Hallo zusammen,
ich fahre eine DP01 BJ 2011 und überlege wegen den Vibrationen im Bereich um die 3500 U/min auf den 2014+ Kupplungskorb (Clutch Basket) zu wechseln.
Die Modifikation soll die Vibrationen vollständig entfernen, die aufgrund einer Resonanz der Federn im DP01 Kupplungskorb entstehen. Der 2014+ Kupplungskorb hat ein anderes Design und ist daher nicht betroffen.
Könnte sich jemand im Raum Stuttgart vorstellen, für einen kurzen Test das Motorrad zu tauschen, damit ich einen Eindruck bekomme, ob sich das Update lohnen würde?
Viele Grüße,
Matthias
Vibrationen im Kupplungskorb - Kurzer Tausch mit 14+ Modell
- matthias107
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 29. Aug 2017, 02:26
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 35000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Nix-GS
- Beiträge: 372
- Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 45800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Nürtingen
Re: Vibrationen im Kupplungskorb - Kurzer Tausch mit 14+ Modell
Hallo Matthias
Hast eine PN
Grüssle
Detlef
Hast eine PN
Grüssle
Detlef
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)