ein kleiner Vergleich

Benutzeravatar
züri
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:01
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 64150
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Wynigen

Re: ein kleiner Vergleich

Beitrag von züri »

Jaufenspass hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 21:05 klingt .... so als naja [ Honda sieht etwas aufgräumter auf ......] du hast es erfasst, oder ihr habt es erfasst !

aber das "etwas" würde ich mal lieber weglassen. Honda sieht klasse aus und das andere, ich sag es : Scheiße ja einfach Scheiße.
Honda hat es erkannt, so baut man Motoren, ein aufgeräumtes, veredeltes Kunststück in meinen Augen Keine geschmacklosen Kühlerschläuche bzw. Rohre die einfach ungedacht in den Motor gesetzt wurden.
Der Zylinderkopf eine Augenweide .....
So eine MT 07 steht bei mir in der Garage und ich fahre sie oft und gerne. Finde auch nicht wie du dass sie Scheisse aussieht, aber jeder wie er mag ich kann andere Ansichten akzeptieren kein Problem.

Aber jetzt meine Lieben, im direkt vergleich ist dann doch nicht alles Gold was glänzt!

Yamaha MT 07: 74 PS; 68 Nm :klatsch: :klatsch:
Honda CB 500: 48 PS; 43 Nm :streicheln: :streicheln:

Also Augen auf und nicht blenden lassen.
Sonnige Grüsse bei jedem Wetter
züri
Obelix

Re: ein kleiner Vergleich

Beitrag von Obelix »

Stefan_L hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 21:11 Muß man bei der Honda die Krümmer demontieren zum Ölfilterwechsel?
Überlege ich auch die ganze Zeit! :mrgreen:

Bin mir ziemlich sicher dass nicht - ist ja ne Honda ! :kurze:

Schick ist das schon gemacht bei der Honda! Aber wichtig ist doch das die Kisten laufen - sagt ein Ducati-Fahrer . . . :mrgreen:
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: ein kleiner Vergleich

Beitrag von Yeti »

züri hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 22:05 Aber jetzt meine Lieben, im direkt vergleich ist dann doch nicht alles Gold was glänzt!

Yamaha MT 07: 74 PS; 68 Nm :klatsch: :klatsch:
Honda CB 500: 48 PS; 43 Nm :streicheln: :streicheln:

Also Augen auf und nicht blenden lassen.
Dabei solltest Du aber fairerweise nicht verschweigen, daß die Yammi 220 cm³ gleich 46 % mehr Hubraum hat ! Und stellt nicht 48 PS eine Führerscheingrenze dar ? Ich weiß es nicht. Der Mitteldruck, also der "blendende konstruktive Glanz", ist im Falle der max Leistung wenig unterschiedlich, MT07 >10,6 bar, CB500 > 10,4 bar. UND die MT07 ist etwa kg 5 kg leichter. - Ganz so einfach ist das Vergleichen nicht.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: ein kleiner Vergleich

Beitrag von Nordmann »

Yeti hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 23:12


Dabei solltest Du aber fairerweise nicht verschweigen, daß die Yammi 220 cm³ gleich 46 % mehr Hubraum hat ! Und stellt nicht 48 PS eine Führerscheingrenze dar ? Ich weiß es nicht. Der Mitteldruck, also der "blendende konstruktive Glanz", ist im Falle der max Leistung wenig unterschiedlich, MT07 >10,6 bar, CB500 > 10,4 bar. UND die MT07 ist etwa kg 5 kg leichter. - Ganz so einfach ist das Vergleichen nicht.

Grüße, Yeti.
..da habt ihr's .... ;)
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Obelix

Re: ein kleiner Vergleich

Beitrag von Obelix »

Auf den Druck in der Mitte kommt es an, Jungs! :mrgreen:

Wünsche Euch konstanten Mitteldruck und dass der auch mal abgebaut wird . . . :klatsch: :kurze:
Benutzeravatar
J-o-k-e-r
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Jul 2017, 17:58
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mannheim

Re: ein kleiner Vergleich

Beitrag von J-o-k-e-r »

Also mir gefällt der Yamahamotor deutlich besser. Das sieht wenigstens nach Motor aus.

Wäre das Hondateil noch etwas mehr aufgeräumt, sähe er aus wie ein riesiger Akkublock eines künftigen E-Bikes . . .

aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Malaguti Fifty, Yamaha RD 50, DT 175, XJ 600, FJ 1200, Suzuki Hayabusa, Yamaha XTZ 660, XT 1200
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: ein kleiner Vergleich

Beitrag von Jaufenspass »

es ist schon interessant, wie die Meinungen auseinander gehen :lol: ....aber nunja, soll ja eine Diskusion sein :bier:

trotzdem es ist wirklich interessant wie doch so einige, oder die meisten den Yamaha Motor loben. Vielleicht auch deswegen um der Marke treu zu bleiben und zu würdigen. Ob nun die Wahrheit dahinter steckt oder nicht ? Bleibt jedem selber überlassen. ;)

Ich seh das ganze vielleicht so : einem Bauern bei uns hier in Tirol gefällt ein Misthaufen besser als ein schöner, gepflegter Rasen :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: ....deswegen kann man dem Bauern nicht böse sein... er sieht es eben aus seiner Perspektive. :daumen: :krank:
llosch

Re: ein kleiner Vergleich

Beitrag von llosch »

...mal im Ernst - diese Diskussion passt in den November wenn alle gefrustet bei Regen aus dem Fenster schauen.

Selbst der hässlichste Motor sieht besser aus wie mein Gesicht.

Als Nächstes könnten wir vielleicht noch den schönsten Blinkerschalter wählen?

Leute, fahrt und habt Spaß!
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: ein kleiner Vergleich

Beitrag von Bergbiber »

züri hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 22:05
Jaufenspass hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 21:05 klingt .... so als naja [ Honda sieht etwas aufgräumter auf ......] du hast es erfasst, oder ihr habt es erfasst !

aber das "etwas" würde ich mal lieber weglassen. Honda sieht klasse aus und das andere, ich sag es : Scheiße ja einfach Scheiße.
Honda hat es erkannt, so baut man Motoren, ein aufgeräumtes, veredeltes Kunststück in meinen Augen Keine geschmacklosen Kühlerschläuche bzw. Rohre die einfach ungedacht in den Motor gesetzt wurden.
Der Zylinderkopf eine Augenweide .....
So eine MT 07 steht bei mir in der Garage und ich fahre sie oft und gerne. Finde auch nicht wie du dass sie Scheisse aussieht, aber jeder wie er mag ich kann andere Ansichten akzeptieren kein Problem.

Aber jetzt meine Lieben, im direkt vergleich ist dann doch nicht alles Gold was glänzt!

Yamaha MT 07: 74 PS; 68 Nm :klatsch: :klatsch:
Honda CB 500: 48 PS; 43 Nm :streicheln: :streicheln:

Also Augen auf und nicht blenden lassen.
Du sprichst mir aus der Seele züri! :klatsch: :daumen: :lol:
Ich sag einfach jedem das seine... Mir meine :xt12: und meiner Frau ihre Honda NC 750X dct.
Finden vermutlich auch manche richtig doof, weil hat mit Motorrad nix zu tun oder so. Aber sie passt zu ihr, sie fährt sie gern und darauf kommt es an! :mrgreen:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“