Kärnten - Slowenien

Antworten
austroten1
Beiträge: 103
Registriert: So 11. Sep 2011, 21:18
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 35500
Wohnort: Graz Österreich

Kärnten - Slowenien

Beitrag von austroten1 » Mo 19. Sep 2011, 20:50

Tolle Highlights im Grenzbereich Kärnten/Slowenien!
Kärnten: Luschasattel (heißt wirklich so), wie für die XTZ gebaut,
ein Straßendenkmal aus dem 1./2. Weltkrieg,
maps: Globasnitz - Eisenkappel (L 130)
dann rauf auf den Seeberg, halbe Höhe links über den:
Paulitschsattel, nach Slowenien (Variante: via Podolseva, ca. 15km, meist Schotter),
oder gleich die slow. 428er nach Süden, mehrere Mögl. bis Vransko, dann über Trojane runter nach
Zagorje (Savetal)
Der Höhepunkt: Trbovlje, via 427 (Marija Reka, kennt in Slo jeder Biker) hoch nach Prebold (*****),
Polzela via 694 n. Velenje, Sostanj. Über 425 nach Crna na Koroskem (***),
Ravne, Dravograd, Lavamünd, Soboth....
Servus sagt, da Günther!

Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Beiträge: 4148
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50600
Modell: DP04
Wohnort: 81539 München

Re: Kärnten - Slowenien

Beitrag von Christoph » Mo 19. Sep 2011, 23:02

Wow Günther,

danke für die würdige Einweihung des Pässe & Streckentripps-Bereichs! Das sieht schon auf der Karte total lecker aus... Habe mal versucht, das im Motoplaner nachzubauen:

http://www.motoplaner.de/#46.55319,14.7 ... 5.07354&&0

Wenn was nicht passt, einfach die blaue Linie anklicken und per Drag & Drop verschieben. Wenn fertig, auf "Weitergeben" klicken, dann die URL aus der Adresszeile des Browsers kopieren und hier posten.

Super Tipp, Danke nochmal & viele Grüße nach Graz!
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau

austroten1
Beiträge: 103
Registriert: So 11. Sep 2011, 21:18
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 35500
Wohnort: Graz Österreich

Re: Kärnten - Slowenien

Beitrag von austroten1 » Mo 19. Sep 2011, 23:22

Das kommt schon sehr gut Christoph, bestens! Da unten gäbs Strecken, zB. rechts, zw. Zrece - Lovrenc na Pohorju, dann rüber ins südsteir. Weinland, Kurven bis zum Abwinken, landschaftlich traumhaft...! Oder der Osten Sloweniens: das bekannte Soccatal, Vrsic, Predil usw., usw.
Mein Vorschlag: XTZ-Treffen ;)!
Auch dir liebe Grüße, Günther!

twiddyfive
Beiträge: 479
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 8100
Modell: DP04
Wohnort: Wörth an der Isar

Re: Kärnten - Slowenien

Beitrag von twiddyfive » Di 20. Sep 2011, 09:32

austroten1 hat geschrieben:Das kommt schon sehr gut Christoph, bestens! Da unten gäbs Strecken, zB. rechts, zw. Zrece - Lovrenc na Pohorju, dann rüber ins südsteir. Weinland, Kurven bis zum Abwinken, landschaftlich traumhaft...! Oder der Osten Sloweniens: das bekannte Soccatal, Vrsic, Predil usw., usw.
Mein Vorschlag: XTZ-Treffen ;)!
Auch dir liebe Grüße, Günther!

Hallo an alle die Christi Himmelfahrt was machen wollen. dass wäre doch auch ein Ziel, oder

Beste Grüße Gunnar

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 147000
Modell: DP01

Re: Kärnten - Slowenien

Beitrag von Franz » Di 20. Sep 2011, 09:38

austroten1 hat geschrieben: Mein Vorschlag: XTZ-Treffen ;)!
Auch dir liebe Grüße, Günther!

Hallo Gunther,

macht doch einfach mal einen Vorschlag für ein Hotel und für zwei Touren.
Die Gegend da unter finde ich ganz spannend und mit Schnee werden wir wohl dort Ende Mai auch kein Problem bekommen.
Hier ist der richtige Beitrag für Deine Ideen:
http://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=63&t=231

Viele Grüße
Franz
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS

austroten1
Beiträge: 103
Registriert: So 11. Sep 2011, 21:18
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 35500
Wohnort: Graz Österreich

Re: Kärnten - Slowenien

Beitrag von austroten1 » Do 22. Sep 2011, 21:30

Du hast recht Franz, die Gegend dort ist spannend! Du hast es ja eben erlebt und toll berichtet!
Wetter, im Mai? na ja...! Sicher ist die Dreitagesvorschau, müss ma zur Kenntnis nehmen.
Touren: jede Richtung, je nach Wetterlage! Deswegen auch unter Biker äußerst beliebt!
Beispiel: Chr. Hi. 2009: Graz>Gr. Glock. sonnig, warm, ab K.FJ-Haus wolkig, ab Hlg.Blut schwerer Wolkenbruch, Regen die nächsten zwei Tage..., denke du kennst das!

LG, Günther!

Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Wohnort: Südweststeiermark

Re: Kärnten - Slowenien

Beitrag von Norton » Do 10. Apr 2014, 16:15

@ Günther+Christoph

Lange Leitung, wie ich eine habe, ist mir die Tour erst jetzt aufgefallen. Kenn ich nur zum Teil, obwohl sie
quasi vor meiner Haustür liegt. Ist schon ausgedruckt und wird beim nächsten schönen Wetter nachgefahren.
Dank an Beide :!:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister.....XT1200 DP01

Antworten

Zurück zu „Österreich & Slowenien“