Tourentipps für den Schwarzwald gesucht

Antworten
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Tourentipps für den Schwarzwald gesucht

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
ich plane für das jetzige WE (Sa/So) eine Tour in den Schwarzwald. Aus vielen diversen Tourentipps habe ich mir eine Tour zusammengestellt. Habe ich irgendentwas Spannendes vergessen ? Habt ihr sonst noch Tipps für den Schwarzwald ?

Anbei meine geplante Tour:
http://www.motoplaner.de/#v4&48.93099,8 ... 1,0,0&&0,0

Grüße,
Rainer
Benutzeravatar
XTwilli
Beiträge: 68
Registriert: Do 29. Aug 2013, 22:59
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 130387
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 85737 Ismaning

Re: Tourentipps für den Schwarzwald gesucht

Beitrag von XTwilli »

Hallo Rainer,
Tourtip habe ich keine, aber wenn du gut essen willst, kann ich dir den Schwarzwaldgasthof Salenhof empfehlen. Liegt fast auf deiner Tour. Wenn du die Tour gegen den Uhrzeiger fährst, mußt du vor Eisenbach links die K4202 und weiter die K4203 nach Schwärzenbach 58 fahren. Kannst auch danach googlen. Nette Leute und super Küche.
Gruß Willi
Benutzeravatar
Weissbier
Beiträge: 150
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:28
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 41500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 66687

Re: Tourentipps für den Schwarzwald gesucht

Beitrag von Weissbier »

Eine ehemalige Alm, ganz in der Nähe deiner Route bei Münstertal, die http://www.kaelbelescheuer.de/
Ich war schon mehrmals da oben, allerdings noch mit der Dose, Besuch mit der Dicken werd ich demnächst mal nachholen.
Unter anderrem ein sehr schöner Aussichtspunkt (bei schönem Wetter), liegt allerdings in einer Sackgasse.
Viel Spass bei deiner Tour.
XT 1200ZE (DP04)
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
tdmf40

Re: Tourentipps für den Schwarzwald gesucht

Beitrag von tdmf40 »

rainer gustav hat geschrieben:Hallo,
Habe ich irgendentwas Spannendes vergessen ? Habt ihr sonst noch Tipps für den Schwarzwald ?
nun ja du hast zumindest einen Teil des Schauinsland (L124 ab Horben) drin, dort herrscht leider (von April bis Oktober) am Wochenende & Feiertags Fahrverbot für Motorräder, siehe http://www.mug-s.de/index.php/ct-menu-i ... enu-item-5

Zudem hast du einige Abschnitte, bei denen ich nicht sicher bin ob man dort offiziell durchfahren darf/kann, z.B. der Abschnitt zw. Oppenau und Bad Peterstal oder zw. Zarten und Horben

Gruß Paul
juergen007

Re: Tourentipps für den Schwarzwald gesucht

Beitrag von juergen007 »

Hallo Rainer,

solltest Du die Nordvogesen nicht kennen, kann ich Dir diese kulinarisch und auch tourentechnisch empfehlen. Planen kann man ganz gut von Niederbronn les Bains.

Weitere Infos:

http://www.tourismus-niederbronn.de/de/ ... eiten.html

Gute Fahrt

Juergen
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: Tourentipps für den Schwarzwald gesucht

Beitrag von lucky »

http://www.hexenlochmuehle.de/

tolle, schattige Strecke als wenn man durch ne Schlucht fährt. aber Kaffeetrinken muss man da nicht ( sehr teuer ).
Dateianhänge
schwarzwald 001 - Kopie.JPG
Sushi is besser als Weisswurst
Stevee

Re: Tourentipps für den Schwarzwald gesucht

Beitrag von Stevee »

Hi du fährst durch Wehr, da wohne ich.....
Ich wüsste noch ein paar schönere Strecken hier rum..... :mrgreen:
grundsätzlich liegst du aber schon nicht schlecht hier unten rum.
Viel Spass........
Wehratal zwischen Wehr und Todtmoos sehr schön aber auch sehr gefährlich! Viele Busse, Kurvenschneider, Langholzlaster und verrückte Joghurtbecher. Dort bitte langsam, vorausschauend und immer schön rechts bleiben......
In Wehr gibt es auch gutes Essen.
Steak House Mexikanisch "El Rancho Loco" auch Spare Rips 500gr. :klatsch:
Das "Brauhaus Meier" oder auch "Brunnmattstube" genannt mit super Cordon bleu und eigenem Bier.
Die "Sonne" sehr lecker und auch Hotel falls du Übernachten willst
Die "Krone", lecker schnell und günstig......


gruss Stefan
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Tourentipps für den Schwarzwald gesucht

Beitrag von rainer gustav »

Das Hotel zur Sonne sieht gut aus. Da ich noch keine Zusage vom Hotel in Albbruck habe, könnte ich da morgen mal anklingeln. Jetzt heisst es Äuglein zumachen, um 05:00 gehts los.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“