Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Bully

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Bully »

Für alle die meinen sie würden abgezogen
In Südtirol und Trentino überlegt man die Straßen rund um die Sella
an den Wochenenden zu sperren
Der Brenner ist ein Nadelöhr und man sollte auch die Anwohner verstehen
nicht nur am Brenner sondern auch am Hantenjoch im Lechtal oder bei uns
im Oetztal Von 7 Uhr bis 20 Uhr am Wochenende können die Anwohner nicht ihre Terrasse benutzen weil es so laut ist
Und unsere Polizei ist nicht unfreundlich aber das einer sagt das er etwas essen wolle hat er an dem Tag schon 500mal gehört
Eine Woche vorher ist es auf der Brennerbundesstraße zum totalen Verkehrs Kolaps gekommen Feuerwehr Rotes Kreuz und Polizei hätten keine Möglichkeit gehabt zu einem Einsatzort zu kommen
Rettungsgasse geht auf der Bundesstraße nicht
Stellt euch vor ihr liegt auf der Straße und der Rettungswagen braucht 1 Stunde bis er bei euch ist "Super "
Und noch zum Thema Maut in Deutschland
Wenn euere Politiker keine EU konformes Gesetz hinbekommen ist aber nicht unser Problem
Eine 10 Tage Vignette fürs Auto kostet 8€ na bitte
Vom Brenner bis zum Gardasee kostet die einfach Fahrt Ca 15€
Wir haben schon lange die Autobahn Maut und zuerst auch nicht erfreut
Ich bin auch dafür das Deutschland eine Maut einführt und das Geld sollte in den Straßenbau investieren werden nur nicht so wie es geplant war
Jetzt mal ganz ehrlich wenn eine Jahres Vignette in Deutschland 60€ kostet
das sind 5 Euro im Monat
Noch zum Schluss nicht die Tiroler spinnen sondern die Anwohner ziehen die Reißleine

Manni
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von haisaida »

Servus Bully,

da bin ich schon bei Dir uns spinnen tunse auch net.
Ich kann wie schon geschrieben die Anwohner schon sehr verstehen.

Des mit der Sella Runde is ja nix neues.
Gabs doch letztes Jahr schon zu Versuchszwecken.
In dem Fall schneidet sich jedoch SudTirol ins eigene Fleisch denke ich.
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Benutzeravatar
meine dicke
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 169000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von meine dicke »

Ich umfahre die Alpenrepublik und versuche andersweitig nach Süden zu kommen.
Die dortigen Alpenpässe dürfen sie aus meiner persönlichen Sicht auch für sich behalten.
Es gibt auch andeswo nette Plätze und ich kann auch dort mein Geld ausgeben.
Und nur ein Satz zum Thema Maut, die Alpenrepublikaner haben im Gegenzug die Pendlerpauschale für Einheimische erhöht, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Wenn Einschränkungen, dann bitte bei denen, die zur Belästigung im Übermaß beitragen. Gerne hohe Strafen fürs zu schnelles Fahren (aber nicht wie im Mittelalter geschätzt) oder für zu laute Mopeds.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Zuletzt geändert von meine dicke am Fr 28. Jun 2019, 16:10, insgesamt 3-mal geändert.
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
Karrenhannes
Beiträge: 108
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 18:41
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Lk SIG

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Karrenhannes »

Hallo.
Wegen der Vignette wäre es mir garnicht gewesen.
Aber dann noch 9,50 für die Europabrücke :shock:
Vom Brenner bis zur Ausfahrt in Zirl habe ich 6 Baustellen gezählt.
Soviel dazu dass Ihr Ösis eure Maut Geld in den Verkehr steckt. :daumen_ab:
Aha... Laut Komentaren haben die Rast und Gaststätten neben der Autobahn es nicht mehr nötig von Samstag 7 Uhr bis Sonntag 19 Uhr für Gäste da zu sein.
Und der Blumenladen ist auch richtig froh nach Feierabend zügig nach Hause zu kommen.
Für den Tourismus ist das nun wie die Sperrung der Sellarunde.
Letztes Jahr lief da ein Versuch, dieses Jahr war davon nichts zu sehen. Scheint die lernen recht schnell in Südtirol.
Mir solls egal sein mit dem Verkehrswege vorgeben bei den Österreichern. Nur so verdient Land Österreich an mir wenig Geld.
Wenn Ihr euch mit den Mautgebühren zufrieden gebt, solls mir Recht sein.
Diesmal haben wir dann halt erst in Deutschland wieder Pause gemacht. Den Wirt hats gefreut.
Gruß Wolfgang.
-------------------
Kawa ZZR1100, BMW K100RS 16v, VFR800 F1, BMW K1200RS, FJR1300 RP13A,
5/14--10/16 XT1200Z (DP01), FJR1300 RP28A. ab 6/19 Honda GL1800 SC68
Rieberger

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Rieberger »

Bully hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 13:44 Für alle die meinen sie würden abgezogen
In Südtirol und Trentino überlegt man die Straßen rund um die Sella
an den Wochenenden zu sperren
Der Brenner ist ein Nadelöhr und man sollte auch die Anwohner verstehen
nicht nur am Brenner sondern auch am Hantenjoch im Lechtal oder bei uns
im Oetztal Von 7 Uhr bis 20 Uhr am Wochenende können die Anwohner nicht ihre Terrasse benutzen weil es so laut ist
Und unsere Polizei ist nicht unfreundlich aber das einer sagt das er etwas essen wolle hat er an dem Tag schon 500mal gehört
Eine Woche vorher ist es auf der Brennerbundesstraße zum totalen Verkehrs Kolaps gekommen Feuerwehr Rotes Kreuz und Polizei hätten keine Möglichkeit gehabt zu einem Einsatzort zu kommen
Rettungsgasse geht auf der Bundesstraße nicht
Stellt euch vor ihr liegt auf der Straße und der Rettungswagen braucht 1 Stunde bis er bei euch ist "Super "
Und noch zum Thema Maut in Deutschland
Wenn euere Politiker keine EU konformes Gesetz hinbekommen ist aber nicht unser Problem
Eine 10 Tage Vignette fürs Auto kostet 8€ na bitte
Vom Brenner bis zum Gardasee kostet die einfach Fahrt Ca 15€
Wir haben schon lange die Autobahn Maut und zuerst auch nicht erfreut
Ich bin auch dafür das Deutschland eine Maut einführt und das Geld sollte in den Straßenbau investieren werden nur nicht so wie es geplant war
Jetzt mal ganz ehrlich wenn eine Jahres Vignette in Deutschland 60€ kostet
das sind 5 Euro im Monat
Noch zum Schluss nicht die Tiroler spinnen sondern die Anwohner ziehen die Reißleine

Manni
Hallo Manni,

wenn wir die nationalen Animositäten, die eh Quatsch sind , bei Seite lassen und das Ganze rational betrachteten, muss ich Deiner Argumentation einfach nur Recht geben!
Der Verkehrskollaps ist keine österreichische Erfindung. Auch ich würde mir in meiner Heimat die Bevölkerung schützende Maßnahmen wünschen.
Und wer oder was ist die Ursache für den Kollaps? Jeder Einzelne von uns. Also an die eigene Nase fassen.
Bully

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Bully »

Die Pendlerpauschale ist erst ab 50 km pro Strecke wirksam darunter bringt sie nicht viel oder besser gesagt nichts
Also nur für einige wenige
Und wenn auf der Autobahn 6 Baustelle sind dann weiß man doch wo das Geld verwendet wird
Ich kenne viele Polizisten und das schätzen ist kein normaler Vorgang
Wenn Sie jemanden anhalten kann man froh sein das geschätzt worden ist und mit 25€ dabei bist mit einer Messung hätte man keinen Führerschein mehr
Und wenn man mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat kann man nicht alles pauschalisieren
Wenn ich einmal in Bayern schlecht gegessen habe kann ich nicht sagen das die Bayern nicht kochen können
Also nicht alles von einer Seite sehen sondern auch mal versuchen die Argumente der anderen zu verstehen
Und man kann ja immer noch von Montag bis Freitag fahren wie man will und im Frühjahr und Herbst ist sowieso alles beim alten

Manni
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Leone blu »

... und um noch ein wenig mehr vom nachbarschaftlichen Zwist wegzukommen: Die Einschränkungen betreffen ja nicht nur deutsche Autofahrer, sondern alle, die da durch wollen und das dürften etliche europäische Nationen sein. Dass es österreichischen Polizisten immer ein besonderes Vergnügen ist, deutsche Touris zu tratzen, ist ja auch nicht so ganz neu. ;)

Aber ganz nebenbei - so, wie die Österreicher vor Jahren ihre Maut eingeführt haben, ging das weitestgehend unbürokratisch, ohne sündteure Elektronik und sehr wahrscheinlich bleibt auch eine hübsche Summe hängen. Das die ASFINAG Kontrollfahrten macht, ist sicher auch billiger und mit dem Datenschutz eher vereinbar, als ein elektronisches Überwachungssystem.

Und das wir überlegen, wie wir den Transitverkehr an den Kosten beteiligen, ist auch legitim. Wer zur Ferienzeit durch Bayern oder Baden-Württemberg fährt, kennt die zahllosen Staus und hat hoffentlich ein wachsames Auge auf die dort verkehrenden Kennzeichen... ;)

Würde in Deutschland das Geld aus Kfz-, Mineralöl- und Ökosteuer zweckgebunden verwendet, gäbe es imho keine Probleme. Das Wesen einer Steuer ist aber, dass der Steuerzahler keinen Anspruch darauf hat, dass Steuergeld zweckgebunden eingesetzt wird.

Und somit wird's sehr g'spaßig, über die Mittelverwendung zu diskutieren... :mrgreen:


Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2597
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von doppelklick »

Ich würde im Gegenzug alle Österreicher von der Autobahn auf die Landstraßen schicken. Die sollen auch ein wenig Spaß bei uns in Bayern haben. :engel:
Und ja Manni, Du hast natürlich recht. Ihr lebt aber auch nicht schlecht von den Touristen. Wenn ich von München zu Dir will, kann ich dann wenn Ihr das so weiter treibt 50 km Umweg fahren, muss mit der :xt12: die Autobahn benutzen und muss auch noch Maut bezahlen.
Was glaubst Du wie oft ich dann noch übers Timmelsjoch fahre?
Mich trifft es im September ja auch voll. Die An- und Rückreise in die Dolomiten fällt genau auf die letzten beiden Wochenenden.

Außerdem: Der Spaß geht weiter und soll auch noch auf den Winter ausgeweitet werden. Hier der Link dazu.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Obelix

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Obelix »

Es geht doch eigentlich nur darum dass die Sperrung in die Navis eingespeist wird, damit die bei Stau nicht von der Autobahn ableiten. So wurde es VOR der hitzigen Diskussion mitgeteilt.

Ich wohne in Schleswig-Holstein Nähe Ostsee, SH ist eine der beliebtesten Ferienregionen in Deutschland, dazu noch der Verkehr Richtung Dänemark/Skandinavien und zu den Fährhäfen.

Im Moment stehe ich auch dauernd im Stau wenn ich einkaufen will, weil jeder meint er müsste die AB verlassen und dann bei uns im Stau stehen.

Ich bin seeehr mit Tirol verbunden, jedoch mag ich die Executive oft nicht, weil die meist nicht besonders locker sind, aber es gibt auch Ausnahmen.

Grundsätzlich würde ich mir auch wünschen unsere Innenstadt würde für die Umgeher dicht gemacht werden!

Was wollen die Polizisten letztendlich machen, wenn ich denen sage, ich fahre ab und will da und da eine Pause einlegen oder übernachten? Oder ich sage ich will mal nach Innsbruck rein!?!

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Ich denke das meiste was veröffentlicht wird ist bla bla bla und dient der Abschreckung! Wenn meine Österreichischen Freunde eines können, dann bla bla bla . . .

Aber! Auch hier wie bei der konsequenten Einführung der Maut sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen,wenn die Österreicher etwas können, dann Nägel mit Köpfen! Ich weiss - es gibt Ausnahmen! Die gucken sich auch viel bei uns ab, und würzen ihre Verordnungen dann auch noch richtig nach!

Grüße ins Heilige Land Austria!
Bully

Re: Ja spinnen die jetzt total in Tirol?

Beitrag von Bully »

Hallo Thomas
Von München zum Timmelsjoch braucht man keinen Umweg fahren ganz einfach über Bad Tölz , Mittenwald Seefeld Telfs
Bundesstraße bis Oetztal und dann übers Timmelsjoch von München bis Südtirol keinen Meter Autobahn keine Maut und keine Zurückweisung von der Polizei
Und übrigens uns geht es ja auch gleich ich darf auch nicht über die Brenner Bundesstraße
Noch etwas zum nachdenken
Wenn ich als Tiroler nach Osttirol will war es ohne Maut nur über die Brenner Bundesstraße und das Pustertal möglich
Über den Felbertauern gibt es für Tiroler eine Sonderregelung mit dem Auto kostet die einfach fahrt statt 10€ nur 9€
Bravo
Mit dem Motorrad gibt es keine Ermäßigung wäre aber das gleiche Bundesland
Manni
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“