß. Dann würde ich lieber gleich in Tarvis Richtung Mangart abbiegen.

Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.

Re: Baustelle am Vrsic-Pass

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 17:21
von Norton
https://www.alpenpaesse.de/alpenpaesse/ ... chitz-pass
Schaut mir eher nach Ampelregelung, als nach Totalsperre aus. Bin aber nicht sicher.

Re: Baustelle am Vrsic-Pass

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 17:31
von meine dicke

Re: Baustelle am Vrsic-Pass

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 17:53
von deXTer
Danke Michael und Rainer.

In die Kommentare zu schauen, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :idea:

Ich werde am Tag vorher nochmal ins I-Net schauen, es aber wahrscheinlich probieren ....

Re: Baustelle am Vrsic-Pass

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 18:17
von Sunshine
... und achte oben auf der Passhöhe auf die Schafe. Ich war vor vier Wochen dort und die Schafe liefen kreuz und quer bzw. habe sich dann in den Schatten direkt halb unter die Autos und neben die abgestellten Bikes gelegt.

Re: Baustelle am Vrsic-Pass

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 19:06
von deXTer
Danke für den Tip :daumen: