DT und TY Baureihen, BT, TW, VMX, sämtliche Softchopper / Cruiser, es gibt nichtmal mehr eine XT (die nackte XT ohne Verkleidung)
Gerüchte und Tatsachen zur Einstellung der XT1200Z
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Gerüchte...
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- SamHayne
- Beiträge: 459
- Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 49240
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Chemnitz
Re: Gerüchte...
hmm, ok...obwohl xj gabs auch als 600er und 900er...und gabs die virago als softchopper ne auch in mehreren grössen?...egal...bei yamaha scheint mir aber grad das system gut zu laufen, das meinte ich mit dem bezug auf die mt reihe...gibts von 125 bis 1000ccm...die r-reihe das gleiche...was würd besser passen als noch 2-3 offroadmodelle im programm...vllt schreib ich auch grad mist, aber ich bin von ner grösseren t-maschine fest überzeugt...skeptisch bin ich lediglich beim hubraum...
...na nix für ungut und horrido...
Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
- Shokata
- Beiträge: 477
- Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 75000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hameln
Re: Gerüchte...
Hi,SamHayne hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2020, 22:26 hmm, ok...obwohl xj gabs auch als 600er und 900er...und gabs die virago als softchopper ne auch in mehreren grössen?...egal...bei yamaha scheint mir aber grad das system gut zu laufen, das meinte ich mit dem bezug auf die mt reihe...gibts von 125 bis 1000ccm...die r-reihe das gleiche...was würd besser passen als noch 2-3 offroadmodelle im programm...vllt schreib ich auch grad mist, aber ich bin von ner grösseren t-maschine fest überzeugt...skeptisch bin ich lediglich beim hubraum...
genau deswegen meine ich ja auch... die T9 wird kommen.... aber erst 2021
Schauen wir mal.....
Grüße
Manfred
Re: Gerüchte...
Das Segment der Reiseenduros von 800 - 1000 ccm ist aber schon gut befüllt und den Markt sehe ich da nicht nach einem x-ten Modell rufen. Aber für Yamaha ist es natürlich konsequent und preiswert, jede Modellreihe auszulutschen.
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Gerüchte...
Das ist in jeder Branche so. Man muß sich den Markt ansehen, muß finden, wo man etwas besser machen kann, und dann mit dem Vorteil die neuesten Techniken nutzen zu können frisch ans Werk gehen. Gedanken wie "Da gibt es ja schon andere" sind destruktiv .
Und noch etwas, was mich persönlich geprägt hat: In der Entwicklung wird ausschließlich nach Lösungen gefragt. Es war nicht die Rede davon, was man nicht will. Das aber wird in der Öffentlichkeit rauf und runter diskutiert.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Re: Gerüchte...
Dann frisch ans Werk und die Nischen und Vorteile für Yamaha dargelegt.
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Gerüchte...
Meinst Du mich ? Ich denke das ist Sache der Japaner. Die sind zwar etwas eigensinnig, aber nicht unfähig. Daß die Rumpelkiste von Motor nicht länger tragbar ist, das wissen die auch. Schließlich bauen sie schon bessere: Mehr Kultur und bessere Alltagstauglichkeit (Startverhalten) stünde ganz oben auf meiner Wunschliste. Der Rest das Fahrzeugs ist nicht sooo weit weg.
Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- horscht
- Beiträge: 527
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Gerüchte...
Ob es eine T9 wird - ich bezweifle das. Zu nah an der T7... eine Großenduro erwarte ich auch nicht. Da kännen die Stimmgabeln nichts gewinnen.
Bisher fuhr Yamaha immer gut mit eigenen Wegen: TDM, XJ900, XJR, T7 usw. - konkurrenzlos. Keine Marktrenner aber solide Verkaufszahlen. Wer weiß - vielleicht erfinden sie die Gattung Reiseenduro neu...
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- Norton
- Beiträge: 1471
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südweststeiermark
Re: Gerüchte...
Also für's heurige Jahr scheint sie zumindest für Belgien noch gesichert zu sein...https://www.youtube.com/watch?v=hq1mxCipQNs
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
-
- Beiträge: 205
- Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 72116
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südniedersachsen
Re: Gerüchte...
Eine T9 würde mich auch nicht überraschen. Die würde nicht mehr versuchen, hubraummäßig ganz oben mitzuspielen. Ich glaube trotzdem, dass das funktionieren könnte. Vielleicht mit ein paar mehr Extras gegenüber der T7; dazu könnte man einfach die Traktionskontrolle beibehalten und den Tempomaten aus dem Regal der großen Tracer verwenden, vielleicht noch den Schaltautomaten und 19 statt 21 Zoll vorne. Und schon sind wir einer etwas größeren Reiseenduro doch recht nahe, die ein bisschen mehr auf Straße als auf Gelände macht.
Wer legt schon noch wirklich wert darauf, dass die Kiste ab Werk fertig ist für die Weltumrundung? Ein paar von uns vielleicht, aber der normale Reiseenduropilot macht das doch eher wie mit dem SUV, oder?
Wer legt schon noch wirklich wert darauf, dass die Kiste ab Werk fertig ist für die Weltumrundung? Ein paar von uns vielleicht, aber der normale Reiseenduropilot macht das doch eher wie mit dem SUV, oder?
Sic parvis magna.