Jawohl, Loctite ist ganz wichtig das hilft sehr viel
wenn das Blech ausreißt. Das Kennzeichen besteht aus
0,5mm Blech den billigsten Mist den es gibt, zusätzlich
wird noch ein Hebel angebracht. Dann noch
unten Löcher bohren und mit dem Originalschutzblech
verbinden. Man kann schon schöne Sachen machen.
Gruß Stefan
Spitzschutz Hinterrad
- yammiyammi89
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Re: Spitzschutz Hinterrad
wie konnte ich das übersehen, da hat doch glatt mal einer sein Kennzeichen verlorenHelmut hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 13:46https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=83&t=3649
- yammiyammi89
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Re: Spitzschutz Hinterrad
Wenn du meinst, dann ist das so
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OnlineTequila
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Re: Spitzschutz Hinterrad
Was spricht dagegen, das Kennzeichen das bereits mit zwei Schrauben am Kotfügel (schwingend) montiert ist, mit einer dritten Schraube am selben Kotflügel zu fixieren?
klär mich doch bitte mal auf Stefan
Ich habe genau das mal bei einer XL 500 gemacht - nur dass ich die Gummischeiben unten durch 2 cm Hydraulikschlauch ersetzt habe. Danach war Ruhe mit Vibrationsrissen an den oberen Schrauben.
PS „Loctite“ bezog sich doch in Yammiyammis post auf die kleinen Schrauben mit denen er den Bürzel am Kennzeichen anschrauben wollte oder? Da hat er auch nicht unrecht denn an der Stelle mit dünnem Blech und Kunststoff kriegst du nicht viel Klemmkraft auf die Schraubverbindung.
klär mich doch bitte mal auf Stefan
Ich habe genau das mal bei einer XL 500 gemacht - nur dass ich die Gummischeiben unten durch 2 cm Hydraulikschlauch ersetzt habe. Danach war Ruhe mit Vibrationsrissen an den oberen Schrauben.
PS „Loctite“ bezog sich doch in Yammiyammis post auf die kleinen Schrauben mit denen er den Bürzel am Kennzeichen anschrauben wollte oder? Da hat er auch nicht unrecht denn an der Stelle mit dünnem Blech und Kunststoff kriegst du nicht viel Klemmkraft auf die Schraubverbindung.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
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Re: Spitzschutz Hinterrad
@Heinz
Das kann man so machen, aber wie sieht das denn aus.
Das Loctite bezog sich meiner Ansicht nach auf die
Kennzeichen-Befestigungsschrauben. Jetzt hat Jörg
den Spritzschutz ja schon am Kennzeichen befestigt,
Ich würde zur Siecherheit noch Karosseriescheiben
bei die Befestigungsschrauben packen.
Ich hätte mir den Spritzschutz so angepasst das er
von hinten an das Schutzblech gepasst hätte.
Gruß Stefan
Das kann man so machen, aber wie sieht das denn aus.
Das Loctite bezog sich meiner Ansicht nach auf die
Kennzeichen-Befestigungsschrauben. Jetzt hat Jörg
den Spritzschutz ja schon am Kennzeichen befestigt,
Ich würde zur Siecherheit noch Karosseriescheiben
bei die Befestigungsschrauben packen.
Ich hätte mir den Spritzschutz so angepasst das er
von hinten an das Schutzblech gepasst hätte.
Gruß Stefan
- oli772
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Re: Spitzschutz Hinterrad
ans nummerntafal babb´m und fertig kann man schon machen aber dann is halt kacke^^
wenn glück hast verlierst das teil vorher u brauchst kein neues tafal kaufen sammt der zwei aufkleber für die rennleitung.
wenn ich mich recht erinnere ist unten mittig orginal ein abstandshalter angebracht damit die tafel nicht klappert. L&R davon noch nen länglichen abstandshalter senkrecht,das neue teil mit 2 o.4 schrauben befestigen,tafel vorne drauf mit nem flachen mosgummi das nix klappert und alles is gut alles fest,nix geht kaputt und gut is
wenn glück hast verlierst das teil vorher u brauchst kein neues tafal kaufen sammt der zwei aufkleber für die rennleitung.
wenn ich mich recht erinnere ist unten mittig orginal ein abstandshalter angebracht damit die tafel nicht klappert. L&R davon noch nen länglichen abstandshalter senkrecht,das neue teil mit 2 o.4 schrauben befestigen,tafel vorne drauf mit nem flachen mosgummi das nix klappert und alles is gut alles fest,nix geht kaputt und gut is
Grüßlä aus lebkoungcity
Schwarz Matt is bund genug!
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- söse
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Re: Spitzschutz Hinterrad
Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und Anregungen, hilft es doch auch anderen Suchenden sich zu orientieren.
Deshalb mag ich dieses Forum.
Den Hinweis zur zusätzlichen Befestigung habe ich aufgegriffen und in meinem Fundus ein Stück Hartgummi gefunden. D=20mm L=25mm, ein 6er Loch war auch schon drin
Aus diesem Stück habe ich nun auf der einen Seite soviel Material weggenommen, dass das V-förmige Stück in die Aussparung des Spritzschutzes passt und somit durch den Formschluss eine Arretierung mit dem Nummernschild gegeben ist, sofern die Verschraubung mit dem Kotflügel erfolgt.
Schwierig zu beschreiben, auf den Bildern ist es gut zu sehen. Dann noch ein Loch in den Kotflüger gebohrt und das Ganze mit 6er Schraube, Scheibe und selbstsichernder Mutter befestigt.
So, nun sind die Kritiker wieder dran
Deshalb mag ich dieses Forum.
Den Hinweis zur zusätzlichen Befestigung habe ich aufgegriffen und in meinem Fundus ein Stück Hartgummi gefunden. D=20mm L=25mm, ein 6er Loch war auch schon drin
Aus diesem Stück habe ich nun auf der einen Seite soviel Material weggenommen, dass das V-förmige Stück in die Aussparung des Spritzschutzes passt und somit durch den Formschluss eine Arretierung mit dem Nummernschild gegeben ist, sofern die Verschraubung mit dem Kotflügel erfolgt.
Schwierig zu beschreiben, auf den Bildern ist es gut zu sehen. Dann noch ein Loch in den Kotflüger gebohrt und das Ganze mit 6er Schraube, Scheibe und selbstsichernder Mutter befestigt.
So, nun sind die Kritiker wieder dran
Grüße aus der Uckermark
Jörg
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Re: Spitzschutz Hinterrad
sieht stabil und gut aus. Mach‘ mal ein Foto wenn es montiert ist.
Saubere Arbeit
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Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
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- oli772
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Re: Spitzschutz Hinterrad
die kritik ist positiv! keiner wird dich hier angreifen.
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