Natürlich kann ich es behaupten. Nur mit dem Belegen wird es schwer. Meine Vermutung basiert darauf, dass die Verkaufszahlen der XT nie wirklich richtig gut waren und die Konkurrenz in der Hubraumklasse technisch enteilt ist - auch preislich. Von unten ist der XT Konkurrenz entgegengewachsen und mit der AT zudem sehr erfolgreiche aus Japan. Das heißt, für Fahrer, die auf Motorräder aus Fernost schwören, gibt es seit zwei Jahren eine sehr gute Alternative zur XT. Aber klar, vielleicht konnte die XT ihre homöopathischen Verkaufszahlen auch halten.Christoph hat geschrieben: ↑Mi 12. Dez 2018, 14:51 Hast Du dafür eine Quelle? Oder ist das wieder eine Bullshit-Behauptung, die Du Dir aus den Fingern gesaugt hast? Ich habe schon lange keine Zulassungsstatistiken mehr gesehen, in denen die XT1200Z noch auftaucht. Ohne Basis kann man nicht behaupten, dass Zahlen runter oder hoch gehen.
Aber wenn du hier nur noch beweissichere Aussagen zulässt und den Rest als Bullshit bezeichnest, wird es recht ruhig im Forum.