Da kommt meiner Meinung nach nichts neues. Euro5 sei Dank. Yamaha wird alle Hände voll zu tun haben die bestehenden Modelle auf die neue Norm umzustellen. Hauptaugenmerk liegt sicherlich auf den Butter und Brotmaschinen also MT 7-9.
Die XT ist ja nicht die einzige wo es klemmt. Dann noch die Produktionen für nächstes Jahr usw. Ich rechne mal mit nichts und freue mich an meiner guten völlig untermotorisierten
Modelljahr 2020
- XT-Schildi
- Beiträge: 17
- Registriert: Do 17. Mai 2012, 16:20
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 16500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Modelljahr 2020
Die Geschichte wiederholt sich bei Yamaha .
Es gab eine XJ900 Diversion die auch unter Wert ihren Dienst hervorragend verrichtete und nie ein Kassenschlager wurde.
Nachfolger war die FJR, weil größer, schneller das Maß der Menschheit ist.
Und somit war die gute XJ Geschichte.
Vielen XJ laufen und verrichten ihre Dienste noch Jahre .
So wird es sicher auch unserer geliebten XT einmal ergehen.
Sei es drum, ändern können wir es nicht.
Wir können unsere schätzen und fahren, fahren, fahren.
Ich werde die Verkaufszahl der XT weiter steigern .
Hab mir für nächstes Jahr wieder einen Vorführer geordert und diese wird dann mit mir evtl. in den endlich wohlverdienten Ruhestand gehn.
Es gab eine XJ900 Diversion die auch unter Wert ihren Dienst hervorragend verrichtete und nie ein Kassenschlager wurde.
Nachfolger war die FJR, weil größer, schneller das Maß der Menschheit ist.
Und somit war die gute XJ Geschichte.
Vielen XJ laufen und verrichten ihre Dienste noch Jahre .
So wird es sicher auch unserer geliebten XT einmal ergehen.
Sei es drum, ändern können wir es nicht.
Wir können unsere schätzen und fahren, fahren, fahren.
Ich werde die Verkaufszahl der XT weiter steigern .
Hab mir für nächstes Jahr wieder einen Vorführer geordert und diese wird dann mit mir evtl. in den endlich wohlverdienten Ruhestand gehn.
Re: Modelljahr 2020
Auf der Ducati-HP stehen für die Multistrada 1260 Enduro 225 kg trocken und 254 kg fahrfertig mit 90% Kraftstoff. Wie die MOTORRAD da 277 kg misst, entzieht sich meiner Kenntnis. Mit Koffern etc. mag das hinkommen, aber dann wiegt auch eine GS keine 249 kg mehr und keine XT 260.Yeti hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 21:34 Die frustrierendste Diskrepanz stellte ich bei der Ducati Multistrada 1260 fest: Gewicht vollgetankt 277 kg werden dort genannt, auf der Website heißt es dagegen Gewicht fahrfertig („mit allen Betriebsflüssigkeiten und zu 90% gefülltem Kraftstofftank“) 232 kg. Wieso hat MOTORRAD beim gleichen Modell 45 kg mehr festgestellt ?
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:40
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 49000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Modelljahr 2020
Moin,
ich bleibe auch bei meiner DP01. Macht Spaß, fährt, kostet wenig, da wenig kaputt geht und ist zuverlässig.
Wenn Yamaha überhaupt was machen sollte um im Rennen zu bleiben, wovon ich im Moment wie viele Vorrednern nicht ausgehe, könnte eine XT mit MT10 Motor ein guter Wurf werden. 150PS +X , alle anderen guten Yamaha-Eigenschaften und schwupps ist Sie hinter der GS in Test´s auf Platz 2.
Upps...bin grade aufgewacht und kann den Post nicht ändern, da schon abgeschickt:-)
Gruß aus Hamburg
ich bleibe auch bei meiner DP01. Macht Spaß, fährt, kostet wenig, da wenig kaputt geht und ist zuverlässig.
Wenn Yamaha überhaupt was machen sollte um im Rennen zu bleiben, wovon ich im Moment wie viele Vorrednern nicht ausgehe, könnte eine XT mit MT10 Motor ein guter Wurf werden. 150PS +X , alle anderen guten Yamaha-Eigenschaften und schwupps ist Sie hinter der GS in Test´s auf Platz 2.
Upps...bin grade aufgewacht und kann den Post nicht ändern, da schon abgeschickt:-)
Gruß aus Hamburg
Re: Modelljahr 2020
MOTORRAD wiegt das Motorrad mit dem angebauten Zubehör, so wie die Maschine ausgestattet ist. Daran gibt es immer wieder Kritik, da sie als Pressemodell oft volle Hütte bekommen. Ob die Koffer selbst dabei sind auf der Waage weiss ich nicht. Jedenfalls Sturzbügel, Kofferträger usw.
-
- Beiträge: 600
- Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 25340
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südtirol
- Kontaktdaten:
Re: Modelljahr 2020
.... eine Enduro mit 4 Zylinder Motor ?........ könnte eine XT mit MT10 Motor ein guter Wurf werden. 150PS +X , alle anderen guten Yamaha-Eigenschaften und schwupps ist Sie hinter der GS in Test´s auf Platz 2. ........
Re: Modelljahr 2020
Kawasaki machts vor mit der Versys 1000 - ich weiß, ist keine Enduro, hat einen 17Zöller vorne... und ist nochmal 'ne Ecke schwerer als die
Re: Modelljahr 2020
Gibt es mit der Honda Crosstourer. Der ist noch schwerer als die XT und verkauft sich auch noch wesentlich seltener.Jaufenspass hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 10:09.... eine Enduro mit 4 Zylinder Motor ?........ könnte eine XT mit MT10 Motor ein guter Wurf werden. 150PS +X , alle anderen guten Yamaha-Eigenschaften und schwupps ist Sie hinter der GS in Test´s auf Platz 2. ........
Wer braucht denn eine 4-Zylinder-Drehorgel in einer Reiseenduro?
- Tequila
- Beiträge: 3707
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Modelljahr 2020
Wer braucht denn 3 Räder? Wer braucht denn >100 l Koffervolumen ? Wer braucht denn einen Klapphelm ? usw .....
Die meisten hier nutzen die als Tourensportler und da passt "vielleicht" auch ein 4 Zylinder rein (?) Ob der Markt das annimmt wissen wir alle nicht, vielleicht auch deshalb, weil wir alle noch nicht mit sowas gefahren sind (?)
Ich kann mich noch gut an meine FZ1 erinnern, die mit ihren 150PS wirklich einen geilen Antrieb hatte. Der Motor oder der Nachfolger aus der MT10, gut abgestimmt und mit kurzem 1. und 2. Gang, das hätte schon was. Meiner FZ1 habe ich seinerzeit die Gangdrossel ziehen lassen, Speedohealer und kleineres Ritzel vorne - da ging vielleicht die Post ab Der Antrieb in einer und die Multistradas dieser Welt könnten sich ganz warm anziehen.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Modelljahr 2020
Und, wer sagt denn, dass der Vierzylinder eine Drehorgel sein muss?
https://fjr-tourer.de/technik/technische_daten/
https://fjr-tourer.de/technik/technische_daten/
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut