XT geklaut

Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: XT geklaut

Beitrag von Christoph »

Moment mal, ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Könnte mir eventuell jemand schlüssig und nachvollziehbar erklären, mittels welcher gedanklicher Klimmzüge man von a) Unbekannte klauen ein Motorrad... über b) Wir müssen die Grenzen dicht machen... zu c) Hier wird eh bald die Scharia eingeführt... kommt? Sollte sich das als nicht möglich erweisen, belassen wir Sprüche wie b) und c) vielleicht lieber auf einschlägigen Facebook-Seiten (oder wo auch immer so etwas seinen Ursprung hat), wo man ohne viel Denken und Nachvollziehen auskommt.

Ich habe immer gedacht, als Motorradfahrer sind die einzigen Grenzen, die wir spüren wollen, vielleicht ein Bitumenstreifen und ein bisschen anderer Fahrbahnbelag, wo wir ohne anzuhalten drüberrollen... :denker:

Danke und viele Grüße
Christoph

@ixtax: So eine Scheiße. Statistisch gesehen lagst Du gar nicht so falsch - in knapp acht Jahren Forum ist meines Wissens bisher nur eine XT geklaut worden. Ganz weit im Westen.
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: XT geklaut

Beitrag von Bergbiber »

Christoph hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 22:09 Moment mal, ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Könnte mir eventuell jemand schlüssig und nachvollziehbar erklären, mittels welcher gedanklicher Klimmzüge man von a) Unbekannte klauen ein Motorrad... über b) Wir müssen die Grenzen dicht machen... zu c) Hier wird eh bald die Scharia eingeführt... kommt? Sollte sich das als nicht möglich erweisen, belassen wir Sprüche wie b) und c) vielleicht lieber auf einschlägigen Facebook-Seiten (oder wo auch immer so etwas seinen Ursprung hat), wo man ohne viel Denken und Nachvollziehen auskommt.

Ich habe immer gedacht, als Motorradfahrer sind die einzigen Grenzen, die wir spüren wollen, vielleicht ein Bitumenstreifen und ein bisschen anderer Fahrbahnbelag, wo wir ohne anzuhalten drüberrollen... :denker:

Danke und viele Grüße
Christoph

@ixtax: So eine Scheiße. Statistisch gesehen lagst Du gar nicht so falsch - in knapp acht Jahren Forum ist meines Wissens bisher nur eine XT geklaut worden. Ganz weit im Westen.
@Christoph: Du sprichst mir aus dem Herzen, Danke! :daumen: :daumen: :daumen:
@ixtax: Mein Mitgefühl hast Du! Das mit der Naivität kann ich nachfühlen, vor ca 25 Jahren hatte ich einen ähnlichen „Aussetzer“ mit einem Auto in Tchechien. Das heisst aber für mich nicht, dass ich nicht mehr dort hin fahre... :-)
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: XT geklaut

Beitrag von Varaderotreiber »

Mein Beileid, wegen des geklauten Motorrades!

Christoph hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 22:09 Moment mal, ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Könnte mir eventuell jemand schlüssig und nachvollziehbar erklären, mittels welcher gedanklicher Klimmzüge man von a) Unbekannte klauen ein Motorrad... über b) Wir müssen die Grenzen dicht machen... zu c) Hier wird eh bald die Scharia eingeführt... kommt? Sollte sich das als nicht möglich erweisen, belassen wir Sprüche wie b) und c) vielleicht lieber auf einschlägigen Facebook-Seiten (oder wo auch immer so etwas seinen Ursprung hat), wo man ohne viel Denken und Nachvollziehen auskommt.

Ich habe immer gedacht, als Motorradfahrer sind die einzigen Grenzen, die wir spüren wollen, vielleicht ein Bitumenstreifen und ein bisschen anderer Fahrbahnbelag, wo wir ohne anzuhalten drüberrollen... :denker:

Danke und viele Grüße
Christoph

@ixtax: So eine Scheiße. Statistisch gesehen lagst Du gar nicht so falsch - in knapp acht Jahren Forum ist meines Wissens bisher nur eine XT geklaut worden. Ganz weit im Westen.

Das ist ganz einfach. Man liest, daß mal wieder was geklaut wurde und dann kochen die Emotionen hoch, weil fast jedem an der polnischen Grenze schon mal was von Ausländern geklaut wurde, bei ihm eingebrochen wurde oder jeder auf jeden Fall jemanden kennt, der schon mal ausgeraubt oder auch nur beklaut wurde. Fast jeden Tag liest man was von rumänischen Banden. Erst letztes Jahr wurde unser Mieter (Car Hifi-Laden) ausgeraubt. Der hat eine Palette voll spezieller Autoradios für eine Transporterflotte bekommen und in der selben Nacht wurde er ausgeraubt. Mitsamt der Palette Autoradios. Komisch... Davon ist nie wieder was aufgetaucht. Die Polen singen übrigens das gleiche Lied. Die haben ebenfalls die Schnauze voll von offen Grenzen.
Und dann liest man hier so einen unqualifizierten Schwachsinn, daß die derzeitige Kriminalität nichts mit offenen Grenzen zu tun hat. Da bekomme ich einfach nur das Kotzen! :kotz:

https://www.nordbayern.de/region/ansbac ... -1.4851609

Der damals 40 Jährige ist mein Bruder. Er wurde in der Bar angepöbelt, es kam zum Streit und er ist dann nach draußen, auf die andere Straßenseite gegangen, um die Sache und sich selbst zu beruhigen. Dann wurde er von hinten erstochen. Mit einer 14cm langen Klinge. Die Lügenpresse stellt das natürlich anders dar. Wer schleppt so ein Messer mit in eine Bar?! Ein Türke. Der wurde dann auch gefasst, es wurde ein Gerichtstermin angesetzt und das wars. Der Türke hat sich abgesetzt. Der wurde bis heute nicht bestraft. Mein Bruder bekommt in keiner Weise irgendeine Entschädigung. Er ist und bleibt arbeitsunfähig.
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ein Hoch auf offene Grenzen! Hammergeil!
Wer offene Grenzen und die damit verbundene Kriminalität gut findet, der sollte mal mit Betroffenen reden. Ich empfehle, den Helm dabei auf dem Kopf zu tragen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Nordmann
Beiträge: 727
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: XT geklaut

Beitrag von Nordmann »

Leute .... ich denke ihr verfehlt hier das Thema ... das artet aus und hat hier NICHTS zu suchen .

Gruß vonner Nordsee

Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Benutzeravatar
rursee
Beiträge: 254
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 59600
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Eifel

Re: XT geklaut

Beitrag von rursee »

Da schließe ich mich @Nordmann an.

rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!

RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: XT geklaut

Beitrag von Yeti »

Zörnie hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:01 Immer da, wo der Ausländeranteil gefühlt das 100fache des echten beträgt - also ja, Mittel- und Südostdeutschland.
Wie wär's denn mal vor der eigenen Haustür zu suchen :) :?: Unter anderem laut dieser Aufstellung
www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad ... gestohlen/
(etwas weiter unten) ist Berlin die Motorradklauhochburg - gratuliere :klatsch: . Und Balin, det is ziemlich weit o'm ;)
Varaderotreiber hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 23:29 Die Polen singen übrigens das gleiche Lied. Die haben ebenfalls die Schnauze voll von offen Grenzen. Und dann liest man hier so einen unqualifizierten Schwachsinn, daß die derzeitige Kriminalität nichts mit offenen Grenzen zu tun hat.
Also das Schengen-Abkommen ist gut 30 Jahre alt. Den Spruch "Machen Sie Urlaub in Polen. Ihr Auto ist schon da!" kenne ich schon länger :-) . Wer möchte wegen ein paar weniger gestohlener Dinge wieder Zeit an Grenzen verbringen ? Geklaut wurde schon immer und überall. That's life.

Grüße, Yeti.

P.S. Mein aktuelles Mopped kostet pro Saison ganze 28 Euro TK.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: XT geklaut

Beitrag von Christoph »

Hallo Arnd und rursee,

Ihr habt Recht. Habe vorhin zwar einen langen Entwurf angefangen, aber das kann ich auch noch per PN machen. Am liebsten würde ich eine bisher unausgesprochene Regel: "no politics" in die Forumsregeln schreiben, weil derlei "hitzige" Themen in einem Motorradforum tatsächlich nichts verloren haben und der Moderationsbedarf sowohl zeitlich als auch inhaltlich das m.E. sinnvolle und machbare überschreitet.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: XT geklaut

Beitrag von Christoph »

Yeti hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 09:47
Zörnie hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:01 Immer da, wo der Ausländeranteil gefühlt das 100fache des echten beträgt - also ja, Mittel- und Südostdeutschland.
Wie wär's denn mal vor der eigenen Haustür zu suchen :) :?:
Hallo Yeti,

so wie ich das gesehen habe, bezog sich diese Antwort Zörnies auf die zuvor gestellte Frage von @ixtax:
In welchem Paralleluniversum lebt man, wenn man glaubt, in Deutschland würde demnächst die Scharia eingeführt?
Zu der Thematik sagt die Motorradonline-Statistik glaube ich nichts. ;)

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Zörnie

Re: XT geklaut

Beitrag von Zörnie »

Yeti hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 09:47
Wie wär's denn mal vor der eigenen Haustür zu suchen :) :?: Unter anderem laut dieser Aufstellung
www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad ... gestohlen/
(etwas weiter unten) ist Berlin die Motorradklauhochburg - gratuliere :klatsch: . Und Balin, det is ziemlich weit o'm ;)
Natürlich ist Berlin weit oben. Erstens stehen hier jede Menge stehlenswerte Motorräder auf engem Raum und zweitens ist man in einer Stunde in Polen. Da die polnischen Behörden und die deutsch-polnische Zusammenarbeit stetig besser werden, wird das Diebesgut mit großer Wahrscheinlichkeit dann weiter Richtung Richtung Osten verschoben. Grenznähe ist ja für Straftäter immer ein Segen.
Benutzeravatar
SiriusBlack
Beiträge: 308
Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 115000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: XT geklaut

Beitrag von SiriusBlack »

Moin allerseits.

Da sich hier einige glauben produzieren zu müssen, an einem Satz der als Metapher für:
Dem müsste man die Pfoten spitz hacken - oder
Die Finger krumm kloppen, damit er nicht mehr klauen kann....etc.p.p. was es da noch alles so
für Sprüche gibt.
Es ist nur der Diebstahl und keine politische oder sonst wie geartete Bewertung gemeint.

Und wenn Christoph glaubt das in unseren (Biker)Köpfen keine Grenze existieren sollte, das ist das gut und schön.
Nur leider zeigen einige Kommentare genau das Gegenteil (.....bestimmt aus Mittel-/Südostdeutschland),ich werde
darauf nicht weiter eingehen.
Also legt nicht mehr in Kommentare rein als gemeint ist und völlig unpolitisch wird es nirgendwo gehen.
Selbst die leidige Dieselgeschichte ist politisch geworden.
Ferdsch, machts gut & nen schönen Tag.
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“