Baltikum

Tipps, Beschreibungen & Infos. Bitte OT-Diskussionen vermeiden.
Antworten
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 198
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 23000
Modell: DP04
Wohnort: Vechta

Baltikum

Beitrag von xsmel » Di 4. Dez 2018, 20:43

Hallo zusammen,
es geht jetzt mal nicht um die XT, aber auch um eine Yamaha. Ich fahre ja auch noch eine alte XS 1100, und im nächsten Jahre findet das internationale XS1100-Treffen in Finnland statt, zwischen Helsinki und Turku. Ich habe mal ein wenig im Netz rumrecherchiert. Der bisherige (grobe) Plan für die Anfahrt: Fähre Travemünde - Liepaja (Lettland) und dann mit zwei Zwischenübenachtungen (damit wir zumindet ein wenig
sehen vom Baltikum) nach Tallinn (Estland). Dann mit der Fähre rüber nach Helsinki. Über die Rückfahrt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Nun zu meiner Frage: hat jemand Streckentipps, Sehenswürdigkeiten etc. und Übernachtungsempfehlungen? Wir werden zu fünft unterwegs sein, mit vier XS. Offroad-Passagen sind also nicht angesagt. Dafür ist das 40 Jahre alte Material nun mal nicht ausgelegt. Zudem schleppen wir ja die komplette Campingausrüstung mit, wollen aber unterwegs nicht zelten. Übernachtungsmäßig wäre daher
IMG_20180607_194226924.jpg
eine Pension/ein Hotel mit Restauration prima. Abends in der Campinghütte noch kochen möchte niemand von uns, dafür ist dann auch die Zeit zu knapp. Ich habe selber schon mal etwas rumgeschaut, etwas richtig Passendes aber noch nicht (außer der Fähre) gefunden. Vielleicht war ja einer von euch schon dort unterwegs und kann weiterhelfen!!??

Viele Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Wohnort: Südweststeiermark

Re: Baltikum

Beitrag von Norton » Di 4. Dez 2018, 21:31

Kann Dir zu Deiner Frage leider nicht weiterhelfen, wüßte aber gern, wie viele KM die XS schon
auf dem Buckel hat?
Gruß Michael
Victoria Bergmeister.....XT1200 DP01

Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 198
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 23000
Modell: DP04
Wohnort: Vechta

Re: Baltikum

Beitrag von xsmel » Di 4. Dez 2018, 21:44

Hallo Michael, diese XS, eine XS 1100 S, Bj. 1983, hat erst 130000 Km gelaufen. Sie hat einem leider viel zu früh verstorbenen Freund gehört, dann lange gestanden, bevor ich sie mit rund 80000 Km übernommen habe. Meine erste XS habe ich mit 145000 Km verkauft, das dann folgende XS-Gespann (wegen der Kinder) mit etwa 80000 Km.
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Wohnort: Südweststeiermark

Re: Baltikum

Beitrag von Norton » Mi 5. Dez 2018, 04:09

Hallo Matthias,
danke für die Info. Die 1100er gehört meiner Meinung nach zum erlauchten Kreis der Unkaputtbaren (Unfall ausgenommen ;) ).
Anbei ein (schlechtes) Bild meiner Ex mit Martini Verkleidung. Gute Unterhaltung beim Treffen in Vihtijärvi!
moped 019.jpg
Gruß Michael
Victoria Bergmeister.....XT1200 DP01

Benutzeravatar
TJoe
Beiträge: 751
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:53
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01

Re: Baltikum

Beitrag von TJoe » Mi 5. Dez 2018, 08:29

Hallo Matthias,

wegen Baltikum:

Unser Ecki war vor 2 Jahren dort: viewtopic.php?f=40&t=6452&p=77221&hilit=Baltikum#p77221

Und Weibchen und ich (leider schon ein bisschen her): http://www.joemainusch.jmsoft.de/2000-b ... sland.html
Grüsse
Joe (Joachim)

Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 198
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 23000
Modell: DP04
Wohnort: Vechta

Re: Baltikum

Beitrag von xsmel » Mi 5. Dez 2018, 21:02

Hallo Joe, vielen Dank, da werde ich gleich mal ein wenig rumstöbern.

Und Michael: Ich finde das Bild klasse mit dem EML-Seitenwagen und den Kindern drin. Wenn ich mir so überlege, in welchen Gegenden ich überall unterwegs war mit der XS - ohne Handy und All-inclusive-Vollkaskoschutz. Und immer bin ich auf eigener Achse zurück gekommen.Ich hoffe, dass sich das mit der XT nicht ändert. Nach Finnland fahre ich aber ja mit der ollen XS. Ach ja: Wenn dich das "Back-to-the-roots-Gefühl" packen sollte: Kannst gerne mitkommen nach Finnland :-)
Aber das ist jetzt natürlich hier Off-Topic.
Ich wende mich daher nun Joe's Hinweisen zu.
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Wohnort: Südweststeiermark

Re: Baltikum

Beitrag von Norton » Mi 5. Dez 2018, 21:59

:daumen: :winken:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister.....XT1200 DP01

Antworten

Zurück zu „Pässe & Streckentipps“