Hi Falk,
Ist sehr massiv das ganze. In schwarz gibt es den nicht.
Wilmo freut mich das alles so passt.
Pitterl
Motorschutzwanne von Givi
- Pitterl
- Beiträge: 1862
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 1200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Motorschutzwanne von Givi
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Re: Motorschutzwanne von Givi
DIE Art von Bildern hoffe ich nie reinstellen zu könnenFalk hat geschrieben: ...Würde mich interessieren wie die Halter aussehen wenn du damit wirklich mal irgendwo hängen bleibst.
...
Allerdings könnte man auch argumentieren, dass Energie, die von den Haltern durch Verbiegen aufgenommen wird, nicht mehr auf die Bauteile des Motorrads wirkt. Mir war wichtig, dass die Befestigungspunkte nicht an der Ölwannen-Sollbruchstelle liegen. Sollte es zu so massiver Aufprallenergie kommen, dass die Halter nachgeben (wirken, wie Pitterl schrieb, einigermaßen stabil), liegt die Wanne plan auf der Unterseite des Motors und verursacht damit hoffentlich keine Schäden.
Ist auch,glaube ich, ne Frage des geplanten Einsatzzweckes. Mich wird man voraussichtlich nie im Gelände antreffen (und wenn doch, dann sicher mit etwas Handlicherem..). Geschotterte Parkplätze, mal ein leichter Schotterpaß oder ein Feldweg dürften so ziemlich das obere Ende meiner persönlichen Adventure-Skala darstellen.
Wer das Können für Mehr und die Absicht hat, ein Moped dieser Preis- und Gewichtsklasse ins Gelände zu führen, der sollte sich um die von Dir angesprochenen Punkte sicherlich Gedanken machen. Der klassische Randstein, die kreuzende Nachbarskatze oder hochgewirbelte Steine werden hoffentlich abgehalten. Mehr als der Original-Plasteschutz hat die Aluwanne sicherlich zu bieten Aber DAS können die Produkte andere Hersteller auch, letztlich eine Preis/Optik-Entscheidung zwischen jetzt einem Produkt mehr und den bisherigen Verdächtigen.
Grüße
Ingo
Re: Motorschutzwanne von Givi
Wilmo hat geschrieben:die kreuzende Nachbarskatze oder hochgewirbelte Steine werden hoffentlich abgehalten.
Ich wünsche dir natürlich nichts schlimmes!
Hatte bloß den Thread im Hinterkopf wo jemand beim runterfahren am Randstein hängen geblieben ist...
Deshalb die Frage bzw. Überlegung.
Es sind ja mit Fahrer immerhin doch 350-380 Kilo was der Motorschutz aushalten muss.
Die Tenere allein wiegt vollgetankt schon 296 Kilo und ich geh mal von sportlichen Reitern aus...
Definitiv aber von der Formgebung weitaus durchdachter als der originale WC-Motorschutz!
Danke für den Hinweis und die super Bilder!
- Ewald.xtz
- Beiträge: 255
- Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 56300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung
Re: Motorschutzwanne von Givi
Hallo Falk,
eine Frage zum Gesamtgewicht von 296kg der .
Hast du das selbst gewogen, denn ansonsten wird immer von 267kg
vollgetankt ohne Koffer berichtet?
Grüße
Ewald
eine Frage zum Gesamtgewicht von 296kg der .
Hast du das selbst gewogen, denn ansonsten wird immer von 267kg
vollgetankt ohne Koffer berichtet?
Grüße
Ewald
Re: Motorschutzwanne von Givi
Der schaut sehr gut aus.
Allerdings 260 Pfund
Trotzdem besten Dank für den Tip
Allerdings 260 Pfund
Trotzdem besten Dank für den Tip
- haisaida
- Beiträge: 549
- Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 19200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Fichtelgebirge
Re: Motorschutzwanne von Givi
Ja des sind ja nix anderes als die WC-Teile in Metal nachgebaut.Fun-biker hat geschrieben:Hi Carsten,
Dann Schau malhier. Da solltest du auch was schwarzes finden.
Gruß
Volker
Von denen werde ich mir auch noch die Gabelprotektoren sowie die Motorschutzerweiterung holen
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Re: Motorschutzwanne von Givi
Servus,
hier wie versprochen ein Bild nach ca. 1500 km mit Regen/nach Regen /Staub/ Schotter auf der Straße (wo der Schutz akkustisch seine Funktion bezeugt hat) für Irrländer und alle, die es sonst interessiert.
Für mich deutlich feststellbar eine klare Verbesserung des Einsauzustands des Motors zum "ohne"-Zustand. Ob das jetzt der Kotflügelverlängerung, der Motorschutzwanne oder der Kombi aus Beidem zu verdanken ist, sei der Beurteilung jedes Einzelnen überlassen..
andere Seite:
Grüße
Ingo
hier wie versprochen ein Bild nach ca. 1500 km mit Regen/nach Regen /Staub/ Schotter auf der Straße (wo der Schutz akkustisch seine Funktion bezeugt hat) für Irrländer und alle, die es sonst interessiert.
Für mich deutlich feststellbar eine klare Verbesserung des Einsauzustands des Motors zum "ohne"-Zustand. Ob das jetzt der Kotflügelverlängerung, der Motorschutzwanne oder der Kombi aus Beidem zu verdanken ist, sei der Beurteilung jedes Einzelnen überlassen..
andere Seite:
Grüße
Ingo
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Motorschutzwanne von Givi
andere Frage:Wilmo hat geschrieben:andere Seite:
was ist denn das für ein Kunstoffteil da auf deinem Sturzbügel (eckiges Teil auf mittlerem Rohr)?
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,