Motorschutzwanne von Givi

Wilmo

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von Wilmo »

Das ist einfach ein Plastikteil :-)

Gehört zum Lieferumfang, steht "Givi" drauf und ist m.E. sowas wie ein Schutz für den Schutz. Ich denke, es soll Kratzer z.B. bei leichten Stand-Umfallern oder auf Fähren aufnehmen / verhindern. Ist aber meine persönliche Version einer Erklärung...

Vielleicht soll daran aber auch irgendwas befestigt werden können? Oben und unten hat das "Ding" jedenfalls Laschen, durch die wunderbar Gurte passen würden. Verzurren auf Hänger oder Reisezug? Keine Ahnung...

Da bei Givi Nürnberg anscheinend niemand emails liest (in einer anderen Sache getestet), habe ich mir eine Anfrage dort gespart. Die Einbauanleitung schweigt sich ebenfalls aus dazu.
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von Varaderokalle »

oki, danke

dachte es wäre eine Scheinwerferhalterung für Lampen mit Draufschieb und Klick Halterung (so wie am Mountainbike) ;-)

LG
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Wilmo

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von Wilmo »

hmm.. vielleicht?!?
Keine Ahnung, vertraue aber auf Wissende hier im Forum! ;-)
Franki

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von Franki »

Hi,

steht da nicht einfach nur "GIVI" drauf? Also: Marketing...

Grüße
Franki
nav++

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von nav++ »

Servus zusammen,

Ich bin so frei und mach das Thema nochmal kurz auf! :)
Unterscheiden sich die DP01 und DP04 beim Motorschutz oder kann man z.B. einen Motorschutz für die DP04 auch an die DP01 anbringen? Ich habe nämlich einen Givi gefunden der "von 11-17" passen soll, in der Anbauanleitung dann aber nur "ab 2014" steht...

@Pitterl: Verkaufst du den Givi-Schutz noch bei dir?

Grüße, Bernhard
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von 1200Z »

nav++ hat geschrieben: Sa 25. Mär 2017, 18:28 Servus zusammen,

Ich bin so frei und mach das Thema nochmal kurz auf! :)
Unterscheiden sich die DP01 und DP04 beim Motorschutz oder kann man z.B. einen Motorschutz für die DP04 auch an die DP01 anbringen? Ich habe nämlich einen Givi gefunden der "von 11-17" passen soll, in der Anbauanleitung dann aber nur "ab 2014" steht...

@Pitterl: Verkaufst du den Givi-Schutz noch bei dir?

Grüße, Bernhard
passt scho - die Motorschützer passen auf beide, DP01 und DP04
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
nav++

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von nav++ »

Vielen Dank für die Info! :) Jetzt muss ich noch nur noch zwischen Hepco&Becker und dem Givi entscheiden.
Möcki

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von Möcki »

Und ich werde mal testen, ob der Schutz auch an der DP 07 passt.
Laut Polo soll er das nämlich. Zumindest wird es so in der Bikedatenbank aufgeführt.
Benutzeravatar
klausklemens
Beiträge: 201
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 80157
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: 47057

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von klausklemens »

Moin zusammen

ich habe den GIVI Motorschutz an meiner von Anfang an verbaut.
(War im Kaufpreis mit einkalkuliert :mrgreen: )

Habe auch schon einige OFF-Road Einsätze in den Pyrenäen und Alpen absolviert :daumen:

Kann nichts negatives über den Schutz sagen. :klatsch:
Gruß KaKaDu (-:
Möcki

Re: Motorschutzwanne von Givi

Beitrag von Möcki »

Möcki hat geschrieben: So 18. Jun 2017, 01:13 Und ich werde mal testen, ob der Schutz auch an der DP 07 passt.
Melde Vollzug! Passt soweit alles einwandfrei. Einzig der vordere Halter musste mit etwas Nachdruck zwischen die beiden Halterungen gesetzt werden. Macht auf mich einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Optisch gefällt er mir auch richtig gut an der schwatten Lady.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“