Grosse Fußrasten

Antworten
Benutzeravatar
Nico170
Beiträge: 93
Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:44
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 600
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Iffezheim

Grosse Fußrasten

Beitrag von Nico170 »

Hallo zusammen,

bin recht groß gewachsen und habe auch entsprechend grosse Füße, was bei gemütlichem Cruisen dazu führt daß meine Füße einschlafen,
da die Fußraste auf der Hälfte der Ballen endet und somit ein Druckpunkt auf der Mitte der Fußballe entsteht.

Abhilfe könnten entsprechend "breitere" Fußrasten schaffen (größere Bautiefe) - hat da jemand Erfahrung mit und könnte mir eine Empfehlung aussprechen?

Gruß

Nico
Meine Moppeds: Kawasaki LTD450, KLR650 (Tengaii), Cagiva AC900 Elefant, XT1200Z DP01, KTM 1290 Adventure S
Benutzeravatar
pejott
Beiträge: 250
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:31
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 23000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwischen Mosel und Saar

Re: Grosse Fußrasten

Beitrag von pejott »

Hallo Nico,
du hast ne PN :winken:
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
_______________________________________________________
Moonrider

Re: Grosse Fußrasten

Beitrag von Moonrider »

Hey. Ich hattecein aehnliches Problem.
Hab dann die gilles Rasten draufgemacht.

http://www.gillestooling.de/cms/de/shop ... ge-rct12gt

Ein Traum. Erschrick nicht bei dem Preis bekommst du in der Bucht billiger.
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Grosse Fußrasten

Beitrag von deBubb »

Was für Schuhgrößen habt ihr denn das die Füße einschlafen? Ich kenne das Problem bisher nicht und dachte immer das ich auf großem Fuß lebe mit meinen US16 (DE 50).
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Moonrider

Re: Grosse Fußrasten

Beitrag von Moonrider »

Da komm ich mit meinen 45 nicht mit. Ich hab die Fuesse aber immer komisch auf den Rasten. Mit den Zehen festgekrallt. :ugeek: . da sind mir immet die Ballen eingeschlafen. Duerfte sich um ein Fahrer, nicht Mppedproblem handeln.
Moonrider

Re: Grosse Fußrasten

Beitrag von Moonrider »

Groesse 50. Kannst du mal ein Bild von deinen Tourenstiefeln posten. Wo kaufst du bitte deine Mopedschuhe?
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Grosse Fußrasten

Beitrag von deBubb »

Das sind einfache Daytona Travel Star GTX, weiß aber nicht mehr wo ich die gekauft hatte.

Ich habe immer die Fussballen auf der raste, das passt.
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Grosse Fußrasten

Beitrag von Yeti »

deBubb hat geschrieben:Was für Schuhgrößen habt ihr denn das die Füße einschlafen?
Wundert mich auch. Wie hängt aber das eine mit dem anderen zusammen :?:
deBubb hat geschrieben:Das sind einfache Daytona Travel Star GTX, weiß aber nicht mehr wo ich die gekauft hatte. Ich habe immer die Fussballen auf der Raste, das passt
Meine Daytona Travel Star GTX-50 - gekauft in Eggenfelden - lassen die Raste in der Kehlung vor dem Absatz. Wie soll ich denn sonst schalten ?
Man sollte halt so ein großes Mopped nicht an Leute mit Schuhgröße unter 49 und Handschuhgröße kleiner 11,5 verkaufen ;)

Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Grosse Fußrasten

Beitrag von deBubb »

Zum Schalten rutscht der Fuß nach vorne. Damit bleibe ich stehts in Bewegung :mrgreen:
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Stevee

Re: Grosse Fußrasten

Beitrag von Stevee »

Ich habe die drauf. Die bewegen sich. Sind der absolute hammer. Auch ohne die Auflagen machen sie die Schuhe nicht kaputt und du hast einen super Stand auf denen. Sind einiges grösser und breiter. Du wirst sie lieben......

https://shop.touratech.de/pivot-pegz-ge ... enere.html
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“