Zubehöraktion für neue XT 1200 von Yamaha

Obelix

Re: Zubehöraktion für neue XT 1200 von Yamaha

Beitrag von Obelix »

So siehts aus! Die Glaspaläste müssen finanziert werden. Und sicherlich nicht von der Company, und auch von den Monopolhändlern dann nicht mehr, bleibt also nur einer der es bezahlt.

Die wissen auch dass mann dann nicht mehr X-Kilometer zu einem anderen Händler fährt - wo dann auch der Glaspalast mitfinanziert werden muss.

Wie dem auch sein, es stimmt, wir halten es nicht auf - aber - genau das ist die Chance für andere Marken die jetzt nachkommen - die bauen auch nicht nur schlechte Motorräder und sind engagierter, und werden immer besser.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Zubehöraktion für neue XT 1200 von Yamaha

Beitrag von Franz »

Obelix hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 16:14 Die wissen auch dass mann dann nicht mehr X-Kilometer zu einem anderen Händler fährt - wo dann auch der Glaspalast mitfinanziert werden muss.
Das stimmt zum Glück nicht.
Man kann auch im Internet einkaufen und wählt hierfür den billigsten Händler aus. Das Fahrzeug bekommt man geliefert.
Die Inspektionen werden in einer freien Werkstatt gemacht.
Es gibt schon einige Händler, die sich aufs Internet eingeschossen haben. Sie machen Stückzahlen und bekommen dadurch besser Einkaufskonditionen.
Beim letzten Auto hat das super funktioniert. Beim nächsten Motorrad wird das genau so macht.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Zubehöraktion für neue XT 1200 von Yamaha

Beitrag von Tequila »

Im Internet kann man aber so schlecht probefahren
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Zörnie

Re: Zubehöraktion für neue XT 1200 von Yamaha

Beitrag von Zörnie »

Tequila hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 17:39 Im Internet kann man aber so schlecht probefahren
Das bleibt dann an den Händlern vor Ort hängen. Aber vielleicht bieten die dann irgendwann mal keine bis auf den Kraftstoff freien Probefahrten mehr an und ich muss das Fahrzeug dann für zwei Stunden mieten. Damit kann ich aber leben.
Und ja, ich habe es auch schon so gemacht. Bei der XT, bei meinem aktuellen PKW und beim kommenden ist es auch so gelaufen.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Zubehöraktion für neue XT 1200 von Yamaha

Beitrag von Tequila »

ja und da wird´s dann wieder blöd. Wir wollen Vorführer, wir wollen Vielfalt und wir wollen ein dichtes Händlernetz mit kurzen Wegen .... nur, kaufen wollen wir dann billig im Internet? Bei einem Händler, der NICHTS dazu beigetragen hat?

Sorry, das ist krank. Ich kaufe sehr vieles im Internet weil ich einfach die Vielfalt schätze und genau weiß, was ich will. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, beim Saturn eine Beratung für einen Fernseher zu erbitten und dann den selbigen bei Amazon kaufen.

Meine Autos kaufe ich seit 30 Jahren beim Toyota Händler bei mir im Dorf und wenn ich da alle zwei Jahre aufschlage, mir ein neues Auto bestelle, dann kriege ich dort den selben Rabatt, den ich auch (zb.) bei www.12neuwagen.de im Netz finde. Mein Händler verdient auch nicht viel an den Autos aber ich komme dreimal im Jahr zum Service und wir haben 4 Toyotas in der Familie und der Peugeot wird dort auch gewartet.

Wir kommen noch so weit, dass Beratung Geld kostet und dann beim Kauf angerechnet wird - schöne neue Welt :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
jalla

Re: Zubehöraktion für neue XT 1200 von Yamaha

Beitrag von jalla »

Heinz, volle Zustimmung.

:daumen:
Zörnie

Re: Zubehöraktion für neue XT 1200 von Yamaha

Beitrag von Zörnie »

Tequila hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 19:24 ja und da wird´s dann wieder blöd. Wir wollen Vorführer, wir wollen Vielfalt und wir wollen ein dichtes Händlernetz mit kurzen Wegen .... nur, kaufen wollen wir dann billig im Internet? Bei einem Händler, der NICHTS dazu beigetragen hat?

Sorry, das ist krank. Ich kaufe sehr vieles im Internet weil ich einfach die Vielfalt schätze und genau weiß, was ich will. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, beim Saturn eine Beratung für einen Fernseher zu erbitten und dann den selbigen bei Amazon kaufen.
Letzteres würde ich auch nicht tun, aber die Beratung benötige ich auch nicht. Weder für einen Fernseher noch für ein Kfz. Und wie die Händler es schaffen, Fahrzeuge für Probefahrten bereitzuhalten, ist dann deren Problem und das der Hersteller, nicht meines.
Fazzo
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Zubehöraktion für neue XT 1200 von Yamaha

Beitrag von Fazzo »

Und nach mir kommt die Sintflut
Gruß Helmut
Zörnie

Re: Zubehöraktion für neue XT 1200 von Yamaha

Beitrag von Zörnie »

Fazzo hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 19:57 Und nach mir kommt die Sintflut
Nein. Die Hersteller und die Händler möchten ihre Waren verkaufen - an mich und andere Kunden. Da muss ich mir nicht deren Kopf zerbrechen, wie sie das am besten bewerkstelligen.
Wenn jemand über Jahrzehnte eine Markentreue entwickelt und regelmäßig bei einem Händler Kfz kauft, so ist das doch in Ordnung.
Mit Markentreue kann ich aber nichts anfangen, vor jedem anstehenden Kauf werden die Karten anhand der aktuellen Modelle neu gemischt.
Die Händler vor Ort sehen dann meinen PKW zum Service und dabei werden sie ja wohl nicht draufzahlen.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Zubehöraktion für neue XT 1200 von Yamaha

Beitrag von Franz »

Tequila hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 19:24 ja und da wird´s dann wieder blöd. Wir wollen Vorführer, wir wollen Vielfalt und wir wollen ein dichtes Händlernetz mit kurzen Wegen .... nur, kaufen wollen wir dann billig im Internet? Bei einem Händler, der NICHTS dazu beigetragen hat?
Genau, wir wollen ein dichtes Händlernetz mit kurzen Wegen. Aber es gibt Regionen in denen die Händler aufgegeben haben. Hier im Landkreis gibt es nicht einmal mehr einen VW-Händler. Ich würde auch gerne zu einem Händler gehen und ein Fahrzeug aussuchen. Ich habe aber keine Lust dazu 100km zu fahren. Der letzte in der Region (mehrere Landkreise) verbliebene Audi/VW-Händler hat fast ein Monopol mit entsprechender Preisgestaltung. Der nächste Yamaha-Händler liegt 60km entfernt und weiß, er dass weit und breit der einzige ist.

Und wenn ich dann schon im Internet kaufen muss und die Händler nicht kenne, kann ich auch billig kaufen.

Früher oder eher später werden die Hersteller schon merken, was sie da für einen Mist verzapft haben.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“