Tourentipps Thüringen

Antworten
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 149
Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 34589
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bonn

Tourentipps Thüringen

Beitrag von frank »

Hallo Forumsleute,

ich bin im Mai in Thüringen unterwegs :xt12:

Wer kann/hat und möchte mir eventuell ein paar Tourentipps zur Verfügung stellen.

Bin in der nähe von Probstzella unterwegs.

Bin echt für jeden Vorschlag dankbar. :daumen:

Mfg....Frank
Was nützt es den Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Tourentipps Thüringen

Beitrag von Franz »

Hallo Frank,

Probstzella sagt mir doch etwas. Das ist ja gleich über den Berg.
Zunächst würde ich dir das Posthotel in Lauenstein als Unterkunft empfehlen. Schaut zwar von außen nicht super aus, aber die Zimmer und vor allem das Essen ist erst Sahne. Dort waren wir zum HiFaKo 2013.

Vielleicht finde ich auch die Touren vom HiFaKo auf einer Datensicherungsplatte wieder.
Andererseits kann ich dir auch Touren nach deinen Vorstellungen (Dauer, Länge, etc.) zusammenklicken.

Lange Rede kurzer Sinn: Dir kann geholfen werden.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Lübi
Beiträge: 107
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 35000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Tourentipps Thüringen

Beitrag von Lübi »

Das wird bestimmt eine schöne Tour.
Ich hatte im letzten Sommer beruflich in Eisfeld zu tun und habe bei einem mehrtägigen Termin die unten abgebildete Strecke (Traumstraße Thüringen) aus der Tourenfahrer abgefahren. Dort findest Du auch Links zu Partnerhotels. Ob die allerdings etwas taugen kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte damals ein Hotel in Rennsteig, war zwar ganz schön aber für meinen Geschmak für einen Moppedurlaub ehr ungeeignet, da relativ groß und zum großen Teil von Business-Gästen gebucht..
Die Strecke, die ich in 2 Teiletappen gefahren bin, ist insgesamt ca. 150 km lang und wirklich super schön!
Dateianhänge
Thüringen.JPG
eXTreme Ride Edition 23/50
Zörnie

Re: Tourentipps Thüringen

Beitrag von Zörnie »

Im Thüringer Wald kannst du fahrerisch kaum etwas verkehrt machen :) Für mich immer ein Muss dort die L3247 zwischen Oberhof und Zella-Mehlis mit Rostbratwurst im Sterngrund; die für den normalen Straßenverkehr eigentlich gesperrte L2273, die bei Oberhof von der L3247 Richtung Osten zur L2615 führt; die Straßen rund um die Schmücke und Richtung Masserberg und die L1112 im Schwarzatal südwestlich von Bad Blankenburg. Achja, und das Jonastal zwischen Arnstadt und Crawinkel. Ganz großes Kino in meinen Augen.
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 149
Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 34589
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bonn

Re: Tourentipps Thüringen

Beitrag von frank »

Moin,

Wollte mich doch schonmal bei euch bedanken! :daumen:

Mfg.....Frank
Was nützt es den Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.
ThinFr

Re: Tourentipps Thüringen

Beitrag von ThinFr »

Hallo, wollte auch ein klein wenig was beisteuern:
westlicher_thw_255km.itn
(1.29 KiB) 299-mal heruntergeladen
quer_durch_den_thw_280km.itn
(1.15 KiB) 256-mal heruntergeladen
oestlicher_thw_260_km.itn
(1.37 KiB) 261-mal heruntergeladen
Bratwurstessen: Wegscheide oder Sternengrund - ein must have!

Was auch super ist, einmal um den Inselsberg. Must halt vor Planung imer mal schauen,wie es mit den Baustellen ausschaut, es wird halt viel gebaut.

Gruß Bill
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 149
Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 34589
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bonn

Re: Tourentipps Thüringen

Beitrag von frank »

Danke ThinFr auch an dich.

Werde mir deine Tourvorschläge mal ansehen :xt12:

Danke

Mfg.....Frank
Was nützt es den Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“