Tipps + Tourenvorschläge im Allgäu/Bodensee gesucht

Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Tipps + Tourenvorschläge im Allgäu/Bodensee gesucht

Beitrag von Floh »

Hallo Zusammen!

Ich bin dankbar für schöne Tourenvorschläge. Ausgangspunkt der Touren wird Lindau sein.
Den Riedbergpass habe ich schon fest auf meiner Liste stehen. Den schließlich handelt es sich hierbei mit 1407 m ü.N. um den höchst befahrbaren Gebirgspass Deutschlands. Oberjochpass ist sicherlich auch eine Tour wert. Würde auch gerne die Länder in der Nachbarschaft (Österreich und Schweiz) erkunden.

Eventuell gibt es ein paar "Einheimische" die sinvolle Tipps geben können.
Gerne auch etwas über Sehenswertes und Treffpunkte.

Viele Grüße
Norbert
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Rentner

Re: Tipps + Tourenvorschläge im Allgäu/Bodensee gesucht

Beitrag von Rentner »

Hi,
für Österreich kann ich dir in der Gegend das Namlos Tal, sowie Hahntennjoch und Hochtannbergpass empfehlen.
Ist alles vom Oberjoch aus gut zu erreichen.

Riedbergpass ist geil, aber da war im Juni noch Großbaustelle. Keine Ahnung wie es jetzt da aussieht.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: Tipps + Tourenvorschläge im Allgäu/Bodensee gesucht

Beitrag von spartacus »

Hallo Norbert,

für Österreich fällt mir ganz spontan der Furkapass, das Faschinajoch, die Silvretta Hochalpenstrasse (leider Mautpflichtig) inkl. der Zufahrt zum Kopsstaudamm, die Kaunertaler Gletscherstrasse (leider auch Mautpflichtig aber jeden Cent wert) ein.
Auch gerne unterwegs bin ich auch mal am Sulzberg, Eichenberg, usw.

Ansonsten kann ich nur die Empfehlung vom Rentner unterstreichen. (Namlos :daumen: , wenn´s geht aber nicht am Wochenende ;) )

Halt, der Gaichtpass, der liegt praktisch zwischen dem Oberjoch und der Zufahrt zum Namlos, den hab ich noch vergessen!

Für die Schweiz hätte ich auch noch (viele) Vorschläge (liegt ja auch in meinem Jagdrevier) aber dazu sollen sich
die Schweizer hier melden. :-)

Wann geht´s den los ( Werd dann mal die Augen offen halten wenn eine weitere :xt12: durch´s Revier streift :daumen: )

Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Tipps + Tourenvorschläge im Allgäu/Bodensee gesucht

Beitrag von Floh »

Vielen Dank für die Anregungen. Ans Kaunertal erinnere ich mich immer gerne zurück. Bin damals mit meiner 660er dort hoch Gefahren. Oben hatte der Einzylinder schon zu Kämpfen mit der dünnen Luft. War auch schon oft zum Skilaufen auf dem Kaunertaler Gletscher! Ist echt eine Überlegung wert mal mit der :xt12: dort hoch zu fahren.

@spartacus Halte die Augen mal nächste und übernächste Woche auf. Dann gibt's Zuwachs im Revier. :mrgreen:

Gruß
Norbert
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 89264 Weißenhorn/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tipps + Tourenvorschläge im Allgäu/Bodensee gesucht

Beitrag von Sunshine »

Schau mal bei mir rein da findest du einiges vom Allgäu mit Bildern. http://www.goldwinger.info" onclick="window.open(this.href);return false;

z.B. immer wieder das Namlos http://www.goldwinger.info/120726_Namlos.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

oder was ich besonders empfehlen möchte, ist von dir auch eine schöne Tagesttour: Das Ötztal mit einer
Tour auf die beiden Gletscher (mautpflichtig, aber lohnt sich-einfach zu fahren) sowie dem höchtbefahrbaren Tunnel Europas, dem Rosi-Mittermaier-Tunnel der zwei Gletscher miteinander verbindet. Damit kommst du mit dem Moped auf fast 3.000 m Höhe!!! Höher geht's nimmer ... :daumen:

http://www.goldwinger.info/120920_IPA_Nesselwang.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Tipps + Tourenvorschläge im Allgäu/Bodensee gesucht

Beitrag von Helmut »

Hallo Norbert,
der Kühtaisattel (Verbindung Ötz-Insbruck)ist auch eine Reise wert.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Tipps + Tourenvorschläge im Allgäu/Bodensee gesucht

Beitrag von Floh »

So zum warm werden sind wir nach Eichenberg gefahren und genossen die tolle Aussicht auf den Bodensee. Weiter ging's dann nach Sulzberg. @spartacus Übrigens ein sehr schönes Revier rund um Sulzberg. Da sind wir nicht das letzte mal gewesen. Leider war der Riedbergpass gesperrt. Deshalb ging's weiter über Oberstaufen zum Alpsee.
Dateianhänge
Ausblick von Eichenberg auf den Bodensee
Ausblick von Eichenberg auf den Bodensee
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Benutzeravatar
spartacus
Beiträge: 500
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 15:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Silbertal (A)

Re: Tipps + Tourenvorschläge im Allgäu/Bodensee gesucht

Beitrag von spartacus »

Hallo Floh,

bist Du immer noch in der Gegend?
Ich halte schon die ganze Zeit verstärkt die Augen nach einer weiteren :xt12: offen, ohne Erfolg, bis
auf eine Sichtung (ein "Mitleser" hier im Forum) am Sonntag auf der Bieler Höhe (Silvretta) nichts..... :(

Wenn ja, passt wenigstens das Wetter zum touren, war ja den ganzen Sommer nicht so schön wie grad im Moment :daumen:


Gruß
Herbert

PS: Gibt´s anschließend vielleicht einen illustrierten Reisebericht? Mich würd´s freuen.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Tipps + Tourenvorschläge im Allgäu/Bodensee gesucht

Beitrag von Floh »

Ja wir sind noch in der Gegend. :-)
Kommen gerade von einer zweitägigen Tour zurück. Gestern sind wir über Furkajoch und Silvretta Hochalpenstraße (Bieler Höhe) gefahren. Übernachtung in See! Heute dann über den Flüelpass, Wolfgangpass über Vaduz nach Lindau. Die Norbertshöhe durfte natürlich nicht fehlen. Ach ja heute sind uns vier :xt12: begegnet. Eine Pfunds und Landeck, die anderen vor und hinter dem Flüelpass. Übers Wetter können wir uns nicht beschweren - ideales Moppedwetter.

Viele Grüße
Norbert und Carola
Dateianhänge
Norberts Höhe ein muss für einen Norbert
Norberts Höhe ein muss für einen Norbert
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Harry_T
Beiträge: 393
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53639 Königswinter

Re: Tipps + Tourenvorschläge im Allgäu/Bodensee gesucht

Beitrag von Harry_T »

Hi Carola & Norbert,

Super Tour - weiter viel Spaß, gutes Wetter und unfall- & umfallfreie Weiterfahrt.
Grüße aus der Nachbarschaft.
Grüße
Harry

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Antworten

Zurück zu „Deutschland“