Seite 1 von 1

Pyrenäenpässe POI-Datei fürs Garmin

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 10:29
von meine dicke
Hallo Leuts.

Ihr kennt doch sicher alle die POI-Sammlung (http://alpenrouten.de/) für die Alpen.

Genau so etwas suche ich für die spanischen und französischen Pyrenäen.

Kennt jemand so etwas und/oder hat einen Tip für mich, denn in www habe ich schon gesucht und nichts gefunden.

Oder vielleicht hat sich schon jemand die Arbeit gemacht solch eine POI-Sammlung selbst zusammenzustellen.

Ich würde mich über Hilfe ganz Toll freuen.

Danke im Voraus und wie immer


Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke

Re: Pyrenäenpässe POI-Datei fürs Garmin

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 14:14
von xte1200zet
Beim suchen im Internet habe ich dies gefunden.

Re: Pyrenäenpässe POI-Datei fürs Garmin

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 15:41
von laichy
da war doch schon im Forum jemand fleissig :-)

viewtopic.php?f=40&t=5452&start=10

Re: Pyrenäenpässe POI-Datei fürs Garmin

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 21:35
von meine dicke
Danke,

das hat mir weitergeholfen.

Re: Pyrenäenpässe POI-Datei fürs Garmin

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 09:26
von laichy
Hier noch zusätzliche Tipps von mir, ohne Reihenfolge und aus dem Gedächnis:

1) 42.30391, 1.92265 von Süden anfahren und quer durch Skigebiet! (Catalunia)
2) die LV-5134 von Ost nach West zu 42.30857, 1.16126 (Catalunia)
3) 43.07716, -1.27158 (franz. Baskenland) wenn du weiter westlich oder gar bis zum Atlantik willst, auch 43.17551, -1.40213
4) 42.80125, -2.14731 (Grenze F/E, Baskenland)
5) für mich der schönste Übergang E/F: 42.96823, -0.76921 von Süd nach Nord und zurück über 42.97425, -0.99323
6) bei gutem Wetter Blick aufs Mittelmeer: 42.50943, 2.58667
7) 42.16003, 1.75618

Meine Erfahrung:
Der franz. Teil erinnert stark an die Seealpen. Der spanische (oder katalonische ;)) Teil dagegen ist sehr viel vielfältiger, einmaliger und bietet jeden Tag ständig wechselnde Landschaftsbilder.
Ich fand es besonders spannend immer wieder fast raus uns von Süden her wieder rein in die Pyrenäen. Aber: You can't go wrong!
Spätsommer oder früher Herbst ist meist das stabilste Wetter.
HP meist für < 60 € (in Spanien ist immer eine Flaschen Wein inkl.! :daumen: )

Gute Reise! Martin

Re: Pyrenäenpässe POI-Datei fürs Garmin

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 19:23
von laichy
war wohl nix dabei :roll:

Re: Pyrenäenpässe POI-Datei fürs Garmin

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 19:45
von meine dicke
Sorry,

ja doch.
Ich habe Deine Koordinaten mit meiner bisher geplanten Strecke verglichen.
Teilweise habe ich diese Goodies schon eingebaut oder ich habe sie schon in meiner Planung drinnen gehabt.

Ich habe aber noch etwas Zeit. Die Planung ist für das Internationale Varaderotreffen im Mai nächsten Jahres gedacht. Also noch massig Zeit zum (Um)Planen.

Bedanke mich daher nochmals ganz heftig ausm Badischen
Rainer alias meine dicke