Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 215
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 07:53
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 38000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Region Bern
Kontaktdaten:

Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Beitrag von pit69 »

Hallo Zusammen

Heute in der Tagespresse entdeckt.

https://m.bernerzeitung.ch/articles/24712829
Gruss Peter

03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT
Benutzeravatar
Älbler
Beiträge: 722
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:33
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 30000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schwäbische Alb

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Beitrag von Älbler »

Das ist doch eine super Sache, unter andrem ist man auch deshalb jung um solch verrückte Unternehmungen durchzuziehen, danach lässt sich am Lebensabend sagen - das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.
Ein zuverlässiges Moped hat er ja - wie man sieht. :xt12: ;)
Grüßle von der Alb
Du lebst nur einmal.
Aber wenn du es richtig anstellst,
ist einmal genug.
Jaufenspass
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Beitrag von Jaufenspass »

....es sollte doch heißen : in 80 Tagen um die Welt :mrgreen: :lol: :lol:

in 80 Tagen ....jpg
in 80 Tagen ....jpg (57.49 KiB) 2639 mal betrachtet
Benutzeravatar
tomacs
Beiträge: 155
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hamburg

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Beitrag von tomacs »

Spannend... hier ist noch ein weiterer Artikel im Web mit Video... Infos von unterwegs (wenn er Zeit dafür findet ;) )
https://www.20min.ch/schweiz/bern/story ... t-18574640
https://globe-adventurer.com/
https://www.instagram.com/globe.adventurer/?hl=de
Immer gerne doch...
ThinFr

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Beitrag von ThinFr »

Hallo,

ein gewagtes Unternehmen, ich glaube mal es wird spannend. Er will am Tag im Durchschnitt 1100km zurücklegen.
Drücken wir ihm die Daumen für sein Vorhaben.

Gruß Bill
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Beitrag von Bergbiber »

Ich hab ihn gestern an der SwissMoto in Zürich besucht. Ist ein echt lockerer, offener, freundlicher und vor allem optimistischer junger Mann. Ich konnte mir nicht verkneifen, ihm auch zu sagen(mit einem lächeln im Gesicht), dass er einen Knall hat. Die Reaktion von ihm war ein begeistertes High vive!!! :lol:
Ich hab gleich mal seine :xt12: genauer unter die Lupe genommen um seine Modifikationen zu bestaunen... :mrgreen:
Es ist gar nicht so viel wie man meinen könnte. Da eine DP 03 ZE fährt, ist er mit dem orginalen Fahrwerk unterwegs. So war er schon öfter und länger unterwegs und hatte scheinbar keinerlei Probleme. Des weiteren hat er sich noch zwei zusätzliche(zuschaltbare) Bordsteckdosen mit (Batteriespannungsüberwachung?) montiert, was ich eine super Idee finde für eine lange Reise.
Dann gibt es noch einige kleine Modifikationen wie sie vermutlich jeder von uns auch irgendwie macht.(Fussrasten, Werkzeugbox, zusätzliche Benzinkanister, Fell über der Sitzbank, kleine Sachen eben...)

Ich wünsche Marc viel Erfolg und alles Gute bei seinem Vorhaben. :klatsch: :sonne: :bewoelkt: :sonne: :xt12:
Ich finds cool! :daumen:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Nordmann
Beiträge: 727
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Beitrag von Nordmann »

...ohh eine DP03 ZE.....na damit muss es ja klappen.... ;)


Gruss vonner Nordsee

Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Jaufenspass
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Beitrag von Jaufenspass »

Es geht der Menschheit immer nur um Rekorde. Na gut sagen wir mal, vielen ...... ich sag mal, wenn der gute Mann damit zufrieden ist. Ich jedoch finde nichts an so einem Strerss Rekordversuch. :krank: meins wäre es nicht, da würde ich lieber den Rekordversuch waagen : in 8 jahren um, die Welt :lol:
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Beitrag von Bergbiber »

Jaufenspass hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 12:35 Es geht der Menschheit immer nur um Rekorde. Na gut sagen wir mal, vielen ...... ich sag mal, wenn der gute Mann damit zufrieden ist. Ich jedoch finde nichts an so einem Strerss Rekordversuch. :krank: meins wäre es nicht, da würde ich lieber den Rekordversuch waagen : in 8 jahren um, die Welt :lol:
Ja, da wär ich auch sofort dabei... :lol: :klatsch: :mrgreen:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Mit der XTZ in Rekordzeit um die Welt

Beitrag von Helmut »

Seit wann gibt's eine DP03 :denker: :?: :?: :?:

Nordmann hat es ja auch schon dezent angesprochen. :mrgreen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“