Wie war die Saison ?

Emil512
Beiträge: 287
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 09:39
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 88888
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schleswig

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von Emil512 »

Meine Saison war der Hammer, trotz Corona:
Im Mai erstmal Endurotraining mit der KTM in der Lüneburger Heide, ging so gerade unter strengen Hygieneauflagen.
Im Juni sollte es das erste Mal dieses Jahr ans Nordkapp gehen (mit Frauchen), fiel natürlich aus, Norwegen war dicht. Statt dessen eine Woche MVP unsicher gemacht (Müritz, Rügen, Usedom), und eine Woche meine alte Heimat, die Eifel besucht, beides ohne einen Regentropfen.
Im August war die zweite Nordkapp-Reise geplant, mit zwei Freunden. Norwegen öffnete tatsächlich zeitig seine Grenze, also planten wir über NOR hin und zurück. Eine Woche vor Abreise war Schweden plötzlich aus deutscher Sicht keine Risikogebiet mehr, also nochmals umgeplant, NOR hin, FIN/SWE zurück.
Dann übersieht zwei Tage vor Abreise eine junge Damen meinen Freund Sven. Ergebnis: ein paar Prellungen/Schürfwunden (nix Ernstes), und seine GS Totalschaden. Nicht lange überlegt (ich wollte eh meine AT zum Nordkapp führen), sondern fix die XT hergerichtet: neue Heidenaus standen noch in der Garage, fix montiert, Koffer dran, neues Öl rein, fertig, Sven konnte mit meiner XT reisen.
So kam es, dass ich zwei meiner drei Bikes am Nordkapp begrüßen konnte :klatsch:
Ergebnis: Nordkapp ist immer geil, Hammertour, 14 Tage ohne Pause, 6800 km, alles mitgenommen!
IMG-20200816-WA0027.jpg
IMG-20200821-WA0004.jpg
Die GS gehört dem Dritten im Bunde.

Im Herbst dann noch eine Woche Süddeutschland zum Verwandtschaftsbesuch, so kamen dann dieses Jahr knapp 15.000 km alleine an Urlaubsreisen zusammen, geil!!! Und das alles unfall- u. pannenfrei :daumen:

Fazit: So kann es im nächsten Jahr gerne weitergehen, Hauptsache gesund! Und das wünsche ich auch Euch allen ebenso!!!

Bikeradventsgruß!
Emil :xt12:
+You only die once. But you live every day+

XT1200 ST, Honda CRF 1000 LD, KTM 1090 Adv R,
Benutzeravatar
ZweiradMeisterJürgen
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 15:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von ZweiradMeisterJürgen »

Hallo!
Ich bin heuer mit Freunden aus Österreich (Graz) weg nach Kroatien gefahren, über Zagreb bis auf Höhe Zadar und dann entlang der Küste - zB. Sibenik, Split, Markarska bis nach Dubrovnik. Halt wurde dort gemacht, wo es uns gefiel. Manchmal in Pensionen, Hotels oder auch am Campingplatz übernachtet. Es war wirklich toll dem Corona-Alltag zu entfliehen und die Zeit zu genießen, natürlich unter Einhaltung der geltenden Regelungen vor Ort. Zurück ging es teilweise auch über Montenegro und Bosnien.

Die gesamte Reise war toll und es ist wirklich zu empfehlen das Land zu erkunden. Es wird nicht das letzte mal gewesen sein.

Mein persönliches Highlight war auf jedenfall Dubrovnik. Da wollte ich schon immer hin und des halb war es auch so besonders. Hier könnt ihr ein paar Impressionen von Dubrovnik sehen:
https://www.travelspring.de/staedtereise-dubrovnik/

Kann es kaum erwarten bis die Saison wieder losgeht. Hoffentlich 2021 mit weniger Einschränkungen! Liebe Grüße
Richte dein Leben ein, wie du denkst,
aber vergiß nicht zu denken!

Nikolai Nikolajewitsch Miklucho-Maklai
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von cruiser13 »

Ich bin in dieser Saison trotz Corona gar nicht so wenig unterwegs gewesen, am Ende sind knapp 10 000 Kilometer zusammengekommen. Coronabedingt waren keine Mehrtagstouren mit Übernachtungen dabei, sondern alles Tages- und Halbtagesfahrten. Das Fahrverbot hier in Bayern beim ersten Lockdown habe ich "umangen", indem ich immer mehr oder weniger große Kreise um meinen Arbeitsplatz oder die Wohnung meiner Schwiegeltern gefahren bin. Denn Fahrten zu rArbeit oder Einkäufe für andere waren ja erlaubt. Deshalb hatte ich immer zwei selbstgenähnte Masken meiner Frau dabei ( am Anfang herrschte ja Maskenmangel), um im Falle einer Kontrolle zu sagen, die muss ich meinen über 80-jährigen Schwiegereltern vorbeibringen. :mrgreen: Bin aber nie kontrolliert worden und vollkommen leeren Straßen im März/April waren schon ein besonderes Erlebnis.
Ich war das ganze Jahr über immer allein unterwegs. Denn Gruppentreffen wie das HifaKo waren ja nicht möglich und einen Kumpel, mit dem ich sonst öfter mal für einen Tagesausflug unterwegs war, habe ich zwar nicht durch Corona, aber wegen Corona verloren. Denn der ist zu den Hardcore-Corona-Leugnern übergelaufen, für mich ein absolutes No-Go. :kotz:

Insofern war das Motorradjahr 2020 für mich zwar in jeder Hinsicht ungewöhnlich und ich hoffe sehr, dass in diesem Jahr Zug um Zug wieder ein normaleres Leben möglich wird. Aber die Fahrten, die ich machen konnte, waren eine willkommene Ablenkng und Entspannung und ich habe sie sehr genossen. :klatsch:

Gruß aus München :winken:
Peter
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von Tequila »

Und wieder ist eine Saison vorbei und wieder krame ich diesen thread aus der Versenkung :lol:
Meine persönliche Saison war dieses Jahr auf ein paar wenige Ausfahrten begrenzt. Ich habe beruflich etwas Neues angefangen von dem ich vorher schon wußte, dass es mich extrem fordern würde. Das war auch der Grund für meinen Rückzug aus dem Moderatorenteam letztes Jahr.

Es hat sich dann so entwickelt, dass ich sehr viel durch die Welt gefahren und geflogen bin, soweit die jeweiligen Einreisebestimmungen das zuließen. Leider war die Freizeit sehr begrenzt aber das war vorher absehbar.

In diesem Jahr habe ich wieder gesehen und gelesen, wie schnell man auf dem Motorrad in brenzlige Situationen kommen kann und wie schnell auch das Hobby vorbei sein kann. Ich werde das verdrängen, wie jedes Jahr dem 1.3. entgegenfiebern und hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder mehr Gelegenheiten zum Fahren gibt.

Ich wünsche Euch Dauerfahrern einen schönen Winter mit sonnigen Tagen und salzfreien Straßen und den Bruchstrichfahrern viel Vorfreude auf die Saison 2022 :bier:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 525
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von horscht »

Es war meine erste echte Saison mit der :xt12: , die ich vor (fast) genau 2 Jahren gekauft habe und seither 10.000 km abgespult habe - im Vergleich zu "früher", wo ich bis zu 12.000 km in einer Saison gefahren bin (vor Familie, Job und trallala) ist das ein Nix, aber im Vergleich zu den letzten Jahren ein schönes Ergebnis...

Dankbar bin ich über die Möglichkeit, in 2021 nach Jahren der Abstinenz mal mit einem Kumpel ein paar Tage auf Tour zu gehen - ins Ausland sogar. Das waren tolle Tage und seitdem ist mein Fahrriemen nahezu unstillbar. Sehr seltsam, wie einen eine Urlaubstour mit dem Motorrad verbindet!

Nach wie vor bin ich sehr froh über meine dicke Hummel - es ist ein tolles Motorrad, mit dem mir jeder km "sehr viel" Spaß macht, sofern es nicht mit dem Serienwindschild bei Gegenwind auf der Autobahn ist - da macht es dann nur noch "viel" Spaß.

Saisonkennzeichen hab ich nicht, aber bei Salz führe ich sie auch nicht raus - und ohne Grün an den Bäumen macht mir das Fahren auch nicht so viel Spaß.

Kommt gut alle über die moppedarme Zeit, jetzt wird's ja auch hier im Forum wieder ruhiger. Aber in 1,5 Monaten werden die Tage wieder länger und dann geht sie auch bald wieder los, die :xt12: Saison :klatsch:
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Emil512
Beiträge: 287
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 09:39
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 88888
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schleswig

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von Emil512 »

Hallo Heinz,
Vielen Dank für Deine Wünsche! Die Saison ist nie zu Ende.....
Liebe Grüsse vom TET Deutschland bei Neustrelitz!
20211102_105305.jpg
Dateianhänge
IMG-20211102-WA0024.jpg
+You only die once. But you live every day+

XT1200 ST, Honda CRF 1000 LD, KTM 1090 Adv R,
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von Monstrumologe »

Meine Saison war ziemlich kurz. Ich war wegen diverser privater Katastrophen nur ein paar mal unterwegs, vielleicht 1000Km insgesamt. Erst im Oktober habe ich wieder so richtig Freude dran und Zeit dafür gefunden; mein kleiner Bruder hat mit dem Motorradfahren dieses Jahr angefangen, meine Partnerin hat sich eine neue Maschine gekauft (RE Interceptor 650) und ihr Vater ist nach 30 Jahren Abstinenz jetzt Wiedereinsteiger, weil er die bis auf die Lackierung gerade erst durchrestaurierte Kawasaki Z750E (Baujahr 1983) eines plötzlich verstorbenen Freundes übernommen hat und jetzt bei jeder Gelegenheit unterwegs ist.Die nächste Saison verspricht also besser zu werden und bis dahin bin ich einfach dankbar, dass sowohl meine Familie als auch ich ohne schwere Unfälle und Verletzungen durchgekommen sind. Über den Winter werde ich mir mal einen Werkstatttermin für einen Gabelservice für die XT holen und danach noch ein bisschen was selbst machen, die Kawasaki wird nach fast 40 Jahren neu lackiert und an der Enfield kommen auch diverse Umbauten. Für die Garagenzeit ist also ganz gut vorgesorgt und wenn's das Wetter erlaubt, gibts vielleicht auch ein paar kleine Ausflüge.
Allen unter uns, die den Winter durchfahren, wünsche ich jede Menge Spaß und möglichst keine horizontalen Erlebnisse :)
Sic parvis magna.
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 169000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von meine dicke »

Meine Saison iss noch nicht zu Ende.
Wenn es wettertechnisch geht, dann werde ich durchfahren. Zumindest das "Heiligtagtreffen" aufm Johaniskreuz wird noch als Ziel anvisiert, sofern es CORONA-technisch machbar ist/sinnvoll ist.
Mir fehlten dieses Jahr CORONA-bedingt die beiden Varderotreffen (national sowie international) und eine schon seit 2 Jahren geplante große Balkantour (auch wegen CORONA 2 x gekippt).
Eine kürzere Alpentour (3500 km) habe ich dennoch machen können, es fehlen aber die km aus den o.g. Treffen und Touren, so dass ich dieses Jahr nur auf ca. 15.000 km komme.
Aber ich bin voller Hoffnung, dass das im nächsten Jahr alles besser wird . Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ansonsten hatte ich/wir einen nicht alltäglichen Trauerfall in der Familie, was das Jahr damit zu einem schwarzen Jahr macht.
Das Leben geht aber weiter/muss aber weiter gehen und es bleibt uns der Blick nach vorne.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von cruiser13 »

Ich bin in dieser Saison, die für mich noch nicht zu Ende ist (im Moment steht meine :xt12: gerade bei der 40 000-er Inspektion in der WE) knapp 10 000 Kilometer gefahren, alles Tages oder Halbtagstouren oder Abendrunden, nix Mehrtägiges. Ist wahnsinnig entspannend, in diesen besch.... Corona-Zeiten eine Runde mit der Dicken zu drehen, und wenn es nur für ein Stündchen nach Feierabend ist, was im Sommer immer wieder verlockend war.

Gruß aus München :winken:
Peter
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Jan 2017, 18:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55550
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lüdinghausen

Re: Wie war die Saison ?

Beitrag von Tom »

Hallo,
für mich war die Mopedsaison ein Traum. 3 Wochen Island-Tour- was will man mehr.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!
VG
Tom
Dateianhänge
20210618_134553.jpg
Seit 1994 Ténéré: XT 660 - XTZ 750 - aktuell XT 1200 ZE
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“