Wie war die Saison ?

Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von dekorolle »

IMG-20191219-WA0002.jpg
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Stonemason

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von Stonemason »

Hi,
also ich bin kaum mehr als 2500 km gefahren, da ich beruflich sehr eingebunden war. Einige Tage waren auch mir zu heiß.
Es waren ausschließlich Tagestouren, meist die selben Strecken aber dennoch habe ich es genossen.
2020 wird wohl nicht anders werden - mal schaun, vielleicht öfters mal eine ausgedehnte Abendrunde. Schade übrigens, dass es hier in Niederösterreich nicht mehrere Motorradtreffpunke wie in D dem Möhnesee, Brocker Mühle, Drügen Pütt usw gibt, so hätte man Anflugsziele mit "Benzingesprächen" und einen Kaffee dazu.
Bild
Letzte Ausfahrt

Bild
Jetzt wird mal in Erinnerungen geschwelgt

LG,
Manuel
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von xjr1200 »

Tequila hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 12:16 Zum Jahresende und bei Mistwetter möchte ich mal einen Quasselthread eröffnen. :mrgreen:

Wie beurteilt ihr im Nachhinein die Saison 2019 ?
:denker: Mal schauen...
Meine App meint bisher (und daran wird sich wohl bis Ende Jahr arbeitsbedingt nix mehr ändern):
- 8835 km (naja, dürften mehr sein, aber die allermeisten Fahrten bis max. 200km pro Tag)
- in 23 Tankungen 410 Liter reinfliessen lassen
- Durchschnittsverbrauch 4.6l/100km (ok, geht, eigentlich eher tiefer als ich gedacht hätte)
- 1 mal im Service und 1x im Frühjahr neue Reifen aufgezogen (die Dinger sind wieder fällig)
- rund CHF 1900.-für Service, Reifen und Sprit ausgegeben

Ich hätte gedacht es wären mehr Kilometer geworden, aber ich bin bei den heissen Tagen (bei sich überhaupt möglicher Gelegenheit) einfach gar nicht erst gefahren.
Aber...
... das Beste: das HiFaKo in diesem Frühjahr. Und darauf im nächsten Jahr freu ich mich jetzt schon wieder. :daumen:
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von Norton »

Stonemason hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 10:16 Schade übrigens, dass es hier in Niederösterreich nicht mehrere Motorradtreffpunke wie in D dem Möhnesee, Brocker Mühle, Drügen Pütt usw gibt, so hätte man Anflugsziele mit "Benzingesprächen" und einen Kaffee dazu.
Hallooo! Noch nie was von der Kalten Kuchl oder der Wuchtlwirtin in der Walster gehört? ;)
pic_index_04.jpg
Wuchtlwirtin.jpg
Wuchtlwirtin.jpg (8.88 KiB) 2559 mal betrachtet
:bier: :winken:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Stonemason

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von Stonemason »

[/quote]
Hallooo! Noch nie was von der Kalten Kuchl oder der Wuchtlwirtin in der Walster gehört? ;)pic_index_04.jpgWuchtlwirtin.jpg

:bier: :winken:
[/quote]

Doch - in der Kalten Kuchl war ich schon häufig anzutreffen. Meinte aber eher die Region vor meiner Haustür, z.B. wäre ein schöner Platz am Ottensteiner Stausee. Ich meine, es gibt grundsätzlich zu wenig Treffen dieser Art. Einige mögen solche Treffpunkt als überflüssig einstufen, weil sie eben nur fahren wollen. Ich sehe solche Treffpunkte als eine art "Begegnungszone", um Kontakte zu knüpfen, Benzingespräche zu führen, Maschinen anderer zu betrachten usw. Im Waldviertel ist diesbezüglich nichts vorhanden - schade.
Dazu sei erwähnt, dass ich mir schon einen Motorradkollegen wünsche, einer der ebenfalls im "Blümchenpflückermodus" unterwegs ist und eine Big Enduro fährt. In meiner Region wohl eher schwierig.
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von xjr1200 »

Stonemason hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 10:54Doch - in der Kalten Kuchl war ich schon häufig anzutreffen. Meinte aber eher die Region vor meiner Haustür, z.B. wäre ein schöner Platz am Ottensteiner Stausee. Ich meine, es gibt grundsätzlich zu wenig Treffen dieser Art. Einige mögen solche Treffpunkt als überflüssig einstufen, weil sie eben nur fahren wollen. Ich sehe solche Treffpunkte als eine art "Begegnungszone", um Kontakte zu knüpfen, Benzingespräche zu führen, Maschinen anderer zu betrachten usw. Im Waldviertel ist diesbezüglich nichts vorhanden - schade.
Dazu sei erwähnt, dass ich mir schon einen Motorradkollegen wünsche, einer der ebenfalls im "Blümchenpflückermodus" unterwegs ist und eine Big Enduro fährt. In meiner Region wohl eher schwierig.
Was auch immer Du jetzt mit "Blümchenplfückermodus" meinen solltest... Ich würde/werde mich gerne mal melden, wenn's in die Nähe gehen sollte. Aber "unweit von Wien" (dein Profil) ist eben doch ziemlich weit. :-) ...aus meiner Sicht. Da muss das Wetter mit der freien Zeit (bekennender Schönwetterfahrer meinerseits) schon übereinstimmen.
Aber für einen Halt und Benzingespräche wäre ich dann gerne zu haben. :daumen:
Ich werd's mir mal auf die "todo-Liste-falls-in-der-Nähe-unterwegs" setzen. Und die Tendenz ist schon auf einer grösseren Ausfahrt, mal in die Richtung zu kommen... :winken:
Stonemason

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von Stonemason »

"Blümchenplfückermodus" - eben in aller Ruhe durch die Gegend cruisen und Landschaft genießen, inkl Boxenstop bzgl Nahrungsaufnahme :essen:
Benutzeravatar
Gruener Otter
Beiträge: 57
Registriert: So 18. Aug 2013, 10:44
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 68819
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Halver

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von Gruener Otter »

:daumen: Die Saison dieses Jahr war durchwachsen, arbeitsmäßig ziemlich eingespannt. Mit meiner Frau eine längere Tour gemacht; 9 tage =3400km. Ansonsten nur kurze Touren, insgesamt ca. 7000km. Hoffe im nächsten Jahr auf mehr Zeit und Kilometer. :daumen:
Wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :winken: :winken:
Motorrad Historie: Zündapp GTS 50 Speed, Yamaha XS 360, XS 400, XJ 650 und XT 1200
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von Floh »

Bin dieses Jahr so wenig wie noch nie gefahren seitdem ich die :xt12: besitze. Gerade mal 4.200km sind es geworden und das obwohl wir endlichen mal einen 14 tägigen Motorradurlaub im Anschluß an das HiFaKo 2019 unternommen haben. Beim Motorradurlaub sind alleine schon 2.700km zusammen gekommen, der Rest dann über das Jahr verteilt. :roll:

Mit meiner kleinen 660er Tenere bin ich lediglich 1.100km gefahren und im Herbsturlaub dann mal 600km mit einem Leihmotorrad (YAMAHA MT07) um mal den 700er Motor kennenzulernen. :mrgreen:

Also insgesamt kann es für 2020 nur besser werden was die gefahrenen Kilometer angeht. Aber ich muss schauen ob ich Zeit finde, da 2020 eine berufliche Veränderung ansteht.

Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
DuC
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:08

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von DuC »

Im anfang des Jahres einen Fahrsicherheitstraining gemacht. Ich wohn in die Niederlande, also das war in Lelystad. Immer noch 180 km von zuhause entfernt. Mit den XT1200 kein Problem: 180 dahin, ganzen tag die Training zu fahren inklusive Notbremsungen von 120km/h bis 0, bremsen in die Kurven, usw. Und abends natürlich auch wieder die 180 km nach Hause. Mit ein anderes Motorrad hätte ich das nie geschaft.

Dieses Jahr beinhaltete auch 3 längere Wochenenden von 3-4 Tage mit unseren Motorrad-Gruppe. Einmal im (Nord)Schwarzwald, einmal in die Pfalz, und einmal am Mosel.
Meine Freundin ist dieses Jahr auch zuerst mit mir mitgefahren. Ihren Job verhindert das oft. Zum Geburtstag habe ich Sie mitgeführt in die Vulkaneifel.
Verschiedene Malen in die Eifel, Hohes Venn, Hunsrück und weiter unterwegs gewesen.
Ins gesammt: 17.500 km dieses Jahr. (die Zahl stimmt, kein Fehler) Dabei bin ich noch nicht ein einziges Meter zum Arbeit gefahren.

Das hat mir viel zu viel Kraftstoff gekostet. Ich habe bemerkt das der Super Tenere beim Renn-tempo am wenigsten verbraucht: Im Schwarzwald einen Verbrauch von 1:19,5 geschafft. Das hätte ich noch nie erlebt. :lol:
Nach 8000 km waren die Michelin Road 5 Trail am Ende. Das fand ich ziemlich schnell, und deswegen umgestiegen auf die Anakee Adventure. Und... Ich weiß es nicht. Ja, die Lebensdauer ist gut. Aber das Gefühl ist ganz anders, ins besondere im Schräglage. Diese Reifen schaffen es noch bis 3 bis 4 tausend Kilometer. Danach wechsele ich zurück zum Road 5.

Unsere Motorradgruppe hat dieses Jahr keine Unfälle erlebt, was natürlich Priorität 1 ist. Also: ich bin sehr zufrieden mit Saison 2019. :-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“