Worldcrosser oder Alternative

Benutzeravatar
JarodP
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 20:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 0
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Worldcrosser oder Alternative

Beitrag von JarodP »

Hallo,
mein Freundlicher hat mir für meine neue XT ein Worldcrosser-Set für 1.300 € angeboten.
Daher meine Frage: Was haltet ihr von dem Set (und dem Preis) und welche Alternativen gibt es. Ich würde aber gerne auf einen Hersteller zurückgreifen, um Inkompatibilitäten zu vermeiden. Ich habe hier schon gelesen, dass man bei einem Sturzbügel darauf achten sollte.
Danke für Eure Hilfe

Gruß Jarod
Stevee

Re: Worldcrosser oder Alternative

Beitrag von Stevee »

Hallo Jarod,

wenn du das Carbon Gedöns so wie ich unbedingt haben willst, dann kommst du am Kit nicht vorbei. Wenn du es nicht brauchst oder willst, ist es günstiger die Aufkleber und den Motorschutz so irgendwo zu kaufen. Ist viel billiger....
grüsse Stevee
Benutzeravatar
JarodP
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 20:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 0
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Worldcrosser oder Alternative

Beitrag von JarodP »

Hallo Stevee,

Danke für Deine Antwort. Dann muss ich wohl doch in den sauren (teuren) Apfel beißen. Was sagst Du zum Preis?
Grundsätzlich möchte ich auch noch einen Sturzbügel installieren. Da hätte mich interessiert, ob der von TT bzw. Altrider kompatibel ist.
Gruß Jarod
Stevee

Re: Worldcrosser oder Alternative

Beitrag von Stevee »

Hi Jarod,

1300 ist aber ein guter Preis, wenn du das Carbon extra kaufst wird's teurer. Mit gefallen die Sturzbügel von TT am besten, hab sie auch bestellt. Altrider ist vom hören sagen zu stabil :denker: da kann schonmal der Rahmen einen Knick kriegen, weiss ich aber nicht, habs nur mal irgendwo gelesen, aber mir gefallen die TT eh am besten und wenn sie nicht perfekt passen gehen sie zurück zum Umtausch. :mrgreen: Was ich aber nicht glaube.
Hab auch ein Foto von meiner hier drin, da siehst du wie es aussieht mit dem Carbon und den gelben Worldcrosser Aufkleber und Motorschutz.

grüsse Stevee
Benutzeravatar
JarodP
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 20:19
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 0
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Worldcrosser oder Alternative

Beitrag von JarodP »

Hi Stevee,

kannst Du mir dann bitte einmal eine Info zur Passgenauigkeit geben?
Vielen Dank.

Gruß Jarod
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Worldcrosser oder Alternative

Beitrag von Sartene »

Hi,

ganz so ist es nun doch nicht.

Ich habe hier gekauft:

http://www.bhhintl.com/motorcycle-acces ... re-xt1200z

Mittlerweile bekommst Du für 700 Singapur Dollar (ca. 460 Euro) beide Seitenteile der XT 12 in Carbon......

Ich selber habe mir die Gabelprotektoren dort gekauft. Postlaufzeit: 2 1/2 Tage!!!!! Perfekte Ware. Perfekter Kontakt. Perfekter Deal!! Paypal!

Musst also nur wissen, was willst Du haben und wo findest Du es dann billiger.....!! Bei Mama Yam.....oder in Singapur!

Alles Gute.

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Stevee

Re: Worldcrosser oder Alternative

Beitrag von Stevee »

Wie wir alle wissen: :mrgreen:
der Worldcrosser Kit beinhaltet:
Rahmen-Protektor • Kardan-Protektor • Motorschutz • Verkleidungsseitenteile in Carbon/Aluminium • Gabel-Protektoren in Carbon • Sticker-Set

Wenn ich das im Netz im Ausland billiger und original als 1300 finde, ok gut, ist es ein Dealer der denkt, so jetzt schick ich dem dummen Deutschen mal nix.... :denker: das Geld behalt ich mal. Und dann? :hirn:

Sturzbügel sollten normal alle passen, also einfach die bestellen die dir gefallen. Auf keinen Fall viel Geld vorab überweisen. Lieber ein bissl mehr zahlen beim Händler um die Ecke. Er ist ja auch da und greifbar wenns Probleme gibt, er will ja auch leben. :engel:

Stevee
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 769
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Linz am Rhein

Re: Worldcrosser oder Alternative

Beitrag von Floh »

Wer auf der Suche nach Original Worldcrosser Carbonteilen ist sollte mal einen Blick in die ebay Kleinanzeigen werfen. Dort werden aktuell neue Carbon Gabelprotektoren, Rahmenprotektoren und Seitenverkleidungen angeboten. Ich habe nix mit dem Verküfer zu tun, hatte lediglich ein paar Teile bei ihm gekauft und war mit der Abwicklung/Lieferung sehr zufrieden!

Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Moldi
Beiträge: 240
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:10
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zetel

Re: Worldcrosser oder Alternative

Beitrag von Moldi »

Moin,
die Rahmenprotektoren sind nicht bzw. nur bedingt mit dem Sturzbügel von TT kompatibel.
Siehe hier:
viewtopic.php?f=5&t=4995&start=40
Gruß Lars


2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
Harrz
Beiträge: 275
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 21:07
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 56000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Worldcrosser oder Alternative

Beitrag von Harrz »

Moin, die Worldcrosser Teile passen super und sind toll verarbeitet. Für den Preis wirst Du die Teile nicht einzeln finden. Ich habe auch den Touratech Sturzbügel und die Rahmenprotektoren musst Du ausschneiden oder weglassen. Ansonsten passt der Bügel gut.
Viele Grüße,
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“