Seite 10 von 11
Re: Modelljahr 2020
Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 08:34
von rursee
Hallo zusammen,
habe gestern Abend meine
aus der längst überfälligen 20.000er Inspektion geholt.
Mein
hatte an dem Tag Besuch von seinem Vertriebsleiter (oder wie auch immer das bei Yamaha heisst).
Neben der FJR wird nun auch die
eingestellt.
Aber vielleicht ???? soll es zur Intermot 2020 schon einen Prototypen der Nachfolgerin geben.
Damit ist Yamaha dann im "oberen" Tourenbereich nicht mehr vertreten.
Schöne Grüße vom
rursee
Re: Modelljahr 2020
Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 10:14
von Zörnie
rursee hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2019, 08:34
Aber vielleicht ???? soll es zur Intermot 2020 schon einen Prototypen der Nachfolgerin geben.
Damit ist Yamaha dann im "oberen" Tourenbereich nicht mehr vertreten.
Ein Nachfolger, auch im 1200+-Segment wäre schon gut. Aber so wie Yamaha das immer aufzieht, kommt nach einem Prototypen 2020 wieder erstmal drei Jahre lang nichts und die Hälfte der potentiellen Kunden ist zur Konkurrenz abgewandert
Und wenn sie es schlauer anstellen als mit dem Motor der XT, entwickeln sie einen, der sich auch in einem Tourer verbauen lässt. Oder sie planen mal gleich eine ganze Modellreihe drumherum wie BMW um den Boxer.
Re: Modelljahr 2020
Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 10:19
von jalla
Ich hab mal in die Glaskugel geschaut und was soll ich Euch sagen
Ich lass mich überraschen.
Re: Modelljahr 2020
Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 11:51
von Monstrumologe
Tja, das wäre natürlich traurig, wenn sie eingestellt würde. Aber: Geschichte wiederholt sich eben doch. Die 750er haben sie auch zu Tode nichtgepflegt, jetzt macht man das gleiche Spiel eben wieder, nur nicht mehr ganz so übel.
Wenn dann 2020 wirklich ein Prototyp käme, kann man nur hoffen, dass die Markteinführung nicht 5 Jahre später kommt und man sich ein Motorrad bestellen muss, das dann nochmal ein halbes Jahr später geliefert wird und noch niemand gesehen oder probegefahren hat.
Ich bin eh immer wieder beeindruckt von der Geduld der Kunden, selbst angesichts von Sauereien wie der unmöglichen Markteinführungspolitik und Kundenkommunikation bei der T7.
Re: Modelljahr 2020
Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 22:12
von Yeti
Tequila hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2019, 07:57
- Yeti sagt „grandioser Motor“ aber eine
wäre zu schwer für den Antrieb
- Yamaha sieht zumindest DAS anders und packt den Drilling in die gleich schwere Niken
Ich werde mich mal drüm kümmern, wie die Niken verglichen mit der Tracer übersetzt ist. Erstere ist ja nicht nur gleich schwer wie die
, sondern auch noch breiter. Mit der gleichen Übersetzung wie die Tracer würde sie wohl verhungern. Hier mal ein Leistungsvergleich für 120 km/h im 6. Gang:
XT1200 > 4200 Umdr. > 60,5 PS
Tracer 900 > 5150 U/min > 54,5 PS; die 60,5 PS leistet sie bei 5550 U/min, 8 % höher. Das kommt mir nicht viel vor; da müßte man hinten ein Kettenrad mit 48,6 statt 45 Zähnen verwenden
!
(Fast
alles gerundete Zahlen.)
Tequila hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2019, 07:57
Sollte eine neue große Tenere wirklich kommen, wird kein Weg an einer Neukonstruktion vorbeiführen
So sehe ich das auch. Yeti.
Re: Modelljahr 2020
Verfasst: Do 15. Aug 2019, 14:10
von Obelix
Andere Mütter haben doch auch . . .
Re: Modelljahr 2020
Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 12:46
von Odin
Moin Obelix,
wenn Du als Mann aber eine Tochter abbekommen möchtest die treu(zuverlässig),nicht kränklich ( wenige Defekte ), Durchhaltevermögen hat(langstreckentauglich ist) und noch einigermaßen hübsch aussehen soll (was im Auge des Betrachters liegt), wird die Luft schon dünn...
... Schönes Wochenende....
Re: Modelljahr 2020
Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 17:35
von Nix-GS
Re: Modelljahr 2020
Verfasst: Di 3. Sep 2019, 18:48
von lukasrumpel
Das war mir jetzt alles zu ungewiss und nach der Probefahrt war eh klar dass ich die Maschine kaufe. Deswegen habe ich mir jetzt letzte Woche eine Dicke bestellt
Re: Modelljahr 2020
Verfasst: Di 3. Sep 2019, 19:18
von Tequila
Jawoll
so ist`s recht