Unterstützung einer Petition zur Verkehrssicherheit

Antworten
tomx

Unterstützung einer Petition zur Verkehrssicherheit

Beitrag von tomx »

Eine Bitte an alle Mitglieder des XT1200Z-Forums.

MEHRSi lässt mithilfe von Spendengeldern an für Motorradfahrern gefährlichen Stellen einen Unterfahrschutz anbringen, der die Verletzungen bei einem Sturz erheblich mindert.

Nun gibt es genau zu diesem Thema eine Petition beim Deutschen Bundestag. Meine Bitte ist nun, diese Petition zu unterzeichnen.
Man möchte mit dieser Petition erwirken, dass zum einen auf den Autobahnen flexible Leitplanken statt massiver Aufhaltesysteme aus Beton verbaut werden, auf der anderen Seite aber auch Motorradfahrer durch das Anbringen eines Unterfahrschutzes weniger gefährdet sind.

Anleitung:
Zunächst folgende Seite aufrufen - https://epetitionen.bundestag.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann registrieren lassen. Ihr bekommt ein Bestätigungsmail gesandt, den Link anklicken und ihr seid registriert

Danach am besten die Nr. der gesuchten Petition (21255) bei "Suche" eingeben und ihr seid in der erwünschten Petition. Diese dann "zeichnen" und fertig.

Die Petition läuft nur noch bis zum 07.02.2012 - also nicht zu lange warten.


Besten Dank für eure Unterstützung und in Hoffnung, dass niemals jemand von uns einen solchen Unterfahrschutz benötigt.

Grüße,

Tom
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2596
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Unterstützung einer Petition zur Verkehrssicherheit

Beitrag von doppelklick »

Auf die Petionsseite des Deutschen Bundestages gehe ich nicht mehr seit ich mir dort einen Trojaner eingefangen hatte der nach Hause telefonieren wollte.
Nur dank des Programmes das meine Netzwerkverbindungen überwacht hatte ich das damals mitbekommen.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
tomx

Re: Unterstützung einer Petition zur Verkehrssicherheit

Beitrag von tomx »

Ein Trojaner ist ja nicht toll - aber enbtsprechende Programme schützen uns ja davor.
Trotzdem sehe ich es als eine Chance an, mal was aktiv für die Sicherheit von uns Motorradfahrern zu machen.
Klar soll jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist - kein Trojaner auf dem Rechner oder ein Bein weniger nach dem Unfall (Sarkasmus aus).
Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 549
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Fichtelgebirge

Re: Unterstützung einer Petition zur Verkehrssicherheit

Beitrag von haisaida »

Los Leute stimmt ab Spenden ohne wirklich zu spenden Mehr Sicherheit für uns

https://www.ing-diba.de/verein/app/club ... 5c2dc515d6
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: Unterstützung einer Petition zur Verkehrssicherheit

Beitrag von XT Freunt »

Langsamer fahren währe auch eine Möglichkeit sich an die Geschwindigkeits Begrenzung zu halten und es einfach ruhiger an gehen lassen .leider heißt Motorrad fahren schnell fahren für sehr viele . :hirn:
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: Unterstützung einer Petition zur Verkehrssicherheit

Beitrag von lucky »

tomx hat geschrieben: Sa 4. Feb 2012, 11:49

Die Petition läuft nur noch bis zum 07.02.2012 - also nicht zu lange warten.


Besten Dank für eure Unterstützung und in Hoffnung, dass niemals jemand von uns einen solchen Unterfahrschutz benötigt.

Grüße,

Tom
Dann bist du wohl 6 Jahre zu spät dran :mrgreen: :mrgreen:
Sushi is besser als Weisswurst
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“