Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:03
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 18000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bexbach

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Rolf »

Ich muss bekennen, dass ich am 7. in Tirol Urlaub mache und immer noch ein Fan dieses Landes bin. Meine Touren plane ich während der Woche und die sonntägliche An- und Abreise belastet mich nicht wirklich. Ich kann die Bewohner verstehen. Nehmt euch mal ein Zimmer im Tannheimer- oder Lechtal an der Bundesstrasse und ihr lernt eure Motorradkollegen hassen.

Gruß Rolf
Meine 9. Yamaha.
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von doppelklick »

Bully hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 19:31 Hallo Thomas
Von München zum Timmelsjoch braucht man keinen Umweg fahren ganz einfach über Bad Tölz , Mittenwald Seefeld Telfs
Bundesstraße bis Oetztal und dann übers Timmelsjoch von München bis Südtirol keinen Meter Autobahn keine Maut und keine Zurückweisung von der Polizei
Ich weis das Manni. Ich hatte ja auch geschrieben wenn:
doppelklick hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 18:58 wenn Ihr das so weiter treibt 50 km Umweg fahren, muss mit der :xt12: die Autobahn benutzen und muss auch noch Maut bezahlen.
Was mich nicht wundern würde da der Fernpass ja auch ständig zu ist. Von München wäre der Plansee -> Fernpass die Strecke meiner Wahl. Noch lieber natürlich das Hahntennjoch.

Und ich kann auch die Anwohner verstehen. Ich möchte auch nicht an solch einer Strecke wohnen.
Die ersten die dann aber schreien, dass Ihnen die Gäste ausbleiben sind die Gastwirte und Geschäfte. Ist ja auch klar: Wenn keiner mehr durchfährt bleibt auch keiner stehen und kauft etwas. Das haben wir auch schon erlebt: Vorher im Verkehr erstickt. Jetzt tote Hose.
Man kann halt nicht alles haben.

Hinzu kommt, dass Österreich ja auch nicht schlecht am Transitverkehr verdient. Jeder, der nach Italien fährt macht sich vor der Grenze nochmal den Tank voll. Wenn das auf einmal keiner mehr machen würde, würden dem Österreichischen Staat jede Menge Steuereinnahmen fehlen.
Davon spricht aber keiner sondern jeder verteufelt nur den Transitverkehr. Die positive Seite nimmt man aber gerne mit ohne sie auch nur mit einer Silbe zu erwähnen. :denker:

Das ist in Deutschland ganz anders. Da fährt mann möglichst mit vollem Tank hinein und mit möglichst leerem Tank hinaus, nutzt die kostenlosen Autobahnen und läßt unter Umständen noch seinen Müll da. Die Freiheit mal schneller wie 130 fahren zu dürfen reizt man auch aus.

Das sind halt so meine Gedanken dazu.
Bitte Manni fühle Dich nicht angesprochen/angegriffen.


Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Bully

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Bully »

Hallo Thomas
In keinen Fall fühle ich mich angegriffen wie ich schon geschrieben habe ist Tirol ein Nadelöhr auf den Weg Richtung Süden
Und ich kann mich auch noch gut erinnern an dein " laut ist out " und an die folgende Diskussion
Darum müssen wir alle die Suppe auslöffeln die einige uns eingebrockt haben " Hantenjoch "
Ich fahre im Jahr Ca 300 bis 500 km auf deutschen Autobahnen und habe kein Problem dafür eine Maut zu bezahlen
Es muss nur für jeden gleich sein und wie ist schon geschrieben habe wenn die Jahresmaut 60€ kostet das sind 5 Euro im Monat
Oder zwei Kaffee. Ich würde mir ohne zu murren die Vignette auf die Scheibe kleben ist e noch Platz zwischen der Schweiz und der unseren
Mit Tank voll machen vor der Grenze hat auch zwei Seiten ( wie alles) der Kraftstoff der in Österreich getankt wird wird auch auf die CO2 Bilanz Österreichs verrechnet und nicht da wo man in verbraucht
Ich bin auch nicht der Verteidiger Tirols man sollte aber auch verstehen das etwas nicht in Ordnung ist und Maßnahmen zum Schutz ergriffen werden
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
die Tiroler ziehen die Reissleine... mmmh.. ok - was sollen denn bitte die Leute z. B. in Garmisch sagen?.... Wer mal am WE rein nach Ösiland oder dann auch wieder retour am Sonntag Abend über GAP möchte, bzw. bei "schönem Wetter".... LOOOL - dagegen ist die Brennerproblematik ungefähr wie der tägliche Pendlerstau rund um München.

Vielleicht sollten wir einfach mal alle KEINEN Urlaub mehr machen, wo wir diese Strassen nutzen.... und vielleicht auch mal im kollektiv die Dolos meiden, mal sehen was die Tourismusbranche dazu sagt. Auf der einen Seite möchte jeder sein Geld mit dem Tourismus verdienen aber keiner die Konsequenzen dafür tragen. Geld ohne die zugehörigen Kunden schliesst sich aus - Duschen, ohne nass zu werden, funktioniert nunmal nicht.
Auf Malle wurden ja so einige Massnahmen getroffen, um den bisherigen Tourismus einzubremsen. Hat gut funktioniert, die ersten Hoteliers stehen vor der Pleite.... wenn das so gewollt ist, ist es ja ok.
Ob sich die Österreicher auch beschweren, wenn gerade im Winter ihre Strassen benutzt werden und völlig überfüllt sind, wenn es um die eigenen Winterurlauber geht? Dann sollten sie auch den Achenpass sperren und diverse andere Strecken :lol: :lol: - dann wäre im Zillertal z. B. auch mal richtig "Ruhe".

Wir setzen sooo viele Fahrzeuge in die Welt und die müssen auch "irgendwo hin", das Verkehrschaos wird aber von der Politik nicht angefasst, um auch ausreichend Strassen und Parkplätze für die vielen Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen, zahlen "tun" wir genug dafür... nur fliesst das Geld woanders hin und nicht für dringend benötigte Infrastruktur. Stattdessen werden Bitumenstreifen gezogen, rumgejammert und Strassen gesperrt.....


Gruss Asterix
First Edition, Blau-Silber
Bully

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Bully »

Hallo Asterix
Ob jemand in Südtirol, Süddeutschland oder bei uns Urlaub macht ist ja nicht die Problematik
Und das der Verkehr gewaltig zugenommen habe kann man auch nicht schönreden
Vielleicht müsste sich auch die Tourismusbranche mal nachdenken
Warum muss es in den Hauptzeiten immer Samstags- Samstag oder Sonntag- Sonntag sein
In anderen Ländern geht es auch unter der Woche Dienstag- Dienstag usw.
Ist für einen Hotelier halt mehr Arbeit
Manni
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von ila »

Bully hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 10:36 Hallo Asterix
Ob jemand in Südtirol, Süddeutschland oder bei uns Urlaub macht ist ja nicht die Problematik
Und das der Verkehr gewaltig zugenommen habe kann man auch nicht schönreden
Vielleicht müsste sich auch die Tourismusbranche mal nachdenken
Warum muss es in den Hauptzeiten immer Samstags- Samstag oder Sonntag- Sonntag sein
In anderen Ländern geht es auch unter der Woche Dienstag- Dienstag usw.
Ist für einen Hotelier halt mehr Arbeit
Manni
Hallo Manni,
ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiss, ob Bettenwechsel zwangsläufig am WE "sein muss" - ich denke, es hängt hauptsächlich mit dem Urlaubsverhalten der meisten Touristen zu tun. "Man" fährt in der Regel von WE zu WE..... Z. B am MI anreisen und am MI wieder abreisen ist eher ungewöhnlich -> nicht mal bei vielen Campern ;-) (bin ohne Mopped Camper) - das hat IMO mehr mit der "Denke" zu tun, als mit den Hotels...... Kann mich aber irren.

Gruss Asterix
Zuletzt geändert von ila am Mo 1. Jul 2019, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
First Edition, Blau-Silber
Rieberger

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Rieberger »

Ich möchte mich dem Österreich-Bashing nicht anschließen. Verkehr, auch viel Verkehr, müssen wir wohl in unserer Gesellschaft hinnehmen. Allerdings gibt es ein Mengenproblem. Und das System steht vor dem Kollaps. Dass ein Land seine Bürger vor dem Verkehrskollaps, der vielerorts schon eingetreten ist, schützen will, ist legitim und nachvollziehbar. Vielleicht kommen auch diese Zeiten auf uns in Deutschland zu, die Zeichen deuten darauf hin. Und wir sollten uns alle an der Nase fassen, denn auch wir Biker treten zu dem lawinenartigem Straßenverkehr bei. Und nicht nur in Massen, sondern auch mit den bekannten Zeitgenossen, die die Städte und Täler bedröhnen, weil das angeblich geil ist. Worüber wundern wir uns also?
Weinerliches Beleidigtsein ist fehl am Platze. Da die Sperrungen am WE sind, haben wir doch auch schon einen Lösungsansatz.
Bully

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Bully »

Man denkt ja nur nach was die Situation verbessern könnte
Wenn es möglich wäre die ganze Woche an oder ab zu reisen wären die Spitzen am Wochenende nicht
Stellt euch vor am Flughafen München gehen die Ferienfliger nur Samstag und Sonntag unvorstellbar
Schreibe einem Hotel am Gardasee du möchtest im August ein Zimmer von Donnerstag bis Donnerstag der schreibt dir nicht mal zurück
Manni
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von ila »

Rieberger hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 10:49 ......Vielleicht kommen auch diese Zeiten auf uns in Deutschland zu, die Zeichen deuten darauf hin......
Was heisst vielleicht? Dann müsste auch der komplette Pendlerverkehr in Grossstädten "reguliert" werden.....

Fahre mal zu Stosszeiten bei uns in München..... da könnten sich alle möglichen Bewohner täglich beschweren und Petitionen einreichen. Wenn auf dem Ring eine Fahrspur gesperrt ist, hast du mind. einen Zeitverlust von zusätzlich 30 Minuten zu dem sowieso schon sehr zähem Berufsverkehr.

Wir haben in ganz vielen Regionen zu Stosszeiten den absoluten Supergau - da hilft es IMO nicht, einfach Wege zu sperren. Es gibt für alles sicherlich Lösungsansätze, nur möchten viele einfach ihren Standpunkt behalten ohne sich zu bewegen.... und das führt zu keiner Lösung, dann kommt es zu solchen, in meinen Augen, fragwürdigen Sperrungen.

Zudem wurden hier auch die Dolos angesprochen und dort wird ja jetzt schon zu Stosszeiten nicht nur am WE versucht, die Besucher "zu schikanieren" oder gar zu vergraulen. Deswegen ist meine Lösung: erstmal meiden und gut ist

Gruss Asterix
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von ila »

Bully hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 11:10 ...Stellt euch vor am Flughafen München gehen die Ferienfliger nur Samstag und Sonntag unvorstellbar ....
Bin schon lang nicht mehr geflogen..... aber am WE ist am Flughafen sehr viel los bzgl. "Ferienflieger"...... unter der Woche ist sehr viel Business-Verkehr..... sind da überhaupt Ferienflieger unterwegs?....
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“