Cardo Scala Rider Q1

Antworten
Benutzeravatar
Harry_T
Beiträge: 341
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Wohnort: 53639 Königswinter

Cardo Scala Rider Q1

Beitrag von Harry_T » Di 10. Jul 2018, 12:35

Hi,

Verständigungsprobleme beim Cardo Scala Rider Q1 wie Echos, eigene Sprache im eigenen Hörer, Sozia hört den Fahrer nicht oder umgekehrt,
Kratzgeräusche im Hörer nach ca. 1h Betriebszeit oder ähnliches....? :roll:
Ich habe resetet neu gekoppelt...hat alles nix genützt. Die Probleme kamen immer wieder.
Wollte das Ding umtauschen und habe bei der Cardo Hotline in München angerufen. Die gaben mir den Tip: "Kontakte am Audioteil reinigen"

Habe das Audioteil von der Halterung gelöst und siehe da - an beiden Geräten waren die Kontakte mit einer schwarz/grünen Substanz verschmutzt :o
Mit etwas Alkohol am Tuch die Kontakte gereinigt, wieder aufgesteckt und bei der nächsten Tour hat's einwandfrei den ganzen Tag funktioniert :)

Wenn ihr mit dem Q1 verzweifelt, so wie ich, dann mal ausprobieren.

Die Fotos zeigen die Kontakte NACH der Reinigung
Cardo_4a.JPG
Kontakte Audioteil - nach Reinigung
Cardo_2a.JPG
Kontakte Halterung - nach Reinigung
Grüße
Harry

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“