Beitrag
von meine dicke » Mi 14. Jun 2017, 13:08
In der Gegend gibt es viele sehenswerte Ecken.
Zu den schon angesprochenen Städten würde ich Dir noch Split (Altstadt) empfehlen.
Wenn Du etwas weiter ins Hinterland fahren möchtest, dann sind Mostar (Stari Most), dort in der Nähe das Derwischhaus (Bunaquelle) und ebenfalls schöne Wasserfälle sowie Sarajewo (Taubenmarkt) und seine Bosnaquelle interessant. Dort kannst Du dann auch die Zeugen des damaligen Krieges in Form von riesigen muslimischen Gräbern sehen. Die Straße von der Küste nach Mostar entlang der Neretwa und weiter nach Sarajewo ist interessant zu fahren. Ebenso auch Seitenstraßen hinzu. Nach Sarajewo nicht allzuweit ostwärts Richtung Foca/Goraschde schließt sich das schön zu fahrende Tal der Drina an. Ist aber schon weit im Binnenland.
Wie aber schon angesprochen, solltest Du ab einer Höhe von Vodice südostwärts, Dir sehr genau überlegen ob Du die Straße verläßt.
Hinweisschilder, aufgetürmte Steinhaufen, angebrochene Äste oder Flatterbänder weißen auf Minengefahr hin. Ein Hinweis gibt da immer auch die Bevölkerung, da wo keine Pfade/Wege im Gelände verlaufen und dort wo Du keine Einheimischen/Kinder siehst solltest Du dann auch wegbleiben.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT über Himmelfahrt 2010,11,12,13,14,15,16,17,18
AHT 2013, 16
VIM über Pfingsten 2014,15,16,17,18
Mopeds seit 2010: CBF600 (10.000km) Varadero (100.000km) ST (seit 11/16 >= 24.000km)