Seite 1 von 1

Hahntennjoch ab wann offen?

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 17:19
von Christoph
Hallo Leute, speziell die österreichischen Freunde:

ich habe eine Einladung zu einer Motorradtour bekommen, die am 15.4. aufs Hahntennjoch führen soll. Ist das realistisch? Nach allem, was ich weiß, ist das Joch wegen der Murenabgänge bzw. -gefahr einer der Pässe, die mit am spätesten im Jahr wirklich offen sind. Wikipedia sagt: Wintersperre November bis April. Ich weiß, dass ich da schon ein-, zweimal abdrehen musste, kann mich aber nicht mehr erinnern, wann das genau war.

Vielen Dank und schöne Grüße
Christoph

Re: Hahntennjoch ab wann offen?

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 17:31
von spartacus
Christoph hat geschrieben:
...die am 15.4. aufs Hahntennjoch führen soll. Ist das realistisch? Nach allem, was ich weiß, ist das Joch wegen der Murenabgänge bzw. -gefahr einer der Pässe, die mit am spätesten im Jahr wirklich offen sind.... .Christoph
Da hast Du Recht, am 15.04 eine Tour übers Hahntenjoch ist sehr optimistisch!
Wenns hoch kommt frühesten ende April - anfang Mai, vorher glaub ich kaum, aber hats auch schon gegeben!

Gruß
Herbert

Re: Hahntennjoch ab wann offen?

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 18:46
von chris6820
Schneelage auf 1770 m. Sehe keine Chancen .
Gruß Chris

Re: Hahntennjoch ab wann offen?

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 20:13
von rubbergum
Das Hahntennjoch wird meistens je nach Wetter (entscheidet die örtliche Lawinenkommission) erst Mitte Mai freigegeben. Mitte April ist eher unrealistisch.

LG, rubbergum

Re: Hahntennjoch ab wann offen?

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 20:16
von chris6820
2010 wurde am 12.5. geöffnet . Auch ist dies ein Politik zwischen BH Imst und BH Reutte .
Gruß Chris

Re: Hahntennjoch ab wann offen?

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 20:38
von Christoph
Vielen Dank, das hatte ich mir schon fast so gedacht. Da heißt es wohl nochmal umplanen...

Im Sommer, wenn das Hahntennjoch tatsächlich offen ist, müssen wir uns dort mal treffen!

Schöne Grüße
Christoph

Re: Hahntennjoch ab wann offen?

Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 20:43
von chris6820
Jederzeit bin in 1 1/2 Std dort.
Gruß Chris