Was macht ihr Weihnachten?

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Was macht ihr Weihnachten?

Beitrag von Tequila »

Ich habe gesehen, in 10 Tagen ist Heiligabend - das kommt immer so unerwartet :roll:
Erzählt doch mal, was ihr Weihnachten so treibt.

Bei mir war es vor >20 Jahren so, dass ich meine damals kleinen Kinder nicht mehr dem geballten Stress aussetzen wollte, in drei Tagen die Omas, Opas und Paten abzuklappern. Also haben wir das auf die zwei Wochen vor dem Fest verteilt und sind in den Bayrischen Wald geflüchtet. Häuschen mit offenem Kamin, wenn`s gut läuft auch Schnee und dann bis über den Jahreswechsel nur „in Familie“ gemacht :daumen:
Dabei ist es geblieben und auch in diesem Jahr fahren wir mit Kindern, Schweigerkindern und Enkeln wieder nach Habischried.
Für uns ist das Familientradition und alle freuen sich drauf. :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Was macht ihr Weihnachten?

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Wir besuchen unsere Enkelkinder am ersten Weihnachtstag, und für den Rest ist Ruhe.
Bei 3 Jungs reicht es dann auch, leider hat der Opa sonst wenig Zeit für die Bande.
Wir schaffen es aber in den 3-4 Stunden meiner Tochter die Bude auf den Kopf zu stellen. :mrgreen:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Was macht ihr Weihnachten?

Beitrag von Helmut »

Dieses Weihnachten ist seit 42 Jahren erst das zweite was ich als "Erwachener" feiern darf, ansonsten habe ich immer gearbeitet.
Zum Teil allerdings auch freiwillig, da ich am Jahreswechsel zuhause sein wollte.
In diesem Jahr wird mit der kompletten Restfamilie der Heilige Abend, zum Schluss mit Liedern die eher zur fünften Jahreszeit passen, zusammen gefeiert. Erster und zweiter Feiertag dann ruhig zuhause.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 505
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:16
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 75000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kerpen

Re: Was macht ihr Weihnachten?

Beitrag von samson »

Meine Frau und ich genießen seit einigen Jahren die für uns wirklich "ruhige" Zeit an und vor den Feiertagen, da wir beide beruflich (und da auch zeitlich) sehr stark das Jahr über eingespannt sind. Stress und Handys haben und finden z. Bsp. in diesen Tagen bei uns keinen Platz. :) Genießen können wir das Ganze dann mit unserem Sohn und unserer Schwiegertochter (in spe) und hoffentlich dann auch irgendwann mit dem weiteren Nachwuchs - falls die beiden sich in Ihrem Leben hierfür nochmal anstrengen. :lol:
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
jalla

Re: Was macht ihr Weihnachten?

Beitrag von jalla »

Meine Frau und ich werden den Heilig Abend alleine, ruhig und besinnlich angehen.
Morgens Kaminholz startklar machen. Die Vögel im Garten noch füttern und die Stuben zum huntertausendsten Mal putzen.
Dann Kamin an, vor die Klotze und Abends noch Deutschländer mit Kartoffelsalat spachteln.
Ist unser jährliches Ritual.
1. u. 2. Feiertag werden die Kinder mit unseren Enkeln aufschlagen.
Ruckzuck ist der Zauber wieder vorbei.
An solchen Tagen fehlt mir meine geliebte Oma und Onkel am meisten. Das waren meine Zieheltern. Deswegen die Beiden.
Bully

Re: Was macht ihr Weihnachten?

Beitrag von Bully »

So wie immer
Erdäpfelsalat ( Kartoffelsalat) und Frankfurter Würstchen auch ein kühles blondes darf nicht fehlen
Manni
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Was macht ihr Weihnachten?

Beitrag von ila »

Hallo Heinz,
Du hast ja so recht.... Weihnachten ist auch dieses Jahr wieder so adhoc im Anmarsch, dass man sich kaum darauf vorbereiten kann.... :lol: :lol:

Wir feiern daheim, ich mache Kartoffelsalat (den Norddeutschen, weil der Bayrische für mein Geschmacksempfinden gruselig ist :lol: :lol: ), dazu Würstchen... Schwiegervater kommt Heiligabend zu Besuch und wir sitzen dann gemütlich beisammen.

Es wird eher ruhig... vielleicht wenn irgendwo in der Nähe Schnee liegt, fahren wir dorthin. Ansonsten war es bei mir und meiner Frau sehr stressig in der letzten Zeit, weil wie beide viel unterwegs waren, somit kann "Extreme-Couching mit Feuergucking" auch ganz schön sein....

Ich wünsche allen ein besinnliches Fest

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
JensOWL
Beiträge: 88
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 30000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Detmold

Re: Was macht ihr Weihnachten?

Beitrag von JensOWL »

Mit der weltbesten Sozia und unseren Eltern gemütlich zusammensitzen, :essen: , :bier: (ohne Drehzahl) und quasseln...

Achja, und Rufbereitschaft für die Notfallseelsorge.

Von daher hoffe ich auf ein ruhiges Weihnachten für mich und alle Anderen!

jens
Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.

Bleibt heile.

Euer Jens
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Was macht ihr Weihnachten?

Beitrag von Leone blu »

Bei uns gibt es verschiedene Varianten, Weihnachten zu feiern. Entweder sind wir auf "Tournee" oder wir haben die Hütte voll. Da unsere Familien seit vielen Jahren ein paar hundert km auseinander wohnen, hat sich das irgendwie so als Ritual etabliert, quasi "driving home for christmas"...

Dieses Jahr sind wir daheim. Unser Besuch entzerrt sich heuer ein wenig, weil ein Teil an Heiligabend da ist und am zweiten Feiertag zurück muss und der andere Teil einen Tag vor Silvester kommt und dann ein paar Tage bleibt. Sind also drei ruhige Tage dazwischen...

Kulinarisch halten wir es an Heiligabend "traditionell", was ausschließlich praktische Gründe hat. Es gibt Kartoffelsalat und Würstchen, alternativ Backschinken, je nachdem. Kann man super vorbereiten und steht dann nicht ewig in der Küche, das Wasser für die Wiener kriegen wir hin... :lol:

Erster Feiertag wird dann üppig - irgendein Geflügel (Ente, Gans, Pute) mit Knödeln, Blaukraut und Rosenkohl, heuer gibt es mal Hirsch. Der zweite Feiertag beginnt mit einem ausgedehnten Frühstück, mittags ein wenig Obst und abends dann eine Käseplatte. Ich bereite zum Käse ein mediterranes Zwiebelkompott vor; die Kombi habe ich vor einigen Jahren in Italien kennen gelernt, sehr lecker. Dazu ein Glas Rotwein, oder vielleicht auch zwei, Oliven, div. Antipasti, ein Feuerchen im Ofen - perfekt.

Wichtig ist, Zeit zu haben, zusammen sitzen, alte Geschichten erzählen, ...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 618
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 96231
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Was macht ihr Weihnachten?

Beitrag von xjr1200 »

Tequila hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 09:23 Ich habe gesehen, in 10 Tagen ist Heiligabend - das kommt immer so unerwartet :roll:
:lol: Ging mir auch schon so. Zum Glück hab ich den Geschenke-Stress schon vor über 1 Monat erledigt. Alles besorgt für die beiden Patenkinder und meinen Neffen.

Zum Heiligabend geht's für mich als Single wieder mal - dank genialer Arbeitseinsatz-Planerin überhaupt erst möglich (arbeite bei der Bahn) - zur Schwester. Zusammen mit unsere Mutter, ihrem Mann, dem einen Patenkind, Neffe, Eltern ihres Mannes... :denker: hab ich wen vergessen? :denker: nein... Dann sind wir 8 Leute, die sich wohl wieder wie immer die Bäuche zu sehr voll schlagen - und trotzdem meint mein Schwesterchen dass wir zu viel übrig liessen. Geschenke für die Kleinen (9 und 7), etwas rumblödeln und quatschen. Ist immer wieder ein schöner Abend, auf den sich alle freuen.
Am 26. geht's dann für mich noch beim Kollegen vorbei - zum 2. Patenkind. Da aber bereits mittags, dasselbe (wieder zu viel futtern), rumblödeln natürlich auch mit den Kleinen (10, 10, 8 und 2). Ist sicher auch wieder ganz witzig. :-)
Und dann sollte ich den Rest des Jahres fasten. :lol:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“