Seite 1 von 1

TCS....

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 20:21
von Ural-Thorsten
Hallo, ich hab heute mal meine XT ausgiebig getestet und hab mit ausgeschalteter Traktionskontrolle auch prima auf dem Hinterrad fahren können. Worin besteht der Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 2 ? In Beiden Modi konnte ich die XT nicht aufs Hinterrad bekommen :? .
Kann man das eigentlich irgendwie einstellen das die Traktionskontrolle immer ausgeschaltet ist? Bei jedem Neustart der XT ist immer die Stufe 1 drin.
Die Gasannahme ist im OFF Modus deutlich besser.


Gruß
Thorsten

Re: TCS....

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 22:03
von Christoph
Hallo Thorsten,

ich fahre auch am liebsten mit TCS OFF, das Ding läuft dann m.E. geschmeidiger bei niedrigen Drehzahlen. Standardmäßig gibt es keine Möglichkeit, das dauerhaft auszuschalten. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die TCS eine eigene Sicherung. Da könnte man einen Schalter anschließen.

TCS 2 lässt auf losem Untergrund etwas Schlupf zu, während TCS 1 sofort abregelt.

Viele Grüße
Christoph

Re: TCS....

Verfasst: Sa 15. Jun 2019, 10:18
von locke11
Sei mir nicht böse,aber unsere ,,Dicke'' ist natürlich genau das richtige Möp um auf dem Hinterrad zu fahren. :lol: Wenn's dir darum geht, dann solltest du dir vielleicht ne Supermoto zulegen...
Grüßle aus Thüringen :winken:

Re: TCS....

Verfasst: Mo 17. Jun 2019, 16:13
von haisaida
Nein, die TC MUSS bei einem "Neustart" des Mopeds wieder eingeschaltet sein...