Kroatienreise

Tipps, Beschreibungen & Infos. Bitte OT-Diskussionen vermeiden.
Antworten
Benutzeravatar
PowerPeter
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 20:42
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Kroatienreise

Beitrag von PowerPeter »

Hallo alle miteinander,

ein paar Freunde und ich überlegen aktuell, im Spätsommer eine Tour durch Kroatien zu machen (falls die Lage es bis dahin hoffentlich wieder zulässt).
Bislang waren wir nur auf der Insel Pag für einen Urlaub, aber uns hat das Klima und die Region an sich sehr gut gefallen.

Gibt es vielleicht Routen, die ihr empfehlen könnt? Wir würden uns unterwegs über malerische Landschaften freuen, würden aber auch gerne etwas Kultur mitnehmen :xt12:
Yamaha ist Musik in meinen Ohren - auch auf der Straße :D

Benutzeravatar
Yoda
Beiträge: 142
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:04
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 24900
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 1110 Wien

Re: Kroatienreise

Beitrag von Yoda »

Servus

Ich kann euch nur eine Anreise über Slowenien ans Herz legen.

Über Villach - Wurzenpass - Kranjska Gora - Vrsic - einen Abstecher zum Mangart - dann in den Süden Richtung Kobarid, danach Tolmin und dann nach Osten Richtung Kroatien.

In Tolmin das Museum über die Isonzoschlachten des WW1 ansehen.

Und einfach die Küstenstraße runter so weit es Spaß macht.

Die Anreise ist schon sehenswert.
LG
Fritz
----------

Motorrad fahren Du mußt.
Möge euch der Saft niemals ausgehen.

Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 373
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 75303
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Kroatienreise

Beitrag von Scholle »

Moin Peter, ich kann Dir die ca. 23 km lange mautpflichtige Strecke auf den ca. 1.760 m hohen Sveti Jure empfehlen. Das ist eine Einbahnstraße, d. h. du musst den gleichen Weg wieder zurück. Der Berg liegt bei Makarska an der Küste.

Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5308
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 31000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Kroatienreise

Beitrag von Helmut »

Scholle hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 17:39 Das ist eine Einbahnstraße, d. h. du musst den gleichen Weg wieder zurück.
:denker: Scholle,meinst du nicht Sackgasse, bei einer Einbahnstraße den gleichen Weg zurück.... ;)
Meine Moppeds: Alles Hondas CB 500f>CB400N>CB750f>CB900f>VFR 750f>
Yamaha FZS1000>XT1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT

Gruß Helmut

Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 373
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 75303
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Kroatienreise

Beitrag von Scholle »

:denker: Scholle,meinst du nicht Sackgasse, bei einer Einbahnstraße den gleichen Weg zurück.... ;)
Uups, Helmut hat natürlich Recht, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Die Straße ist aber im letzten Drittel so schmal wie eine Einbahnstraße. Wenn sich zwei Autos entgegenkommen, kann es heikel werden.

Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Antworten

Zurück zu „Pässe & Streckentipps“