Seite 1 von 1

Kärnten - Slowenien

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 20:50
von austroten1
Tolle Highlights im Grenzbereich Kärnten/Slowenien!
Kärnten: Luschasattel (heißt wirklich so), wie für die XTZ gebaut,
ein Straßendenkmal aus dem 1./2. Weltkrieg,
maps: Globasnitz - Eisenkappel (L 130)
dann rauf auf den Seeberg, halbe Höhe links über den:
Paulitschsattel, nach Slowenien (Variante: via Podolseva, ca. 15km, meist Schotter),
oder gleich die slow. 428er nach Süden, mehrere Mögl. bis Vransko, dann über Trojane runter nach
Zagorje (Savetal)
Der Höhepunkt: Trbovlje, via 427 (Marija Reka, kennt in Slo jeder Biker) hoch nach Prebold (*****),
Polzela via 694 n. Velenje, Sostanj. Über 425 nach Crna na Koroskem (***),
Ravne, Dravograd, Lavamünd, Soboth....
Servus sagt, da Günther!

Re: Kärnten - Slowenien

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 23:02
von Christoph
Wow Günther,

danke für die würdige Einweihung des Pässe & Streckentripps-Bereichs! Das sieht schon auf der Karte total lecker aus... Habe mal versucht, das im Motoplaner nachzubauen:

http://www.motoplaner.de/#46.55319,14.7 ... 5.07354&&0

Wenn was nicht passt, einfach die blaue Linie anklicken und per Drag & Drop verschieben. Wenn fertig, auf "Weitergeben" klicken, dann die URL aus der Adresszeile des Browsers kopieren und hier posten.

Super Tipp, Danke nochmal & viele Grüße nach Graz!
Christoph

Re: Kärnten - Slowenien

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 23:22
von austroten1
Das kommt schon sehr gut Christoph, bestens! Da unten gäbs Strecken, zB. rechts, zw. Zrece - Lovrenc na Pohorju, dann rüber ins südsteir. Weinland, Kurven bis zum Abwinken, landschaftlich traumhaft...! Oder der Osten Sloweniens: das bekannte Soccatal, Vrsic, Predil usw., usw.
Mein Vorschlag: XTZ-Treffen ;)!
Auch dir liebe Grüße, Günther!

Re: Kärnten - Slowenien

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 09:32
von twiddyfive
austroten1 hat geschrieben:Das kommt schon sehr gut Christoph, bestens! Da unten gäbs Strecken, zB. rechts, zw. Zrece - Lovrenc na Pohorju, dann rüber ins südsteir. Weinland, Kurven bis zum Abwinken, landschaftlich traumhaft...! Oder der Osten Sloweniens: das bekannte Soccatal, Vrsic, Predil usw., usw.
Mein Vorschlag: XTZ-Treffen ;)!
Auch dir liebe Grüße, Günther!

Hallo an alle die Christi Himmelfahrt was machen wollen. dass wäre doch auch ein Ziel, oder

Beste Grüße Gunnar

Re: Kärnten - Slowenien

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 09:38
von Franz
austroten1 hat geschrieben: Mein Vorschlag: XTZ-Treffen ;)!
Auch dir liebe Grüße, Günther!

Hallo Gunther,

macht doch einfach mal einen Vorschlag für ein Hotel und für zwei Touren.
Die Gegend da unter finde ich ganz spannend und mit Schnee werden wir wohl dort Ende Mai auch kein Problem bekommen.
Hier ist der richtige Beitrag für Deine Ideen:
http://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=63&t=231

Viele Grüße
Franz

Re: Kärnten - Slowenien

Verfasst: Do 22. Sep 2011, 21:30
von austroten1
Du hast recht Franz, die Gegend dort ist spannend! Du hast es ja eben erlebt und toll berichtet!
Wetter, im Mai? na ja...! Sicher ist die Dreitagesvorschau, müss ma zur Kenntnis nehmen.
Touren: jede Richtung, je nach Wetterlage! Deswegen auch unter Biker äußerst beliebt!
Beispiel: Chr. Hi. 2009: Graz>Gr. Glock. sonnig, warm, ab K.FJ-Haus wolkig, ab Hlg.Blut schwerer Wolkenbruch, Regen die nächsten zwei Tage..., denke du kennst das!

LG, Günther!

Re: Kärnten - Slowenien

Verfasst: Do 10. Apr 2014, 16:15
von Norton
@ Günther+Christoph

Lange Leitung, wie ich eine habe, ist mir die Tour erst jetzt aufgefallen. Kenn ich nur zum Teil, obwohl sie
quasi vor meiner Haustür liegt. Ist schon ausgedruckt und wird beim nächsten schönen Wetter nachgefahren.
Dank an Beide :!: