Altrider Motorschutzplatte für dp04 an dp01?

Antworten
nav++

Altrider Motorschutzplatte für dp04 an dp01?

Beitrag von nav++ »

Servus zusammen,

nachdem Bestellungen bei OFF-... .de leider einem Lotteriespiel gleichen (zuerst kamen anstelle des bestellten Motorschutzes die Motorschutzbügel, dann statt der bestellten Version 2010-2013, laut Label die Version 2014- ) und ich mir nicht noch einem Monat Zeit nehmen möchte (der Betreiber wickelt Reklamationen leider nicht ganz so ab wie es ein Kunde eigentlich erwarten darf): Gibt es wirklich zwei verschiedene Versionen der Altrider Motorschutzplatte wie im Onlineshop ausgewiesen oder passt die Version 2014 auch auf eine Dp01?

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet! :)

Danke und LG
Bernhard

Ps: am handy getippt also wahrscheinlich irgendwo ein Murks drinnen ;) Sorry!
nav++

Re: Altrider Motorschutzplatte für dp04 an dp01?

Beitrag von nav++ »

ok, mittlerweile hab ich auf einer englischsprachigen Website die Unterschiede gefunden: Es gab anpassungen für den Seitenständer und den Katalysator. Also wahrscheinlich passt sie und ich hab halt ein paar unnötige Millimeter Luft zwischen dem Kat un der Platte. Aber beim Seitenständer? weiß das jemand?
Benutzeravatar
Hisney
Beiträge: 214
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 18:31
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 97550
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Altrider Motorschutzplatte für dp04 an dp01?

Beitrag von Hisney »

Hallo Bernhard,

Altrider Europe unterscheidet auf seiner Website nicht zwischen DP01 u. Dp04. Du solltest davon ausgehen dürfen, dass die Platte passt. Ich habe sie an meiner DP04 verbaut und war überrascht von der Passgenauigkeit und der Wertigkeit. Die downloadbare Anleitung beschreibt jeden Schritt detailliert. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, Altrider-Produkte nur noch bei Altrider Europe in den Niederlanden zu bestellen.

Grüße
Matthias
XT 500 - CB 900 F - SR 500 - CB 750 F - SR 500 - MZ ETZ 250 - GS 75 X - SLR 650 - GSF 1200S - XT1200ZE + Royal Enfield Himalayan + Triumph Scrambler 1200 XC
nav++

Re: Altrider Motorschutzplatte für dp04 an dp01?

Beitrag von nav++ »

Danke Matthias, ich denke auch, dass es passen wird. Beim Shop habe ich mal entsprechend angefragt. Ich möchte jedenfalls verhindern, dass ich dann dastehe und die sich weigern das Teil zurück zu nehmen. Mag ja sein, dass ich den Lotto-Jackpot dort gezogen habe und sonst alles wunderbar klappt, einkaufen werde ich aber in Zukunft auch woanders.
nav++

Re: Altrider Motorschutzplatte für dp04 an dp01?

Beitrag von nav++ »

So noch ein letztes Update an euch. Ich hab kurzerhand bei Altrider nachgefragt und die haben sehr rasch und freundlich reagiert. Die neue Version passt ohne Einschränkung auch für die alte Version. :)

Und auch der Händler hat auf meine Anfrage reagiert und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ich schreib das jetzt mal als "blöd grennt" ab und gut ist.

Freu mich jetzt schon aufs anbauen :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“