Enduro-Training - 2 Tage ?!

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Enduro-Training - 2 Tage ?!

Beitrag von Leone blu »

llosch hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 13:12 @Leone Blue:
Danke für den Tip.
Leider sind alle Trainings an einem Freitag und parallel.
Wird daher nicht möglich sein.
Trotzdem Danke
Yepp, das stimmt. Du wolltest ja zwei Tage am Stück... Die bietet er auch an, allerdings weiß ich da die Region nicht. Andererseits sind das dann Trainings, die auf Reisenduro II aufbauen, also eher nix für Einsteiger.

Viel Erfolg beim recherchieren, ich freue mich jetzt schon auf den Bericht nach dem Training...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
llosch

Re: Enduro-Training - 2 Tage ?!

Beitrag von llosch »

Hallo Dietmar,
Danke für den Hinweis.
Hab das Enduroactionteam angeschrieben.
Die bieten 2 2 Tageskurse an.
- Für Einsteiger und
- Intensiv

Einsteiger klingt für mich nach zu wenig.
Intensiv nach zu viel.

Bin gespannt auf die Antwort von den Jungs.

Parallel hab ich jetzt ein Training vom ADAC auf Leih-Honda-ATs vor unserer Haustür gefunden.

Vielleicht der richtige Anfang weil nur 15 Min Anfahrt von mir zuhause.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Danke erstmal für die guten Idee, und Tips!
Axel
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Enduro-Training - 2 Tage ?!

Beitrag von Nordmann »

Hallo zusammen

Hier wird auch ein 2 Tage Kurs angeboten
https://www.driving-area.de/offroad/end ... ining.html

Gruß vonner Nordsee

Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Benutzeravatar
ems
Beiträge: 181
Registriert: Di 5. Sep 2017, 07:53
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 25500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 31582 Nienburg/Weser

Re: Enduro-Training - 2 Tage ?!

Beitrag von ems »

Nordmann hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 06:18 Hallo zusammen

Hier wird auch ein 2 Tage Kurs angeboten
https://www.driving-area.de/offroad/end ... ining.html

Gruß vonner Nordsee

Arnd
Moin Arnd,

hast Du mit dem Hammersteinpark schon Erfahrungen gemacht oder irgendwas von gehört?
Ich spekuliere damit auch schon seit letztem Jahr, vorrangig am 1-Tages-Training, das Gelände ist nur knapp 1 3/4 Stunden von mir entfernt.

Gruß von der norddeutschen Tiefebene

Eike
ONE LIFE, LIVE IT

Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
Nordmann
Beiträge: 724
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Enduro-Training - 2 Tage ?!

Beitrag von Nordmann »

EMS hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 08:56
Nordmann hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 06:18 Hallo zusammen

Hier wird auch ein 2 Tage Kurs angeboten
https://www.driving-area.de/offroad/end ... ining.html

Gruß vonner Nordsee

Arnd
Moin Arnd,

hast Du mit dem Hammersteinpark schon Erfahrungen gemacht oder irgendwas von gehört?
Ich spekuliere damit auch schon seit letztem Jahr, vorrangig am 1-Tages-Training, das Gelände ist nur knapp 1 3/4 Stunden von mir entfernt.

Gruß von der norddeutschen Tiefebene

Eike
Moin Eike
Nein , ich habe keine Erfahrungen , mit geht es dabei wie Dir das ich damit spekuliere. Der Hoope Park ist zwar wesentlich näher für mich aber dort werden keine Kurse für die dicken angeboten

Gruß
Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
llosch

Re: Enduro-Training - 2 Tage ?!

Beitrag von llosch »

Sodele,
Hab ein Training gebucht - ein 2. wird folgen.

https://www.fsz-rhein-main.de/motorrad/ ... adventure/

199.- Euro für einen Tag ist viel - aber es ist inkl. Honda AT!
Und vor der Haustür.
Bin sehr gespannt auf die Honda!!

Grüße,
Axel
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Enduro-Training - 2 Tage ?!

Beitrag von Mr.L »

Hallo Alex,

der Inhalt der verlinkten Seite :daumen:
Dann mal viel Spaß und lass die Twin heile :engel:

Grüsse basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Enduro-Training - 2 Tage ?!

Beitrag von deBubb »

Da hast du dir ein guten Start ausgesucht Axel. Das habe ich vor 2 Jahren auch gemacht, war eine super Erfahrung. Viel Spaß!
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Jürgenk
Beiträge: 171
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 16:58
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 30000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Enduro-Training - 2 Tage ?!

Beitrag von Jürgenk »

Ich habe auch noch was für Berlin Brandenburger. Ein Einsteiger Training mit Aufbau Training. Wer will kann oder bis 4 Tage buchen. Es ist in Jüterbog altes Lager und wird von den mobilmachern organisiert. www.mobilmacher.de
Wer also Lust hat, da mal schauen. Es gibt mehrere Termine.

Gruß Jürgrn
Benutzeravatar
Moldi
Beiträge: 240
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:10
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zetel

Re: Enduro-Training - 2 Tage ?!

Beitrag von Moldi »

Moin,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert das Thema Offroad-Training und
Möglichkeiten den Einen oder Anderen ja nach wie vor …

https://www.youtube.com/embed/W7m0hFYdSiY

Ich kann die Jungs wirklich uneingeschränkt empfehlen … :daumen:
2017 war ich dort zum FEAR-Event und habe für 2020 glücklicherweise wieder einen Platz ergattern können.
Ach ja, ich bin weder verwandt, verschwägert, noch bekomme ich Prozente o.ä. … ;)
Gruß Lars


2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“