Kaufberatung XT1200

zoom

Re: Kaufberatung XT1200

Beitrag von zoom »

Vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich am Samstag zur Besichtigung fahren.
Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 595
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Kaufberatung XT1200

Beitrag von Mr.L »

Hallo Thorsten,
meine DP01 hat fast das dreifache deines Objekt der Begierde gelaufen. Wirklichen Zickenalarm hatte ich nie, denoch kann es bei mir vorkommen nachdem sie nur kurz lief, dass das Wiederanlassen sich zumindest kritisch anhört.
Wenn ich die aus der TG um die Ecke fahre und vorm Haus abstelle und nach 5 Minuten weiter will, dreh ich beim Starten direkt was am Gasgriff, dann springt sie bisher immer an. Der Anlasser muss aber ein paar Umdrehungen mehr machen wie sonst.

Beim Offroad Fahrseminar wo ich sie in 3h bestimmt über 50x an und aus gemacht habe, gab’s keine Probleme.

Wenn nicht gerade eine Lithium Batterie drin ist, hört sich der Startvorgang schon was lahm an. Mir wurde hier erklärt, ganz normal so. 😇

Habe letztes eine DP04 für einen Bekannten besichtigt, die hatte eine Lithium Batterie, die startete bedeutend besser.

Hör halt direkt beim ersten Starten gut hin, wenn gut läuft, sollte es so beim zweiten Versuch auch so sein.

Grüsse basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 595
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Kaufberatung XT1200

Beitrag von Mr.L »

hier mal eine lahme original Batterie

https://www.youtube.com/watch?v=DsjcxMMo690
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
yamahafreak
Beiträge: 55
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 23:03
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 161000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 97340 Marktbreit

Re: Kaufberatung XT1200

Beitrag von yamahafreak »

Hmm... ja also... Kaufberatung... meine ist von 12/2013 .. mittlerweile knapp 140000 km ..Ausfälle keine.. Kaltstartprobleme gabs hin und wieder.. aber eher selten... Injektoreren wurden zwei mal getauscht.. ca alle 50000km .. Resümee... ich schau mich gerade nach ner neuen um... natürlich wieder ne Teni.. was sonst ....
Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.
juergen007

Re: Kaufberatung XT1200

Beitrag von juergen007 »

Würde der ein oder andere seine Kiste im Winter an ein Batterieladegerät hängen oder erstmal den Status seiner verbauten checken.....

Meine Triumph ist im Winter auch eingeknickt... Batterie hatte die Grätsche gemacht. Neue eingebaut und dann hat es auch gedauert, bis die Kiste wieder gespuckt hat.

Es roch verdächtig nach Benzin.....

Conclusio für mich nix was die XT 1200 exklusiv hat.....

Exklusiv hat dafür die Triumph den Sch... Fehler im BC zu löschen...

Conclusio würde ich 2 Zylinder Big Enduro suchen... würde ich nach dem suchen, was mit Y... anfängt.
Benutzeravatar
Relli
Beiträge: 229
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 08:02
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 19507
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Stadtgrenze Hamburg

Re: Kaufberatung XT1200

Beitrag von Relli »

Ich baue meine Batterien im Winter aus und lagere sie in einem Raum mit ca 19 Grad. Nach dem Ausbau und vor dem Einbau hänge ich sie an ein Ladegerät. Bin damit immer gut gefahren.
Grüsse
Peter
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“